Wire

Wire

3 mal bewertet
4/5
wire erfahrungen reviews

Wire Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
75%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu Wire

Was ist Wire?

Mit Wire hat man einen Messenger der sowohl mit Smartphones und Tablets sowie Windows, macOS und Linux-Computern kompatibel ist. Mit dem Dienst Wire for Web und der Schnittstelle WebRTC sind auch Anrufe zu und von bestimmten Webbrowsern möglich. In Messenger ist ebenfalls in der deutschen Sprache verfügbar.

FAQ Wire?

Wire bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Wire Kunden

  • Unternehmen
  • Freiberufler
  • Kleine Unternehmen
  • Start-ups
  • Kreative
  • Finanzdienstleister
  • Einzelhändler
  • Gesundheitsdienstleister
  • Non-Profit-Organisationen
  • Bildungseinrichtungen

Wire Funktionen

  • Verschlüsselte Nachrichten und Anrufe
  • Audio- und Videoanrufe
  • Gruppenchats und Gruppenanrufe
  • Dateifreigabe und Dateiübertragung
  • Echtzeit-Sprach- und Videoübertragung
  • Kontaktsynchronisierung
  • Integration in andere Dienste wie Slack, Dropbox und Google Drive
  • Unterstützung für mehrere Plattformen wie Windows, Mac, iOS, Android, Linux und Web
  • Integrierte End-to-End-Verschlüsselung
  • Unterstützung für mehrere Sprachen

Wire Preise

Wire ist ein kostenloses Tool, das für die Kommunikation verwendet werden kann. Es gibt keine Kosten, um das Tool zu verwenden. Es gibt jedoch einige Premium-Funktionen, die kostenpflichtig sind.

Wire Sprachen

Wire unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Polnisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Japanisch, Chinesisch und Russisch.

Wire Gründungsjahr

Wire wurde im Jahr 2012 gegründet.

Wire Follower

Wire hat auf Facebook über 19.000 Follower, auf Twitter über 24.000 Follower und auf LinkedIn über 14.000 Follower.

Wire Standorte

Wire ist ein Unternehmen mit Sitz in Berlin, Deutschland.

Wire Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Wire sind: Slack, Microsoft Teams, Zoom, Skype und GoToMeeting.

Wire Erfahrungen & Reviews

"Sehr sicheres Tool"

4/5
S
Marketing bei
Kölner Börsenverein e.V.
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Wire?
Besonders gut gefällt mir die sichere Kommunikation, da die Chats verschlüsselt sind. Darüber hinaus unterstützt das Produkt mehrere Geräte und ist von seinem Layout her sehr benutzerfreundlich und intuitiv nutzbar, sodass man relativ schnell mit dem Produkt zurechtkommt. Außerdem kann man die App auf dem Handy installieren und nicht nur auf dem PC/ Laptop nutzen.
Was könnte konkret noch an Wire verbessert werden?
Bei einem Call weiß die angerufene Person nur, dass ich sie anrufe wenn die Anwendung geöffnet ist. Aufgrund dessen ist es manchmal schwierig seine Kollegen bzw. Teammitglieder zu erreichen. Darüber hinaus ist die Bildqualität leider nicht so gut und in jedem Fall ein Punkt der von dem Unternehmen verbessert werden sollte, um nicht wieder zu anderen Anbietern zu wechseln.
Welche Herausforderungen löst du mit Wire?
Innerhalb unseres Teams dient die Software zur vereinfachten Kommunikation untereinander. Man kann sich schnell und vor allem sicher untereinander austauschen und gemeinsam an Projekten arbeiten. Man kann Wire sowohl geschäftlich/ professionell als auch privat nutzen, somit ist das Tool sehr vielseitig einsetzbar und auch sehr verlässlich für mich als Nutzerin.

"Sicherheitsbetonte, vielseitige europ. Messaging Platform"

4/5
J
Trainee bei
Mercedes-Benz Bank AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Social Media, Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Wire?
Am besten gefällt mir an der Messaging Plattform von Wire die Betonung von Sicherheit für den Nutzer und seine Daten. Das fängt bei der End-to-End Verschlüsselung an geht über das open source Prinzip und geht bis zu den in Europa domizilierten Servern. Die angebotenen Möglichkeiten sind überdies sehr vielfältig. Es wird Dateiaustausch, Messaging und Video Conferencing angeboten.
Was könnte konkret noch an Wire verbessert werden?
Der Anspruch an derartige Plattformen ist sicherlich sehr hoch aufgrund der starken amerikanischen Wettbewerber wie Microsoft Teams oder Slack. Die mangelnde Bekanntheit ist natürlich auch eine Herausforderung gerade wenn man außerhalb des Unternehmens bzw. des Einsatzgebiets von Wire versucht einen Externen zu erreichen, dann muss man erst über andere Kommunikationswege auf die Kontaktaufnahme via Wire aufmerksam machen.
Welche Herausforderungen löst du mit Wire?
Im aktuell sehr stark von Homeoffice geprägten Arbeitsumfeld bietet das Produkt eine sehr gute und sichere Möglichkeit auf verschiedenen Wegen mit dem Team oder Kunden in Austausch zu treten, Konferenzen aufzusetzen oder Daten auszutauschen und zu besprechen. Im Büro, zuhause aber auch über mobile Applikationen kann man auf die sichere Wire Umgebung zugreifen.

"Sichere und effektive Kommunikation via Wire"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Video Conferencing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Wire?
Die größte Stärke von Wire ist es, dass es eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für sämtliche Nachrichtentypen verspricht. Damit sollten Unternehmensgeheimnisse, die potenziell über Wire ausgetauscht werden, auch gegenüber Wire selbst und sogar gegenüber eventuellen staatlichen Akteuren weitestgehend geschützt sein. Ein weitere Vorteil von Wire ist es, dass es auch selbstlöschende Nachrichten unterstützt und damit das Beste aus anderen Messenger-Apps und Videokonferenz-Tools verbindet.
Was könnte konkret noch an Wire verbessert werden?
Als Unternehmen wünscht man sich, dass Firmengeheimnisse auch im digitalen Zeitalter geheim bleiben und nicht ausspioniert werden können. Die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, welche Wire einem als Unternehmen verspricht, ist da zwar ein wichtiger Schritt, allerdings wünscht man sich als Firma eine unabhängige Überprüfung und Zertifizierung dieser Behauptung, um auch ganz bestimmt auf der sicheren Seite zu sein. Diese sollte Wire bereitstellen.
Welche Herausforderungen löst du mit Wire?
Als Unternehmen einen sicheren und effektiven Kommunikationskanal zwischen Mitarbeitern, die teilweise von Zuhause aus und teilweise im Büro arbeiten aufrecht zu erhalten und dabei datenschutzkonform und rechtssicher zu agieren war und bleibt herausfordernd. Eine technische Lösung zu finden, die ausspähsicher ist und deutschen Datenschutzanforderungen genügt war dabei entscheidend, aber schwierig. Wire löst diese Herausforderungen geschickt und vereint bekannte sowie bewährte Funktionen anderer Apps und Tools.

Die besten Alternativen zu Wire

Weitere Inhalte zu Wire