"Onsite Personalisierung als intuitiver Self-Service"
5/5
C
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Marketing Automation, Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Trbo?
Es steht eine Vielzahl von Layer-Templates zur Verfügung, so dass ohne Programmierkenntnisse in wenigen Minuten flexibel neue Onsite Kampagnen erstellt, getestet und live genommen werden können. Neben klassischen Product Recos und Promotions, kann man easy Optimierungen in der Shop -Journey umsetzen – und dies mit A/B Testing statt Bauchgefühl überprüfen.
Zudem ist die Integration unkompliziert die eigene CI kann für alle Kampagnen in der Plattform bereits hinterlegt werden.
Was könnte konkret noch an Trbo verbessert werden?
Die Plattform ist bereits sehr intuitiv und die Layer-Templates leicht verständlich. Pro-aktive Handlungsempfehlungen und mehr Beispiele für Use Cases wären darüber hinaus noch hilfreich.
Auch die Möglichkeit einer allgemeinen Nullgruppe (frei von trbo Kampagnen) über den gesamten Shop-Traffic hinweg wäre hilfreich für die Bewertung der Kampagnenaktionen insgesamt.
Welche Herausforderungen löst du mit Trbo?
Ohne Fachkenntnisse, und somit unabhängig von internen IT-Ressourcen, können der Shop flexibel angepasst, und Promotions & Hinweise kurzfristig eingespielt werden. Neue Shop-Funktionen & Features können mittels A/B Testing und Multi-Variantentests schnell getestet werden und bei signifikanter Verbesserung z.B. erst danach in die eigene Shop-Entwicklung gegeben werden, um dort Ressourcen einzusparen. Zudem kann die Kundenansprache personalisiert auf Besucherverhalten und -interessen zugeschnitten werden.