"Werbeplätze auf der eigenen Website monetarisieren"
4/5
A
Branche: Marketing
Disziplin: Publisher Ad Management
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Yieldlab?
Yieldlab gibt es schon seit Ewigkeiten und genau das ist auch ganz deutlich bemerkbar, denn sie haben einfach einen enormen Erfahrungsschatz. Bei Yieldlab fühlt man sich als Kunde immer ernstgenommen und verstanden und ich denke, wir sind da wirklich in besten Händen. Ich habe auch bisher schon sehr viel positives gehört darüber von Kollegen aus der Branche.
Was könnte konkret noch an Yieldlab verbessert werden?
Was man wirklich noch verbessern könnte, ist das optische Erscheinungsbild, nicht nur das der Plattform selbst, sondern auch das der Reports, die man sich herunterladen kann. Ich denke nicht, dass es allzu schwierig und aufwändig wäre, das einfach mal neu designen zu lassen, damit es auch das widerspiegelt und dazu passt, was Yieldlab an Kompetenz hat.
Welche Herausforderungen löst du mit Yieldlab?
Mit der Hilfe von Yieldlab kann man die eigene Website monetarisierien. Das klingt erstmal böse, ist aber nichts anderes, als dass man auf der Website Werbeplätze schafft, und diese anderen Firmen zur Verfügung stellt. So kann man aus seinem Onlineauftritt noch etwas mehr machen und diesen auch gewinnbringend nutzen. Funktioniert aber nur, wenn man redaktionelle Inhalte auf der Seite hat, also ein Magazin, einen Blog oder ähnliches.