Amazon verdoppelt 2022 sein übliches „Prime Day“-Verkaufsangebot. Wie der E-Commerce-Riese am Montag in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird er im Oktober ein weiteres Sale-Event für seine Prime-Abonnent:innen veranstalten.
Die neue Rabattaktion, die am 11. und 12. Oktober stattfinden wird, heißt „Prime Early Access Sale“ und bietet den Prime-Mitgliedern Zugang zu hochwertigen Deals, einer Liste von „beliebten und verschenkbaren Artikeln“.
Amazon ist bereits für seinen Prime Day bekannt, der zuletzt im Juli 2022 stattfand. Der Zeitpunkt des “Early Access Sale” im Oktober bedeutet, dass Amazon das Verkaufsereignis direkt vor der kommenden Urlaubssaison, die intern als „Peak“ bezeichnet wird, durchführt.
Abgesehen vom Namen scheint es zwischen den beiden Veranstaltungen aber nicht allzu große Unterschiede zu geben. Genau wie der Amazon Prime Day soll auch der Prime Early Access Sale einige der besten Angebote des Jahres bereithalten und zusätzlich zu einer Fülle cooler Technik auch Amazon-Geräte bieten. Bislang hat Amazon noch keine Details über die genauen Deals verraten, aber schon ein paar Marken genannt, die unter den Angeboten zu finden sein werden, darunter Peloton, New Balance, Philips Sonicare, Lego, Adidas, KitchenAid, Samsung und mehr.
Warum genau ein weiterer Prime Day eingeführt wurde, ist bislang noch nicht bekannt.
Amazon hatte den Jahrespreis für seine Prime-Mitgliedschaft im Februar in den USA um 20 US-Dollar erhöht und im Juli angekündigt, die Preise in mehreren europäischen Ländern um bis zu 43 % zu erhöhen.
Der Marktplatz erlebte zu Beginn der Pandemie einen enormen Nachfrageschub, der das Unternehmen dazu veranlasste, Lagerflächen aufzukaufen, die nun seinen Bedarf übersteigen, wie Finanzchef Brian Olsavsky im April gegenüber den Medien erklärte.