Content Studio

ContentStudio

3 mal bewertet
4.66666666667/5
Product Reviews Fallback

ContentStudio Bewertungen

Weiterempfehlung
87%
Innovation
87%
Benutzerfreundlichkeit
87%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
90%

Inhaltsverzeichnis

Was ist ContentStudio?

ContentStudio ist eine Content Marketing- und Social Media Management-Plattform. Sie unterstützt vor allem Marken, Start-Ups, Publisher und Agenturen dabei ihren Content zu ihrer Zielgruppe zu bringen und die Reichweite zu erhöhen. Zudem hat das Tool zahlreiche Funktionen, wie Planner, Analytics, native Integration, Discovery und Publisher.

FAQ ContentStudio?

ContentStudio bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

ContentStudio Erfahrungen & Reviews

"Auch Einbettung simpel und unkompliziert"

5/5
R
CTO bei
AdXelerate
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: Content Marketing, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ContentStudio?
Ich habe ja in meiner Zeit schon viele Programme für Asset Management und das gestalten von Medien für Kampagnen erlebt und auch ausprobiert und kann dementsprechend sagen: Hier bin ich sehr zufrieden bei ContentStudio gelandet. Multi Channel Marketing ist ja heutzutage in jeder Munde und das zurecht. Wir befinden uns einfach in einer Welt wo jeder mit Mobile rum rennt und zu Hause einen Rechner stehen hat. Dafür brauchen wir die richtige Software um das bedienen zu können.
Was könnte konkret noch an ContentStudio verbessert werden?
Bei Cross Channel Marketing Solutions bin ich ja immer der Meinung, das kommt vielleicht daher dass sich immer viele Verschiedene Lösungen Und nicht nur eine als die bewerte rausstellen und das lernt man nur durch Erfahrung, ein wichtiger Faktor die Integration von anderen Software Lösungen ist. Also die Schnittstellenkompatibilität. Das hat das Team hier wunderbar gelöst und ich habe keine weiteren Verbesserungsvorschläge.
Welche Herausforderungen löst du mit ContentStudio?
Alles was wir zur Zeit publishen läuft über die Plattform, wir sind sehr begeistert von der Funktion gifs und Web Videos von YouTube oder Vimeo einbetten zu können und auch Animationen zu unserem Portfolio zu zählen. User fühlen sich so einfach wiedererkannt und interagieren gerne mit unserem Produkt. Das ist nur möglich, weil wir eine einfache Einbindung in unsere Kampagnen vornehmen können.

"Mehrere Auftritte einfach vorplanen und Analysen ziehen"

4/5
A
Gesellschafter bei
conosco GbR
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ContentStudio?
ContentStudio erlaubt die Content Curation für Blogs und unterschiedlichste Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter usw. Und das ist für mich eine große Stärke, denn hier kann ich für ein Unternehmen einen Großteil der Social Media Aktivitäten vorplanen. Geplante Beiträge wurden ausnahmslos und ohne Probleme veröffentlicht, die unterschiedliche Darstellungs-und Filtermöglichkeiten gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Was könnte konkret noch an ContentStudio verbessert werden?
Das wären für mich ehrlicherweise in erster Linie Quality of Life changes. So sind bei der Analysemöglichkeit alle Konten vorausgewählt, sodass ich bei für eine Einzelanalyse alles abwählen muss. Schade ist zudem, dass man bei LinkedIn-Posts keine Mentions nutzen kann – das dürfte aber eher der API geschuldet sein und nicht an contentstudio liegen.
Welche Herausforderungen löst du mit ContentStudio?
Ich plane mit contenstudio für Auftritte auf LinkedIn, Instagram und Twitter Beiträge vor. Insbesondere für ein Unternehmen muss ich somit nur ein Vorplanungstool nutzen, anstatt je Social Media Plattform eine. Dank der guten Vorschau und unterschiedlichen Darstellungsoptionen sehe ich bereits vorab, wie ich die Postings noch optimieren kann – und auch wann genau was geplant ist oder auch rückwirkend bereits veröffentlicht wurde. Die Analyse-Möglichkeiten bündeln dann die Erfolge von Postings ebenfalls auf einer Plattform, was die Arbeit spürbar erleichtert.

"Alles in einem"

5/5
S
Projektmanagerin bei
Erzbistum Bamberg
1-5 Mitarbeiter
Branche: Öffentliche Verwaltung
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ContentStudio?
Das tolle an dem Produkt ist, dass es ein Tool ist, dass ganz viele Funktionen in einem vereint. Man kann Collobaration managen aber auch den Content und Postings. Das Produkt war einfach aufzusetzen und lässt sich intuitiv bedienen. Man kann mit einem Klick auf verschiedenen Social Media Kanälen Postings veröffentlichen – eine wirklich Vereinfachung für die tägliche Arbeit.
Was könnte konkret noch an ContentStudio verbessert werden?
Manchmal stelle ich fest, dass die Statistiken zu meinen Social-Media-Beiträgen nicht so genau sind. Außerdem stelle ich machmal fest, dass die Anzeige der Nachrichten im ContentStudio etwas verzögert angezeigt werden und ich Nachrichten daher nicht immer schnell genug beantworten kann. Daher greife ich für die Nachrichten eher auf den Facebook Business Manager zurück.
Welche Herausforderungen löst du mit ContentStudio?
Ich benutze das Produkt täglich, um meine Social Media Kanäle besser verwalten zu können und um mir dadurch viel Zeit zu ersparen. Ich kann auf mehreren Kanälen gleichzeitig posten und muss dadurch nicht für jede Plattform ein anderes Tool nehmen und das gleiche Posting dort immer wieder einstellen. Ich bin ein großer Fan von dieser Möglichkeit und möchte es nicht mehr wissen.

Die besten Alternativen zu ContentStudio

4.66666666667/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?