"Nur im Speziellen Fall Empfehlenswert"
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M
Branche: Pharmaindustrie & Pharmaprodukte
Disziplin: Amazon PPC
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an ADFERENCE?
Neue Kampagnen für neue Produkte sind recht einfach zu erstellen, wenn man kein Mac Nutzer ist. Das Tool ist nicht auf Safari ausgelegt. Beim Uploaden von CSV Dateien muss am besten Google Chrome genutzt werden. Dann erfolgt das setup für die neuen Kampagnen direkt. Automatische erzeugte Keywords die eine Conversion haben werden dann in Manuelle Kampagnen übertragen und aus den Auto Kampagnen genommen.
Was könnte konkret noch an ADFERENCE verbessert werden?
Die Abrechnung. Leider ist es Adference zu kompliziert die Kampagnen einzeln abzurechnen. Solltet Ihr planen einige Kampagnen nicht durch Adference managen zu lassen wird das teuer. Der Share den man auf das gezahlte Werbebudget zahlt erstreckt sich über die gesamten Werbeausgaben. Nach Angaben von Adference wäre es zu kompliziert die gemanagten Kampagnen von den anderen zu unterscheiden. Dadurch entsteht natürlich ein gewisser Zweifel am tool allgemein. Wenn das zu kompliziert ist, wie kann Adference dann Budgets verwalten? Das ist der Hauptgrund warum wir kein Kunde mehr sind.
Welche Herausforderungen löst du mit ADFERENCE?
Neue Kampagnen erstellen und geböte optimieren. Der Vorteil ist größer, je mehr unterschiedliche Produkte man hat, bzw. je öfter man neue Produkte ins portfolio integriert. Solltet ihr ein eher gleichbleibendes Portfolio haben macht es meiner Erfahrung nach weniger Sinn mit Adference zu arbeiten. Der einzige Grund sich für dieses Tool zu entscheiden ist es, wenn es sich rechnerisch lohnt.