TeamViewer Logo

TeamViewer

4.8/5
Product Reviews Fallback

TeamViewer - Beschreibung

TeamViewer Bewertungen

Weiterempfehlung
88%
Innovation
88%
Benutzerfreundlichkeit
92%
Einfachheit
88%
Kosten / Nutzen
82%

Was ist TeamViewer?

Team Viewer eine globale Plattform, wo Menschen sich von überall zu jederzeit über eine Cloud Plattform auf andere Geräte zugreifen können. Sie sind die führende Lösung in dem weltweiten Fernverbindungsnetzwerks, daher steht die Sicherheit ihrer Kunden an erster Stelle.

Inhaltsverzeichnis TeamViewer

Verzeichnis aufklappen

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

TeamViewer - Informationen

TeamViewer - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Programm, welches einem den Arbeitsalltag stark vereinfacht."

5/5
K
arbeitet als Marketing Managerin
bei taus&sassa Gbr.
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?

Durch den TeamViewer kann man anderen Menschen gut am Computer helfen, die damit nicht viel Erfahrung oder die nötige Kenntnis haben. Dies geht, egal wie weit man voneinander entfernt ist. Dazu muss man einfach nur, z.B. telefonisch die IDs austauschen. Mir hat der TeamViewer schon oft sehr weitergeholfen. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Ich bin sehr zufrieden.

Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?

Ich habe bislang nichts an dem Produkt zu bemängeln. Alles läuft nach meinen Erwartungen. Ich besitze auch „nur“ die Lizenzfreie Version und selbst dabei sind mir keine Mängel aufgefallen. Die Verbindung hat immer gut funktioniert, das Verbinden auch und beispielsweise die Steuerung eines anderen Computers ebenfalls. Ich habe wirklich nichts zu beanstanden.

Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?

Die Herausforderung, etwas bzw. ein Programm noch nicht zu können und dadurch die Unterstützung von Kolleginnen zu erhalten. Anderherum funktioniert dies genauso, um Dinge besser erklären zu können. Ebenfalls wird durch den TeamViewer die Kommunikation zu anderen Menschen verbessert, da man sich darüber besser austauschen kann. Es ist ein Tool, was verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten in einem Programm verankert, sodass man nicht verschiedene nutzen muss.

"Teamviewer- Nonplusultra in der Fernwartung"

5/5
J
arbeitet als Sachbearbeiter
bei Daimler AG
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?

Mit Teamviewer bieten sich verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zum einen wird es für die Fernwartung eines IT Technikers genutzt um technischen Support beispielsweise im Homeoffice zu geben. Über die Anforderung der Kontrolle kann des Techniker direkt alles erforderliche reparieren, einstellen oder in die Wege leiten. Zum anderen lässt sich die Fernwartung auch per Virtual Reality durchführen, dass heißt dem Nutzer wird interaktiv angezeigt was er zu warten/wo er drauf zu drücken hat

Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?

Der Susbau der Servicepalette ist sicherlich ein Verbesserungspunkt, denn viele verschiedene Lösungen und Services können auf dem Teamviewer System andocken. Ebenso könnten andere Systeme wie SAP angeschlossen und integriert werden. Außerdem sollte die Bekanntheit von Teamviewer weiter erhöht werden, denn häufig hat man bereits ein Teamviewer Service genutzt aber weiß nicht dass es zu Teamviewer gehört

Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?

Die Fernwartung beziehungsweise die Wartung via virtual Reality vereinfacht und digitalisiert den First Level Support bei IT Angelegenheiten. Außer lässt sich so eine Hohe Anzahl an Technikern einsparen da es zu großen effizienzgewinnen führt. Ein Techniker kann viele verschiedene Termine wahrnehmen und mehreren Anwendern helfen als im Vergleich zu Vor Ort Begehungen

"Remote arbeiten mit TeamViewer"

5/5
F
arbeitet als Arbeitgeber
bei Felix Ludwig
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?

TeamViewer ist ein mehr als nur praktisches Tool, welches ich nun seit einigen Jahren nutze. Es bietet mir die Möglichkeit von jedem beliebigen Ort Remote auf meinen Rechner und Server zuzugreifen. Dies war vor allem während der Pandemie Zeit ein Riesen Vorteil, da ich so nicht ins Büro fahren musste, sondern vom Home-Office aus auf alles zugreifen konnte.

Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?

Prinzipiell fällt mir nicht ein, was man bei TeamViewer verbessern könnte, alles ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut und man findet sich gut zurecht. Auch die Preisgestaltung ist meiner Meinung nach fair gestaltet und es gibt zudem auch eine kostenlose Version für private und nicht kommerzielle Nutzung an. Die Verbindung ist durchweg stabil und ich hatte bisher auch keine Probleme.

Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?

Mit TeamViewer löst man die Herausforderung von jeden beliebigen Ort aus, auf einen Computer oder Server zuzugreifen, dies kann zum einen sehr nützlich sein, wenn man von zu Hause aus auf den Computer im Büro zugreifen muss. Dies spart vor allem Zeit, da man so nicht jedes mal für Kleinigkeiten hinfahren muss. TeamViewer bietet noch mehr Funktionen an, jedoch ist das die Funktion, welche ich am meisten nutze.

"Hervorragend in Covid Zeiten"

5/5
R
arbeitet als Angestellter
bei Cinemaxx GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?

An TeamViewer gefällt mir sehr, dass es kostenlos ist bzw ein kostenloses Modell gibt und einerseits gefällt mir die Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten. Man kann TeamViewer von überall aus verwenden, egal ob am PC oder am Handy. Ob man jemanden privaten technischen Support anbieten will, oder rein beruflich, die Fernsteuerung mittels TeamViewer funktioniert Immer und Überall.

Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?

Man sollte den Support für Handys noch etwas verbessern. Wenn man jetzt zum Beispiel vom kleinen Handybildschirm aus einen PC fernsteuern will, dann wird es sehr kompliziert. Das andere Problem ist, dass TeamViewer noch von vielen Betrügern verwendet wird, um Daten abzugreifen. Daher sollte man das Programm auch nur verwenden, bzw die Fernsteuerung gestatten, wenn man auch weiss, was TeamViewer alles kann!

Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?

Ich habe TeamViewer so gut wie immer dann in Nutzung, wenn ich meinen älteren Angehörigen das Internet erklären muss. Ein einfacher Klick reicht aus und ich bin drin. Ich habe es auch eine zeitlang gewerblich genutzt, um älteren Menschen zu Covid Zeiten, den PC Umgang beizubringen. TeamViewer läßt sich vielfältig einsetzen und kennt keinerlei Grenzen.

"TeamViewer für das Projektmanagement"

4/5
M
arbeitet als Projektleiter
bei Diehl defence GmbH & Co. KG
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?

TeamViewer nutzen wir bei uns im Unternehmen und während der Corona-Zeit wurden alle Meetings darüber durchgeführt. Das Programm ist intuitiv in der Anwendung und leicht zu bedienen. Die Verbindung zu den anderen Gesprächsteilnehmern war ausnahmslos stabil. Von mir und meinen Teammitgliedern ein sehr empfehlenswertes Programm um Meetings durchzuführen.

Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?

Im grossen und ganzen sind wir im Unternehmen Zugreisen mit TeamViewer. Was man verbessern könnte, wäre dass es ein besseres Datenmanagement innerhalb eines Meetings gibt. Der Datenaustausch und die anschließende automatische Verteilung eines Meetingprotokolls wäre aus unserer Sicht sehr wünschenswert. Ausserdem wäre eine Schnittstelle zu SAP super.

Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?

Mit der Software Teamviewer löse ich die Herausforderung im HomeOffice den Kontakt zu meinen Teammitgliedern nicht zu verlieren. Ich lade regelmäßig zu Projektbesprechungen ein und teile über Teamviewer auch Daten und Dokumente aus. Ausserdem ist Teamviewer das Tor zu vielen Zulieferer und, externe Dienstleister und Kunden. Zudem lässt es den Kontakt zur Belegschaft pflegen.

TeamViewer - Alternativen

4.4/5
4.1/5
4/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!