Wonder

Wonder

2 mal bewertet
4/5
wonder erfahrungen reviews 062222

Wonder Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
75%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Wonder?

​​Wonder.me kann man sich wie einen echten Raum vorstellen. In diesem allerdings virtuellen Raum kann man sich mit Menschen treffen und Diskussionen führen. Der Nutzer hat die Möglichkeit, andere Teilnehmer:innen zu entdecken und/oder sich einem beliebigen Gespräch zu nähern um daran teilzunehmen.

FAQ Wonder?

Wonder bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Wonder Erfahrungen & Reviews

"Der Gewinnbringer in der Pandemie"

4/5
L
Marketing Managerin bei
BMZ
1-5 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Wonder?
Gerade in der Pandemie ist Wonder.me eine tolle Möglichkeit ein bisschen Abwechslung in die sonst eintönigen virtuellen Meetings und Konferenzen zu bringen. Mein Lieblingsfeature sind Ice-Breaker Fragen, die man am Anfang der Meetings stellen kann, um eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Vorteilhaft ist auch, dass man keinen Account braucht, sondern sich leicht anmelden kann.
Was könnte konkret noch an Wonder verbessert werden?
Ein Problem, auf das wir bei der Nutzung gestoßen sind ist die Beweglichkeit bei einer hohen Zahl an TeilnehmerInnen. Je mehr Menschen teilnehmen, desto langsamer wird das Tool und es hängt ab und an. Außerdem ist es Anfangs nicht so einfach, sich in Wonder.me zurecht zu finden. Eine weiteres Problem ist, dass Wonder.me auf dem Smartphone nicht wirklich praktisch ist. Trotzdem hat das Tool ein großes Potenzial in der Zukunft.
Welche Herausforderungen löst du mit Wonder?
Wir setzen Wonder.me ein, um Menschen auf eine andere Art und Weise zusammen zu bringen. Auf offenen Areas können die TeilnehmerInnen zusammenkommen und frei entscheiden, wo sie sich gerne am Gespräch beteiligen möchten. Sie können die Area jederzeit verlassen und wechseln. Auch größere Zusammenkünfte sind mit dem Produkt möglich. Darüber hinaus können Nachrichten an einzelne Personen versendet werden.

"Virtuelles Netzwerken mal anders"

4/5
S
Werkstudent bei
MedienNetzwerk Bayern
1-5 Mitarbeiter
Branche: Mediennutzung
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Wonder?
Ich mag an Wonder, dass virtuellen Veranstaltungen interaktiv gestaltet werden können und Spontaneität, Bewegung und Handlungsfähigkeit geschaffen werden kann. Dadurch macht virtuelles Netzwerken mehr Spaß. Sehr gut finde ich auch, dass für Wonder Events keine weiteren Anmeldungen oder Downloads erforderlich sind, das heißt, die Schwelle zum Beitritt zu einem Event ist gering.
Was könnte konkret noch an Wonder verbessert werden?
Bei uns hat das Tool bisher immer sehr gut bis auf kleinere technische Probleme, die es aber wohl bei jeder Veranstaltung gibt und auf die man sich sowieso schon einstellt. Das einzige ist, dass der Computer schnell überfordert ist, wenn man Wonder Events verwendet und gleichzeitig noch etwas anderes arbeiten möchte oder viele Tabs offen hat. Dadurch wird man manchmal rausgeworfen.
Welche Herausforderungen löst du mit Wonder?
Wir haben Wonder Events für virtuelle Veranstaltungen eingesetzt, insbesondere für virtuelles Netzwerken oder auch kleinere Konferenzen und Workshops. Besonders vorteilhaft, ist dass man im Raum bewegen kann und somit gezielt auf Personen zugehen kann, mit denen man sich gerne austauschen würde oder auch der Austausch in kleineren Untergruppen möglich ist, ohne dass man die Teilnehmer in extra Räume einweisen muss.

Die besten Alternativen zu Wonder

4.71428571429/5
4/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?