AdSense Logo

AdSense

4.8/5
Product Reviews Fallback

AdSense - Beschreibung

AdSense Bewertungen

Weiterempfehlung
95%
Innovation
83%
Benutzerfreundlichkeit
95%
Einfachheit
98%
Kosten / Nutzen
98%

Was ist AdSense?

Bei Google AdSense handelt es sich um ein Tool zum Monetarisieren von Websites und Erwirtschaften von Einnahmen. Das wird in der Regel über personalisierte Werbung erreicht, die sich mithilfe eines einmaligen Codes auf der Website implementieren lässt. AdSense gestattet die Einbindung von Anzeigenblöcken auf der Website, um die Werbung der Anbieter an potenzielle Kunden auszuspielen. Das geschieht über eine Art Auktionssystem, mit dem sich die Anbieter gegenseitig hochbieten. Der Publisher der Website profitiert davon, da dieser die Werbung immer zum höchstmöglichen Preis ausspielt. Die Auszahlung für den Besitzer der Website erfolgt bei Erreichen des Schwellenwertes, den AdSense zuvor festlegt.

Inhaltsverzeichnis AdSense

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu AdSense?

Nein, das AdSense-Programm ist kostenfrei. Ausschließlich beim Schalten von Werbeanzeigen werden Kosten generiert.
Monetarisierung von Websites über personalisierte Werbung.
AdSense baut auf einem Auktionssystem auf. Der Höchstbietende darf Werbung schalten.

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

AdSense - Informationen

AdSense - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Monetarisieren der Website leicht gemacht"

5/5
L
arbeitet als Marketing Manager
bei Beyond
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AdSense?

Man findet wirklich bei keinem anderen Anbieter oder Produkt so detaillierte Statistiken über die Werbeanzeigen, welche auf der eigenen Website von fremden Werbetreibenden gespielt werden, wie bei Adsense. Man sieht an einem Ort direkt sehr übersichtlich dargestellt mit wem man wie viel verdient hat und wie die Performance der ausgespielten Werbeanzeigen war.

Was könnte konkret noch an AdSense verbessert werden?

Die Adsense Policy auf YouTube ist super strikt und wird sehr streng genommen, weil Google natürlich auch keine Werbepartner enttäuschen möchte. Es gibt eine Mindestmenge für Auszahlungen, unter der man keine Auszahlung tätigen lassen kann, was auch etwas schade ist. Außer diesen Punkten habe ich keine Punkte, welche noch verbessert werden könnten.

Welche Herausforderungen löst du mit AdSense?

Ich helfe damit meinen Kunden dabei, Geld mit ihrer eigenen Internetseite oder Ihren Videos zu verdienen. Außerdem nutzen wir Google Adsense um die Klicks auf den jeweiligen Youtube Kanälen zu monetarisieren und für unsere Kunden eine bessere beziehungsweise größere Reichweite zu bekommen. Zu guter Letzt kann man die Besucher der Seite nach Interessen analysieren.

"Mit der Website Einnahmen erzielen"

5/5
P
arbeitet als Performance Marketing Manager
bei M2L Agency
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AdSense?

Was ich super an Google AdSense finde, ist, dass es wirklich sehr benutzerfreundlich ist. Es ist einfach in der Handhabung, aber auch beim Einbauen auf der Seite denn einen einfachen kurzen Code verbauen ist alles, was man tun muss. Sobald das erledigt ist, können Einnahmen drurch Werbung auf der Seite erzielt werden. Besonders für Blogger oder kleine Unternehmen einfach gemacht.

Was könnte konkret noch an AdSense verbessert werden?

Ich habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen mit Google AdSense gemacht, das einzige ist, dass ab und zu mal Ads blockiert werden weil sie angeblich gegen die Nutzungsrichtlinien und Regularien sind, was aber nicht der Fall ist. Das ist ein Bug den ich auch in Google Ads immer wieder sehe, da scheint die AI noch nicht gänzlich ausgereift zu sein.

Welche Herausforderungen löst du mit AdSense?

Google AdSense ermöglicht es den Nutzern, Umsatz mit der eigenen Website zu erwirtschaften, in dem man Werbeplatzierungen zur Verfügung stellt. Man baut das Code Snippet auf der Website ein und ab da kann Google zur Website passende Werbebanner auf der Seite ausspielen, man fällt also unter das Google Display Netzwerk. So kann man mit seiner Website Einnahmen erzielen.

"Sehr gut verständliches Tool"

5/5
J
arbeitet als Marketing Manager
bei Mawave
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AdSense?

Google Adsense ist ein sehr übersichtliches und benutzerfreundliches Programm, wenn es um die Einbindung von Werbemitteln und Bannern auf der eigenen Website geht, durch deren Platzierung man zusätzlichen Umsatz generieren kann. Es ist eine tolle Möglichkeit um über die eigene Website noch mehr Umsatz zu generieren und dabei anderen einen Werbeplatz zur Verfügung zu stellen.

Was könnte konkret noch an AdSense verbessert werden?

Mir fällt derzeit kein Punkt ein, welchen Google bei Google AdSense noch verbessern muss beziehungweise sollte. Das Produkt ist relativ einfach aufgebaut und man arbeitet sich schnell ein, was ein Vorteil insbesondere für Laien und kleine Unternehmen ist, welche vielleicht keinen extra Spezialisten für so etwas haben. Daher nur positives zu berichten.

Welche Herausforderungen löst du mit AdSense?

Mit Google AdSense wird es einem einfach gemacht, den übrigen Platz auf der Website gut zu nutzen und die Website so zu monetarisieren. Dafür wird dieses Produkt von Google von mir auch verwendet, um Werbeplätze zu generieren, welche andere Firmen via automatisierten Auktionen im Google Displaynetzwerk für sich nutzen können. Es ist sozusagen ein win win.

"Werbeeinnahmen mit Google AdSense"

4/5
J
arbeitet als Geschäftsführer
bei Einzelunternehmer
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an AdSense?

AdSense ist ein Produkt des Unternehmens Google, das bereits seit vielen Jahren eine wichtige Rolle auf dem Werbemarkt einnimmt. Es erlaubt einem als Websitebetreiber das einfache und automatische Einbinden von zielgruppengerechten Werbemitteln in Form von reinen textbasierten Werbeanzeigen sowie in Form von Werbebannern. Auf diese Weise lassen sich leicht gute Erlöse durch vermittelte Klicks, Leads und Sales erzielen.

Was könnte konkret noch an AdSense verbessert werden?

Zwar verfügt Google AdSense bereits über die Möglichkeit Nutzer geräteübergreifend wiederzuerkennen und ihnen zielgruppengerechte Werbung anhand anderer besuchter Webseiten, erkannten Interessen und Vorlieben sowie anhand von Inhalten auf der von ihnen gerade besuchten Unternehmensseite auszuspielen, allerdings zeigt sich häufig, das diese automatisierte Erkennung der Interessen nicht immer fehlerfrei erfolgt. Hier gibt es Verbesserungspotential.

Welche Herausforderungen löst du mit AdSense?

Google AdSense nimmt einem die Arbeit ab, selbst geeignete Kontakte zu Werbetreibenden herzustellen und deren Werbemittel zu hosten sowie individuell auszuspielen. Insbesondere zum Seitenbesucher passende individuelle Werbemittel bereitzustellen wäre ohne die dahinter stehende künstliche Intelligenz einem normalen Unternehmen in dem Maße wie es AdSense bietet kaum bis gar nicht möglich.

AdSense - Alternativen

4/5
4/5
4.4/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!