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AMALYZE

4/5
Product Reviews Fallback

AMALYZE - Beschreibung

AMALYZE Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
60%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
70%
Kosten / Nutzen
50%

Was ist AMALYZE?

AMALYZE ist eine All-in-One Lösung mit der die Aktivitäten auf Amazon gemessen, analysiert und anhand dessen optimiert werden kann. Mit AMALYZE kannst du sowohl Produkt- wie auch Keywordrecherchen durchführen. Für die Produktrecherche steht ein eigenes Produkt, welches von AMALYZE selbst entwickelt wurde, zu Verfügung. Amazon Verkäufer, Agenturen oder auch FBAIer können das Tool als Analysesystem für Amazon nutzen und dadurch sein Amazon Business optimieren und ausbauen. AMALYZE ist ein führendes und schnell wachsendes internationales Unternehmen, welches zahlreichen Kunden unterstützt, auf den E-Commerce-Märkten weltweit erfolgreicher zu sein.

FAQ zu AMALYZE?

AMALYZE ist ein All-In-One Tool für Amazon FBA Verkäufer. Das Tools kann unter anderem für die Produkt- und Konkurenzenzanalyse sowie die Keywordrecherche und das PPC Marketing eingesetzt werden.
Deine AMALYZE Rechnungen findest du in der Toolbox-Oberfläche.

Pfad zu AMALYZE?

AMALYZE - Video

AMALYZE - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Amalyze als Top-Unterstützer für Amazon-Seller"

4/5
S
arbeitet als Verkäufer
bei Amazon.com, Inc.
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AMALYZE?

Amalyze ermöglicht es, dass der Markt aus Verkäufersicht bei Amazon nachvollziehbar wird. Besonders hervorzuheben sind die großartigen Visualisierungen des Tools. Amalyze ist wirklich sehr umfassend und bietet alles von Keywortrecherche hin zu Produktrecherchen und Inventaranalysen. Positiv ist auch, dass es neben den vielen Features eine permanente Weiterentwicklung gibt. Mit einer kostenfreien Demoversion kann sich jeder selbst ein Bild des Tools machen. Ziemlich sicher ist, dass man mit dem Tool die Marktgegebenheiten auf Amazon deutlich besser versteht als ohne.

Was könnte konkret noch an AMALYZE verbessert werden?

Im Vergleich zu Wettbewerbern gibt es relativ wenige Märkte, für welche recherchiert werden kann. Die Anzahl an Marktplätzen kann unter Umständen für den ein oder anderen Nutzer nicht ausreichen. Auch sind die Preise für große Seller eher abschreckend. Klar, diese verdienen auch mehr über Amazon, dennoch sind die Spitzenpreise (monatlich betrachtet) schon recht hoch einzustufen. Hier muss gesagt sein, dass Konkurrenzprodukte ähnliche Preise ansetzen. Der Testumfang bei der Demoversion ist etwas zu klein, um sich ein umfassendes Bild von Amalyze machen zu können. Zum Schnuppern reicht es jedoch vollkommen aus.

Welche Herausforderungen löst du mit AMALYZE?

Amalyze löst diverse Herausforderungen. So beispielsweise, dass Markttransparenz geschaffen wird und Marktverständnis entwickelt wird, wo es zunächst schwer erscheint. Amalyze ist ein sehr mächtiges Seller-Tool für Amazo-Verkäufer. Es schafft es, mich mit hochwertigen Grafiken und Informationen über die Marktgegebenheiten zu informieren. Hierdurch werde ich massiv bei Entscheidungsfindungen unterstützt. Amalyze ist ein Tool, mit dem man als Amazon-Seller sein Dasein im Business deutlich optimieren kann.

"Hilfreiches Tool, um seine Amazonportfolio aufzupolieren"

3/5
O
arbeitet als E-Commerce Manager
bei Möchte ich nicht nennen
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AMALYZE?

Die Funktionsvielfalt ist der große Vorteil von AMALYZE. AMALYZE bietet mir verschiedenste Ansätze, um relevante Keywords zu identifizieren und dedizierte Produkte zu analysieren. AMALYZE ist ein wirklicher Mehrwert für die Optimierung für das eigene Amazon-Portfolio. Dadurch hat man immer einen guten Überblick darüber, wie welches Produkt für welche Keywords rankt.

Was könnte konkret noch an AMALYZE verbessert werden?

Verbessert werden könnte die Genauigkeit der Angaben. Leider haben wir de Öfteren feststellen müssen, dass einige Recherchen unterschiedliche Ergebnisse ausspucken. Dadurch kommt es dazu, dass dieselben Keywords bei unterschiedlicher Suche (Suche via Keywordangabe oder via Produktrecherche) unterschiedliche Suchvolumina ausgegeben werden. Und das zum gleichen Zeitpunkt.

Welche Herausforderungen löst du mit AMALYZE?

Insbesondere nutze ich das Tool AMALYZE zur Produktanalyse, um die Produkte zu optimieren. Ein Teil davon ist die Keywordrecherche, um Produkte und ihren Content bestmöglich mit relevanten Informationen anzureichern. Ebenso nutze ich AMALYZE für komplette Brand-Checks, indem mehrere Produkte und Wettbewerbsprodukte beleuchtet werden, um Stärken und Schwächen zu identifizeren.

"Für Marken / Vendoren wären ein paar andere Funktionen noch ganz schön. "

2.5/5
J
arbeitet als eCommerce Manager
bei Westland Deutschland GmbH
mit 50-150 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AMALYZE?

Die Aufbereitung der Daten (Dashboard oder auch die Keyword-Wolke). Die Navigation ist auch selbsterklärend. Sehr umfangreich für Seller. Die Extension für Chrome ist gold wert und bringt einen schnellen und einfachen Einblick direkt auf der Amazon. Über Portfolios, welche auch dynamisch erstellt werden können, kann man auch seine Marken(n) gezielt überwachen. Insgesamt ein gutes Tool für die Produktrecherche.

Was könnte konkret noch an AMALYZE verbessert werden?

Leider sehr Seller lastig, man wird zB ständig aufgefordert sein Sellerkonto zu verknüpfen. Für Marken / Vendoren wären ein paar andere Funktionen noch ganz schön. Eine DSP Anbindung direkt aus Amalyze wäre super. Die spontane Einführung einer monatlichen Gebühren für die Chrome Extension war etwas unschön, auch wenn die Extension das Geld defintiv wert ist. Immer wieder werden in Shield leider recht alte Daten von vor Wochen und teilweise Monaten angezeigt, solche Daten helfen natürlich nicht viel weiter. Die Bedingung könnte noch etwas instinktiver sein, momentan haben wir das Gefühl, dass alles aus Sicht eines IT Menschen bzw. Daten Menschen gebaut wurde und nicht direkt für die tägliche Arbeit.

Welche Herausforderungen löst du mit AMALYZE?

Mit Amalyze kann man relativ einfach passende Keywords für das Amazon Listing finden. Man stößt auch immer wieder auf “Mitbewerber”, welche man vorher gar nicht als “Mitbewerber” auf dem Schirm hatte. Ebenso ist eine Überwachung der eigenen Marke(n) einfach möglich. Auf dem Dashboard sehen wir auch direkt die Änderungen am Content oder auch neue Bewertungen und können ggf. direkt eingreifen. Mit Amalyze kann man schon vor Markteintritt das Potenzial einschätzen. Darüberhinaus hat man mit Amalyze die Volatilität sehr einfach und gut im Blick.

AMALYZE - Alternativen

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4.5/5
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