Yieldlab

Yieldlab

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Yieldlab Bewertungen

Weiterempfehlung
75%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Yieldlab?

Yieldlab wurde im Jahr 2010 in Hamburg gegründet. Mit dem Tool ist Yieldoptimierung und Programmatic Advertising möglich. User haben die Möglichkeit, das gesamte Mediainventar auf allen virtuellen Channels gebündelt aus einer Plattform in Echtzeit automatisiert monetarisieren zu können.

Yieldlab bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Yieldlab Kunden

  • Publishers
  • Advertiser
  • Agencies
  • Networks

Yieldlab Funktionen

  • Verwaltung von Kampagnen und Anzeigen
  • Automatisiertes Anzeigen-Tracking
  • Verfolgung von Anzeigenergebnissen
  • Verbesserung der Anzeigenleistung
  • Optimierung der Anzeigenauslieferung
  • Unterstützung beim Targeting
  • Erstellung von Berichten
  • Integration von Drittanbietern
  • Erweiterte Anzeigenschaltung

Yieldlab Preise

Yieldlab bietet verschiedene Preismodelle an, die sich an der Anzahl der Impressionen, die Sie verwalten möchten, orientieren. Die Preise beginnen bei einem monatlichen Grundpreis von 50 Euro und steigen je nach Anzahl der verwalteten Impressionen.

Yieldlab Sprachen

Yieldlab unterstützt die Programmiersprachen JavaScript, HTML und CSS.

Yieldlab Gründungsjahr

Yieldlab wurde im Jahr 2009 gegründet.

Yieldlab Follower

Yieldlab hat auf Facebook über 3.500 Follower, auf Twitter über 1.500 Follower und auf Instagram über 1.200 Follower.

Yieldlab Standorte

Yieldlab hat seinen Hauptsitz in Hamburg, Deutschland.

Yieldlab Erfahrungen & Reviews

"Werbeplätze auf der eigenen Website monetarisieren"

4/5
P
Pia
Manager bei
Loop
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Publisher Ad Management

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Yieldlab?
Yieldlab gibt es schon seit Ewigkeiten und genau das ist auch ganz deutlich bemerkbar, denn sie haben einfach einen enormen Erfahrungsschatz. Bei Yieldlab fühlt man sich als Kunde immer ernstgenommen und verstanden und ich denke, wir sind da wirklich in besten Händen. Ich habe auch bisher schon sehr viel positives gehört darüber von Kollegen aus der Branche.
Was könnte konkret noch an Yieldlab verbessert werden?
Was man wirklich noch verbessern könnte, ist das optische Erscheinungsbild, nicht nur das der Plattform selbst, sondern auch das der Reports, die man sich herunterladen kann. Ich denke nicht, dass es allzu schwierig und aufwändig wäre, das einfach mal neu designen zu lassen, damit es auch das widerspiegelt und dazu passt, was Yieldlab an Kompetenz hat.
Welche Herausforderungen löst du mit Yieldlab?
Mit der Hilfe von Yieldlab kann man die eigene Website monetarisierien. Das klingt erstmal böse, ist aber nichts anderes, als dass man auf der Website Werbeplätze schafft, und diese anderen Firmen zur Verfügung stellt. So kann man aus seinem Onlineauftritt noch etwas mehr machen und diesen auch gewinnbringend nutzen. Funktioniert aber nur, wenn man redaktionelle Inhalte auf der Seite hat, also ein Magazin, einen Blog oder ähnliches.

"Werbeflächen vermarkten mit yieldlab"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Publisher Ad Management

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Yieldlab?
Als Firma gefällt einem besonders der Erfahrungsschatz, den yieldlab aufgrund seiner langjährigen Marktpräsenz bietet. Das Produkt ist abgesehen von einigen verbesserungswürdigen Aspekten, ziemlich ausgereift und ermöglicht es einem als Unternehmen, welches inhaltsstarke Websites betreibt, dortige Werbeflächen zu interessanten Konditionen zu vermarkten und so Inhalte zu barer Münze zu machen.
Was könnte konkret noch an Yieldlab verbessert werden?
Zunächst einmal sind die Auswertungsmöglichkeiten, die yieldlab einem in visueller Hinsicht bietet etwas dürftig. Hier möchte man als Unternehmen aussagekräftige Statistikdaten nicht nur mit einem Klick aufrufen können, sondern auch sofort auf den ersten Blick anschaulich visualisiert haben. Darüber hinaus steht man mit yieldlab wie mit so vielen ähnlichen Produkten vor dem Problem, dass Nutzer Werbung blockieren. Auch hier wäre eine Lösung seitens yieldlab für das eigene Unternehmen von großem Interesse.
Welche Herausforderungen löst du mit Yieldlab?
Yieldlab löst die Herausforderung, auf den Websites des eigenen Unternehmens, die redaktionelle Bereiche aufweisen, die dortigen Werbeflächen möglichst gewinnbringend zu vermarkten. Lange vorher hat man als Unternehmen noch selbst versucht, passend zum jeweiligen Inhalt Werbung über Affiliate-Netzwerke zu platzieren, was stets schwierig abzustimmen war und einen enormen zeitlichen Zusatzaufwand aufgrund fehlender Automatisierung bedeutete.

Die besten Alternativen zu Yieldlab

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?