TeamViewer Logo

TeamViewer

8 mal bewertet
4.875/5
teamviewer erfahrungen reviews 062422

TeamViewer Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
88%
Benutzerfreundlichkeit
93%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu TeamViewer

Was ist TeamViewer?

Team Viewer eine globale Plattform, wo Menschen sich von überall zu jederzeit über eine Cloud Plattform auf andere Geräte zugreifen können. Sie sind die führende Lösung in dem weltweiten Fernverbindungsnetzwerks, daher steht die Sicherheit ihrer Kunden an erster Stelle.

FAQ TeamViewer?

TeamViewer bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

TeamViewer Kunden

  • Privatpersonen
  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Großunternehmen
  • IT-Dienstleister
  • Bildungseinrichtungen
  • Gesundheitswesen

TeamViewer Funktionen

  • Fernzugriff auf PCs, Macs und mobile Geräte
  • Dateiübertragung
  • Bildschirmfreigabe
  • Videokonferenzen
  • Remote-Support
  • Chat-Funktion
  • Whiteboard-Funktion
  • Einladungslinks
  • Integrierte Sicherheitsfunktionen

TeamViewer Preise

TeamViewer bietet eine kostenlose Version für den privaten Gebrauch an. Für kommerzielle Nutzung kostet die Standard-Lizenz 49,95 € pro Monat. Es gibt auch eine Premium-Lizenz für 99,95 € pro Monat.

TeamViewer Sprachen

TeamViewer unterstützt mehr als 30 Sprachen, darunter Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Arabisch, Türkisch, Niederländisch, Dänisch, Schwedisch, Norwegisch, Finnisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Rumänisch, Bulgarisch, Slowakisch, Kroatisch, Serbisch, Slowenisch, Griechisch, Hebräisch, Thai, Vietnamesisch, Indonesisch, Malaiisch und Hindi.

TeamViewer Gründungsjahr

TeamViewer wurde im Jahr 2005 gegründet.

TeamViewer Follower

TeamViewer hat auf Facebook über 1,3 Millionen Follower und auf Twitter über 150.000 Follower.

TeamViewer Standorte

TeamViewer hat seinen Hauptsitz in Göppingen, Deutschland.

TeamViewer Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von TeamViewer sind: LogMeIn, GoToMyPC, AnyDesk, Chrome Remote Desktop und Splashtop.

TeamViewer Erfahrungen & Reviews

"Teamviewer in der IT"

5/5
B
IT Systemadministrator bei
LK Hemer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Gesundheitssystem
Disziplin: Rechnungsprogramme & Buchhaltung, Video Conferencing, Web Analytics, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?
die Erleichterung im alltag als IT Systemadministrator in einem Haus mit mehr als 400 PCs und anderen Endgeräten. Wunderbares administrieren auh für Homeoffice Arbeitsplätze etc. Wir können uns von überall auf die Clients schalten und direkt helfen. Das spart Zeit, Geld und nerven. wir arbeiten seit jahren mit dem teamviewer und wollen ihn nicht mehr missen.
Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?
Ein etwas umfangreicheres Managment von PC Gruppen oder ein kleiner Anstieg der Performance wäre super. Auch die stabilität ist manchmal etwas wackelig. Sonst kann man fast nichts negatives über das Produkt sagen. Der Support ist manchmal etwas kurz angebunden und könnte sich etwas mehr zeit nehmen um Fehler mit einem zu suchen oder einfach ein paar Tips zu geben.
Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?
Das tägliche administrieren von unseren über 400 Clients PC und ca. 90 Server. Auch das Verwalten und Supporten von externen Dienstleistern zur Waartung Service arbeiten ist damit ohne Probleme machbar. Wir können stets kontrollieren wer von aussen auf unser System kommt und wie lange er hier arbeiten kann,. Das macht es sicher und vorlallem einfach für uns.

"Teamviewer erleichtert das Arbeiten in diesen neuen Zeiten"

5/5
F
Sachbearbeiter bei
Allianz SE
1-5 Mitarbeiter
Branche: Versicherungen
Disziplin: Vertragsmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?
Ich mag die Einfachheit des Produktes, man kann eigentlich nichts falsch machen. Gerade bei der Arbeit ist der Teamviewer nicht mehr wegzudenken, da unsere IT-Firma, die extern ist, nicht mehr zu uns in die Firma kommen muss. Durch die ID und Pin-Freigabe kann der Mitarbeiter ganz einfach auf meinen Computer zugreifen und mich bei technischen Problemen unterstützen.
Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?
Eigentlich bin ich mit dem Produkt sehr zufrieden. Allerdings fände ich eine Chatfunktion nicht so verkehrt, das würde bedeuten: Wenn der externe IT-Mitarbeiter an meinem Computer arbeitet und ich aber nicht weiß, ob ich aktuell parallel am Computer arbeiten kann, könnte ich eine Nachricht schreiben, die er dann sieht und mir eben direkt antworten kann.
Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?
Corona ist eine große Herausforderung für uns alle und stellt vor allem die Arbeitswelt auf den Kopf. Aber es hat auch seine Vorteile, da es sich gezeigt hat, dass auch viel online gehen kann. Dafür ist der Teamviewer genau das Richtige. Die IT kann extern auf mein Computer zugreifen und mich bei Problemen unterstützen. z.B. Updates, Probleme bei Anmeldungen, etc.

"Unkompliziertes Sharing-Tool für Klein und Groß"

5/5
L
Designer bei
Generali
1-5 Mitarbeiter
Branche: Versicherungen
Disziplin: Bewerbermanagement, Mobile Marketing, Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?
Die Möglichkeit den Bildschirm beziehungsweise Computer mit einem Kollegen oder aber auch einem Freund oder mit der Familie (etwa bei Installationen oder anderen technischen Hürden) zu teilen und dadurch Unterstützung oder Hilfestellungen leisten zu können ist sehr effizient. Durch das schnelle Teilen mittels Verbindungspasswort und Zugang ist der sichere Datenverkehr sichergestellt. Ich nutze TeamViewer sehr gerne und häufig und möchte es nicht missen.
Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?
Es wäre schön, wenn die Möglichkeit bestehen würde, dass mehrere Teilnehmer gleichzeitig agieren, also die Maus etc. parallel bewegen könnten, sodass jeder Teilnehmer zum Beispiel die Bewegungen der Mäuse sehen könnten. Weiterhin hatte ich hin und wieder mal Verbindungsabbrüche trotz bestehendem und sehr guten W-LAN, vielleicht konnte also die Performance noch minimal besser werden mit bspw. einem Update.
Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?
Das Teilen meines Bildschirms beziehungsweise Computers/Laptops mit anderen Teilnehmern (Kollegen, Freunden oder der Familie) funktioniert einwandfrei und sicher. Hierbei habe ich schon mehrfach Hilfestellungen anbieten können und beispielsweise meiner Oma Software installiert, die sie nicht ausreichend verstanden hatte und ich wegen der Entfernung nicht einfach mal zu ihr vorbeikommen konnte. Dies geht mit TeamViewer super unkompliziert und war sogar für meine Oma verständlich.

"Programm, welches einem den Arbeitsalltag stark vereinfacht."

5/5
K
Marketing Managerin bei
taus&sassa Gbr.
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Bewerbermanagement, Video Conferencing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?
Durch den TeamViewer kann man anderen Menschen gut am Computer helfen, die damit nicht viel Erfahrung oder die nötige Kenntnis haben. Dies geht, egal wie weit man voneinander entfernt ist. Dazu muss man einfach nur, z.B. telefonisch die IDs austauschen. Mir hat der TeamViewer schon oft sehr weitergeholfen. Die Bedienung ist einfach und intuitiv. Ich bin sehr zufrieden.
Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?
Ich habe bislang nichts an dem Produkt zu bemängeln. Alles läuft nach meinen Erwartungen. Ich besitze auch „nur“ die Lizenzfreie Version und selbst dabei sind mir keine Mängel aufgefallen. Die Verbindung hat immer gut funktioniert, das Verbinden auch und beispielsweise die Steuerung eines anderen Computers ebenfalls. Ich habe wirklich nichts zu beanstanden.
Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?
Die Herausforderung, etwas bzw. ein Programm noch nicht zu können und dadurch die Unterstützung von Kolleginnen zu erhalten. Anderherum funktioniert dies genauso, um Dinge besser erklären zu können. Ebenfalls wird durch den TeamViewer die Kommunikation zu anderen Menschen verbessert, da man sich darüber besser austauschen kann. Es ist ein Tool, was verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten in einem Programm verankert, sodass man nicht verschiedene nutzen muss.

"Teamviewer- Nonplusultra in der Fernwartung"

5/5
J
Sachbearbeiter bei
Daimler AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?
Mit Teamviewer bieten sich verschiedene Anwendungsmöglichkeiten zum einen wird es für die Fernwartung eines IT Technikers genutzt um technischen Support beispielsweise im Homeoffice zu geben. Über die Anforderung der Kontrolle kann des Techniker direkt alles erforderliche reparieren, einstellen oder in die Wege leiten. Zum anderen lässt sich die Fernwartung auch per Virtual Reality durchführen, dass heißt dem Nutzer wird interaktiv angezeigt was er zu warten/wo er drauf zu drücken hat
Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?
Der Susbau der Servicepalette ist sicherlich ein Verbesserungspunkt, denn viele verschiedene Lösungen und Services können auf dem Teamviewer System andocken. Ebenso könnten andere Systeme wie SAP angeschlossen und integriert werden. Außerdem sollte die Bekanntheit von Teamviewer weiter erhöht werden, denn häufig hat man bereits ein Teamviewer Service genutzt aber weiß nicht dass es zu Teamviewer gehört
Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?
Die Fernwartung beziehungsweise die Wartung via virtual Reality vereinfacht und digitalisiert den First Level Support bei IT Angelegenheiten. Außer lässt sich so eine Hohe Anzahl an Technikern einsparen da es zu großen effizienzgewinnen führt. Ein Techniker kann viele verschiedene Termine wahrnehmen und mehreren Anwendern helfen als im Vergleich zu Vor Ort Begehungen

"Remote arbeiten mit TeamViewer"

5/5
F
Arbeitgeber bei
Felix Ludwig
1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?
TeamViewer ist ein mehr als nur praktisches Tool, welches ich nun seit einigen Jahren nutze. Es bietet mir die Möglichkeit von jedem beliebigen Ort Remote auf meinen Rechner und Server zuzugreifen. Dies war vor allem während der Pandemie Zeit ein Riesen Vorteil, da ich so nicht ins Büro fahren musste, sondern vom Home-Office aus auf alles zugreifen konnte.
Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?
Prinzipiell fällt mir nicht ein, was man bei TeamViewer verbessern könnte, alles ist sehr einfach und intuitiv aufgebaut und man findet sich gut zurecht. Auch die Preisgestaltung ist meiner Meinung nach fair gestaltet und es gibt zudem auch eine kostenlose Version für private und nicht kommerzielle Nutzung an. Die Verbindung ist durchweg stabil und ich hatte bisher auch keine Probleme.
Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?
Mit TeamViewer löst man die Herausforderung von jeden beliebigen Ort aus, auf einen Computer oder Server zuzugreifen, dies kann zum einen sehr nützlich sein, wenn man von zu Hause aus auf den Computer im Büro zugreifen muss. Dies spart vor allem Zeit, da man so nicht jedes mal für Kleinigkeiten hinfahren muss. TeamViewer bietet noch mehr Funktionen an, jedoch ist das die Funktion, welche ich am meisten nutze.

"Hervorragend in Covid Zeiten"

5/5
R
Angestellter bei
Cinemaxx GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Rundfunk, TV & Film
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?
An TeamViewer gefällt mir sehr, dass es kostenlos ist bzw ein kostenloses Modell gibt und einerseits gefällt mir die Bandbreite an Anwendungsmöglichkeiten. Man kann TeamViewer von überall aus verwenden, egal ob am PC oder am Handy. Ob man jemanden privaten technischen Support anbieten will, oder rein beruflich, die Fernsteuerung mittels TeamViewer funktioniert Immer und Überall.
Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?
Man sollte den Support für Handys noch etwas verbessern. Wenn man jetzt zum Beispiel vom kleinen Handybildschirm aus einen PC fernsteuern will, dann wird es sehr kompliziert. Das andere Problem ist, dass TeamViewer noch von vielen Betrügern verwendet wird, um Daten abzugreifen. Daher sollte man das Programm auch nur verwenden, bzw die Fernsteuerung gestatten, wenn man auch weiss, was TeamViewer alles kann!
Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?
Ich habe TeamViewer so gut wie immer dann in Nutzung, wenn ich meinen älteren Angehörigen das Internet erklären muss. Ein einfacher Klick reicht aus und ich bin drin. Ich habe es auch eine zeitlang gewerblich genutzt, um älteren Menschen zu Covid Zeiten, den PC Umgang beizubringen. TeamViewer läßt sich vielfältig einsetzen und kennt keinerlei Grenzen.

"TeamViewer für das Projektmanagement"

4/5
M
Projektleiter bei
Diehl defence GmbH & Co. KG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Luft- & Raumfahrzeugbau
Disziplin: E-Mail-Marketing, Projektmanagement, Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an TeamViewer?
TeamViewer nutzen wir bei uns im Unternehmen und während der Corona-Zeit wurden alle Meetings darüber durchgeführt. Das Programm ist intuitiv in der Anwendung und leicht zu bedienen. Die Verbindung zu den anderen Gesprächsteilnehmern war ausnahmslos stabil. Von mir und meinen Teammitgliedern ein sehr empfehlenswertes Programm um Meetings durchzuführen.
Was könnte konkret noch an TeamViewer verbessert werden?
Im grossen und ganzen sind wir im Unternehmen Zugreisen mit TeamViewer. Was man verbessern könnte, wäre dass es ein besseres Datenmanagement innerhalb eines Meetings gibt. Der Datenaustausch und die anschließende automatische Verteilung eines Meetingprotokolls wäre aus unserer Sicht sehr wünschenswert. Ausserdem wäre eine Schnittstelle zu SAP super.
Welche Herausforderungen löst du mit TeamViewer?
Mit der Software Teamviewer löse ich die Herausforderung im HomeOffice den Kontakt zu meinen Teammitgliedern nicht zu verlieren. Ich lade regelmäßig zu Projektbesprechungen ein und teile über Teamviewer auch Daten und Dokumente aus. Ausserdem ist Teamviewer das Tor zu vielen Zulieferer und, externe Dienstleister und Kunden. Zudem lässt es den Kontakt zur Belegschaft pflegen.

Die besten Alternativen zu TeamViewer

4.71428571429/5
4.42857142857/5
4.37037037037/5

Weitere Inhalte zu TeamViewer