Ubermetrics

Ubermetrics

2 mal bewertet
3.5/5
Product Reviews Fallback

Ubermetrics Bewertungen

Weiterempfehlung
70%
Innovation
85%
Benutzerfreundlichkeit
70%
Einfachheit
75%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis zu Ubermetrics

Was ist Ubermetrics?

Ubermetrics ist eine KI-Anwendung für Content-Intelligence. Das Tool stellt Daten und andere Insights für Kampagnen bereit. Ubermetrics analysiert und verarbeitet Daten aus über 450 nationalen und internationalen Tv-Anstalten und Radiosendern, über 460 Millionen Online-Quellen, über 1000 Printmedien und mehr als 1000 Podcasts. Einige Features des Tool sisnd eine globale Reichweite, dedizierter Customer Success Manager, transparente Preispolitik, eine bidirektionale API und spezifische PR- und Marketing-Analytics.

FAQ Ubermetrics?

Ubermetrics bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Ubermetrics Kunden

  • Unternehmen
  • Marketing- und PR-Abteilungen
  • Social Media-Manager
  • Agenturen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Medienunternehmen
  • Start-ups

Ubermetrics Funktionen

  • Erstellung von Berichten und Analysen
  • Verfolgung von Marken und Konkurrenz
  • Erkennung von Trends und Themen
  • Erstellung von Echtzeit-Alerts
  • Erkennung von Influencern
  • Erstellung von Dashboards
  • Verfolgung von Social Media-Kanälen
  • Verfolgung von Suchmaschinen-Rankings
  • Erstellung von Whitelabel-Berichten

Ubermetrics Preise

Ubermetrics bietet ein kostenloses Probeabo an, das Ihnen Zugriff auf einige der grundlegenden Funktionen des Tools bietet. Um Zugriff auf alle Funktionen zu erhalten, müssen Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen. Die Kosten für ein Abonnement hängen von der Anzahl der benötigten Monitore und der Anzahl der benötigten Benutzer ab.

Ubermetrics Sprachen

Ubermetrics unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Russisch, Türkisch und Arabisch.

Ubermetrics Gründungsjahr

Ubermetrics wurde im Jahr 2012 gegründet.

Ubermetrics Follower

Ubermetrics hat derzeit über 4.000 Follower auf Twitter, über 1.500 Follower auf LinkedIn und über 1.000 Follower auf Facebook.

Ubermetrics Standorte

Ubermetrics Technologies GmbH hat ihren Sitz in Berlin, Deutschland.

Ubermetrics Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Ubermetrics sind: Brandwatch, Talkwalker, Meltwater, Sysomos und Sprinklr.

Ubermetrics Erfahrungen & Reviews

"offline und online Quellen möglich"

4/5
P
Pia
Manager bei
Loop
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Ubermetrics?
Mit Ubermetrics hat man jedenfalls eine mega Datenmaschine im Haus. Es ist wirklich ein Wahnsinn auf was für eine riesen Menge an Daten man hier zurückgreifen kann und die einem ständig auf Knopfdruck zur Verfügung stehen. Man kann sich außerdem eigene Dashboards zusammenstellen, was es sehr vereinfacht, seine wichtigsten KPIs immer im Blick zu haben.
Was könnte konkret noch an Ubermetrics verbessert werden?
Ubermetrics ist finde ich jetzt nicht eines jener Tools, die man sich anschafft, öffnet und auf Anhieb versteht. Als ausgebildeter Data Analyst mag dies vielleicht schon so sein, aber alle anderen müssen sich hier erstmal durch suchen und zurecht finden. Also nicht sehr einfach was die Benutzung angeht und demnach auch nicht sehr schnell zu lernen.
Welche Herausforderungen löst du mit Ubermetrics?
Man kann die verschiedensten Quellen in Ubermetrics einbinden, diese können natürlich online sein, aber bei Ubermetrics sind auch viele offline Quellen möglich. Das ist ein klarer Vorteil zu vielen anderen Anbietern, die es nur für online Quellen ermöglichen und damit die offline Quellen völlig außer Acht lassen, dabei verzerrt dies je nach Geschäftszweig und Daten enorm das Bild und das Outcome.

"Gutes Monitoring-Tool für Online- und Offline"

3/5
S
Marketing bei
Deutsche Bank AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Social Media, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Ubermetrics?
Ubermetrics ist ein mächtiges Monitoringtool, das auf eine große Datenbasis zurückgreift. Super finde ich, dass es sich hier sogar um Echtzeitdaten handelt. Dank der Möglichkeit, Dashboards zu erstellen, behält man seine wichtigsten Kennzahlen stets im Blick. Zudem gefällt mir, dass man Ubermetrics in den verschiedensten Anwendungsbereichen einsetzen kann – vom Media Clipping bis hin zur Messung der Kundenzufriedenheit.
Was könnte konkret noch an Ubermetrics verbessert werden?
Ubermetrics ist für unerfahrene Nutzergruppen nicht sehr leicht bedienbar, man benötigt viel Zeit, um sich in die Monitoring-Software einzuarbeiten. Hier hilft der Support aber gern weiter. Die Benutzeroberfläche und die Vergabe von Operatoren könnte intuitiver gestaltet werden. Zudem eignet sich das Tool nicht, um kurzfristige Recherchen durchzuführen.
Welche Herausforderungen löst du mit Ubermetrics?
Wir haben Ubermetrics im Unternehmen eingesetzt, um Tonalität und die Kundenzufriedenheit zu  messen, um die Kundenkommunikation weiter zu verbessern. Zudem haben wir unsere Veröffentlichungen getrackt und deren Wirkung analysiert. Vorteilhaft an Ubermetrics ist, dass sowohl Online- als auch Offline-Quellen gleichermaßen beobachtet und analysiert werden können.

Die besten Alternativen zu Ubermetrics

4.66666666667/5

Weitere Inhalte zu Ubermetrics