Contently

Contently

4 mal bewertet
3.75/5
Product Reviews Fallback

Contently Bewertungen

Weiterempfehlung
68%
Innovation
68%
Benutzerfreundlichkeit
73%
Einfachheit
63%
Kosten / Nutzen
68%

Inhaltsverzeichnis zu Contently

Was ist Contently?

Contently ist eine Content-Marketing-Plattform, die 2011 in New York gegründet wurde. Das Tool stellt User:innen Content Strategy, eine Intelligent Content Marketing Platform, ein Premium Creative Network mit über 160.000 Freelance Creatives und Data Driven (Expert) zur Verfügung. Das Ziel von Contently ist es Nutzer:innen dabei zu unterstützen ihre Geschichten zu erzählen.

FAQ Contently?

Contently bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Contently Kunden

  • Unternehmen
  • Marken
  • Agenturen
  • Medienunternehmen
  • Einzelpersonen

Contently Funktionen

  • Erstellen von Inhalten, die auf die Zielgruppe zugeschnitten sind
  • Verwalten von Inhalten über ein zentrales Dashboard
  • Veröffentlichen von Inhalten auf verschiedenen Plattformen
  • Erstellen von benutzerdefinierten Workflows für die Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten
  • Erstellen von benutzerdefinierten Berichten über die Performance von Inhalten
  • Integration von Social Media-Kanälen
  • Erstellen von benutzerdefinierten Benutzerprofilen
  • Integration von Drittanbieter-Tools
  • Erstellen von benutzerdefinierten Zielseiten
  • Erstellen von benutzerdefinierten Landing Pages
  • Erstellen von benutzerdefinierten E-Mail-Vorlagen
  • Erstellen von benutzerdefinierten Newsletter-Vorlagen
  • Erstellen von benutzerdefinierten Formularen
  • Erstellen von benutzerdefinierten SEO-Berichten

Contently Preise

Contently bietet eine kostenlose Testversion sowie verschiedene Abonnementpläne, die zwischen 99 $ und 1.999 $ pro Monat liegen.

Contently Sprachen

Contently unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch und Koreanisch.

Contently Gründungsjahr

Contently wurde 2012 gegründet.

Contently Follower

Contently hat auf Facebook über 10.000 Follower, auf Twitter über 20.000 Follower und auf Instagram über 4.000 Follower.

Contently Standorte

Contently hat seinen Hauptsitz in New York City, USA.

Contently Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Contently sind: Skyword, Cision, Kapost, Uberflip und NewsCred.

Contently Erfahrungen & Reviews

"Umfangreiche Content Toolbox"

4/5
S
Sam
Online Marketing Account Manager bei
JFconcept
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Contently?
Contently ist eine sehr umfangreiche Content Marketing Plattform mit vielen Funktionen rund um das Thema Content. Es hilft bei der Content Recherche, kann einen direkt mit Copywritern und Freelancern verknüpfen, oder bei der Planung und Veröffentlichung von neuem Content in der Planung unterstützen. Im Bereich Content mach es das zu einem sehr umfangreichen Tool.
Was könnte konkret noch an Contently verbessert werden?
Bei einem so umfangreichen Tool gibt es meistens das gleiche Problem: Für Neueinsteiger und Anfänger im Content Bereich sind sie oftmals sehr überfordernend und unintuitiv. Man muss sich deutlich mit dem Tool und seinen Möglichkeiten auseinandersetzen, um zu verstehen, welche Arbeit einem das Tool abnehmen kann und welche Funktionen dafür genutzt werden können.
Welche Herausforderungen löst du mit Contently?
Contently hat viele Tools für den Themenbereich Content. Welche genau man benötigt hängt dabei viel von individuellen Faktoren ab. Auf der Suche nach Freelancern und Copywritern kann Contently z.B. eine gute Adresse sein. Plattformen für Freelancer gibt es viele, hier aber qualitativ hochwertige und passende Texter zu finden, ist nicht immer einfach.

"Content einfach sourcen"

4/5
P
Pia
Manager bei
Loop
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Contently?
Ich finde die Idee super, über so eine Content Marketing Plattform Unternehmen, oder potentielle Kunden ganz allgemein, mit Freelancern und Copywritern zu verbinden. So kann man von den kreativen Ideen anderer profitieren und diese haben einen Abnehmer dafür. Ich habe die Plattform über einen Kunden kennengelernt, der diese schon länger verwendet.
Was könnte konkret noch an Contently verbessert werden?
Ich finde es realtiv schwierig mich in dem Programm zu orientieren und das zu finden, was ich eigentlich dort suche und brauche. Denn die Plattform ist unglaublich umfangreich, was die Art des Contents dort angeht. Man findet teilweise ganze Blogartikel und dann wieder nur Headlines oder kurze Phrasen. So ist es für mich schwierig das zu finden, was ich will.
Welche Herausforderungen löst du mit Contently?
Also die Funktion Contently von anderen Content Management Plattformen unterscheidet ist einfach ganz klar das sourcen von Content direkt auf der Plattform. Man hat so direkt auch einen Creative Pool zu Verfügung. Darüber hinaus bietet Contently natürlich die üblichen Funktionen zum Managen und Planen des Contents den man verwenden wird, wie andere Anbieter auch.

"Praktisch & Hilfreicch"

4/5
S
Sad
Marketing bei
OTTO
1-5 Mitarbeiter
Branche: C2C-E-Commerce
Disziplin: Affiliate Netzwerke, Business Intelligence (BI)

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Contently?
Ich habe mein Freelancer-Konto bei Contently im August 2016 eröffnet. Ich habe das Konto aus zwei Gründen eingerichtet: Erstens, um ein Online-Portfolio zu haben, da ich zu diesem Zeitpunkt keine Website hatte. Und zweitens, um zu versuchen, neue Kunden zu finden, für die ich schreiben kann. Zu dieser Zeit hatte eine Bloggerin und Podcasterin, der ich folgte, mehrere Projekte von der Website erhalten, und andere, die sie kannte, hatten ebenfalls neue Kunden gefunden. Obwohl es sich dabei um Autoren aus dem Finanzbereich handelte und ich über andere Themen schrieb, beschloss ich, es zu versuchen.
Was könnte konkret noch an Contently verbessert werden?
Ich benutze es seit 3,5 Jahren und habe noch keine Reaktion von potenziellen Kunden erhalten.Der Portfolio-Bereich ist ziemlich einfach zu bedienen, aber ich mag das Format nicht. Da ich kein Kunde bin, weiß ich nicht, wie einfach es für sie ist, neue Freiberufler zu finden, oder wie oft es tatsächlich genutzt wird. Wahrscheinlich ist es eher für bestimmte Arten/Konzentrationen von freiberuflichen Autoren geeignet, wie Finanzen, Technik oder Gesundheitswesen.
Welche Herausforderungen löst du mit Contently?
Mehrere unserer Produkt marketingabteilungen nutzen Contently. Nicht jeder im Unternehmen nutzt Contently, aber ich bin mir über den genauen Umfang der Nutzung nicht sicher. Wir nutzen Contently, um kreative Autoren und Designer mit der Erstellung von Inhalten für unsere Marketingteams zu beauftragen, wenn wir nicht die Zeit haben, alles selbst zu machen. Mein Team nutzt Contently hauptsächlich für kreative Inhalte und findet es hilfreich, um verschiedene Perspektiven für die Kampagnenideen zu finden, die wir den Autoren zur Verfügung stellen, die mein Team normalerweise nicht selbst schreiben würde.

"Das umfassende Content Management Programm"

3/5
B
Ben
MD bei
Fyrfeed
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Contently?
Content ist eines der größten Probleme für jedes Unternehmen. Content muss geplant werden, skiziiert, geschrieben und veröffentlicht. All diese manuellen Prozesse übernimmt contently in die Management Plattform. Den Content muss man zwar selbst schreiben, aber alles andere übernimmt Contently, was eine enorme Arbeitserleichterung ist für das gesamte Team
Was könnte konkret noch an Contently verbessert werden?
Contently hat keinen speziellen Fokus. Von Social bis Blogs, die man auf der eigenen Website veröffentlich ist alles möglich. Durch den fehlenden Fokus ist mit dem Programm alles mäöglich aber nicht zu 100 %. Wenn man spezielle Lösungen für Social sucht, findet man wahrscheinlich einen Konkurrenten, der besser passt. Contently überzeugt durch den breiten Ansatz
Welche Herausforderungen löst du mit Contently?
Contently löst neben dem Schreiben des Contents das für uns größte Problem: Die Planung und das Management des Contents. Diese Prozesse können auch mit Excel und WOrdd abgeblidet werden. Contently macht es jedoch einfacher auch in remote Teams den Überblich zu behalten und große Content Mengen zu verwalten. Auch die Verwaltung von Content Ideen ist eine nette Idee.

Die besten Alternativen zu Contently

Weitere Inhalte zu Contently