"Marktplatzanalyse und -optimierung mit Sellics"
4/5
S
Branche: Marketing
Disziplin: Amazon PPC
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Sellics?
Mit Sellics ist endlich ein Dienstleister auf dem Markt, der einen als Unternehmen im stetig größer werdenden Marketplace-Bereich versteht und Optimierungen des eigenen Handelns vorschlägt, deren Umsetzung zu tatsächlichen Ergebnissen führt. Außerdem ist die Darstellung von Diagrammen in der Sellics-Software klar und übersichtlich sowie die Benutzeroberfläche generell sehr aufgeräumt.
Was könnte konkret noch an Sellics verbessert werden?
Marktplatzverkäufe des eigenen Unternehmens stellen in der Regel nur einen Teil des Umsatzes dar. Zwar ist es richtig und wichtig auch diesen Teil zu optimieren, andererseits würde man sich als Unternehmen wünschen, dass sich auch herkömmliche Verkäufe über den firmeneigenen Webshop analysedatentechnisch mit in Sellics integrieren ließen, so dass sich Erkenntnisse über generelle Schwankungen bei den Verkaufszahlen bestimmter Sortimentsgruppen oder Artikel erfassen und erkennen ließen.
Welche Herausforderungen löst du mit Sellics?
Während einem als Unternehmen Analysedaten von den eigenen Firmenwebsites und von unternehmenseigenen Apps schon lange über verschiedenste Analytics-Dienstleister zur Verfügung stehen, war dies bisher im immer stärker wachsenden Marktplatz-Bereich noch nicht der Fall. Hier stand man als Firma vor der Herausforderung selbst wissen zu müssen, wie man seine Umsätze weiter steigern kann. Sellics schließt nun endlich diese Lücke und stellt einem als Unternehmen wertvolle Daten zur Verfügung, die einem helfen, den Umsatz und Gewinn der eigenen Firma zu erhöhen.