Storyclash

Storyclash

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Storyclash Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
95%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Storyclash?

Storyclash ist eine Influencer Marketing Software. Das Tool bietet Unternehmen die Möglichkeit Influencer Content auf Instagram und TikTok zu tracken und so passende Content-Creator für ihre Marke zu finden. Storyclash bietet zahlreiche Features, wie das Monitoring auf TikTok, Texterkennung in Instagram-Stories, Vergleiche und Analysen mit Mitbewerber:innen und eine umfangreiche Content-basierte Influencer Discovery.

FAQ zu Storyclash?

Die Preise für die Nutzung variieren je nach Plan, der individuell für das jeweilige Unternehmen erstellt wird.
Influencer Manager nutzen Storyclash, um neue Content Creator zu finden, ihre Influencer-Kampagnen zu tracken sowie smarte und interaktive Reports zu erstellen.
Storyclash ist in über 15 Ländern verfügbar, unter anderem in Deutschland.

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Storyclash Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Sourcing leicht gemacht"

4/5
T
Team Lead Influencer Marketing bei
Berlin Sports Solutions GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Influencer Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Storyclash?
Als Influencer Marketing Manager, erleichtert es mir unheimlich den Sourcing Prozess. Mir werden über viele Wege sehr viele Profile angezeigt, die ich nach meinen Wünschen filtern kann. Diese Profile haben auch Performance-wise schon ihre Tendenzen, da ich direkt erkennen kann, mit wem und vor allem wie oft sie schon mit einer Brand zusammengearbeitet haben. Diese detaillierte Übersicht bietet mir kein anderes Tool.
Was könnte konkret noch an Storyclash verbessert werden?
Die Daten und Profile sollten unbedingt auf andere Social Media Kanäle, aber auch andere Länder erweitert werden. Jede Brand möchte früher oder später in andere Märkte einsteigen und über Storyclash kann man gerade am Anfang schnell eine Übersicht schaffen. Ohne Tools und die Kenntnis von Trends in dem jeweiligen Land, fällt der Sourcing-Prozess nur um so schwerer.
Welche Herausforderungen löst du mit Storyclash?
Ich validiere die Aktualität der Insights. Außerdem kann ich mir aktuelle Promotions und Trends von anderen Brands analysieren, was immer ein großes Learning für die eigene Brand ist. Es hilft mir performance-basiertes Sourcing zu betreiben und nachdem meine Influencer ihren Content veröffentlich haben, kann ich mir diesen retrospektiv immer noch anschauen.

"Influencer finden und Kampagnenerfolg messen mit StoryClash"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Influencer Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Storyclash?
Zum einen erlaubt es Storyclash, Influencer-Kampagnen über die Grenzen aller namhafter sozialer Medien hinaus auszuwerten und gegeneinander zu vergleichen, zum anderen zeichnet sich das Produkt dadurch aus, dass sich spielend leicht Influenzer finden lassen, die zu dem Produktbereich passen, aus dem das Produkt des eigenen Unternehmens stammt, welches man bewerben möchte. Storyclash hilft einem als Unternehmen somit vom zielgerichteten finden passender Influenzer bis zur Auswertung der Kampagnen.
Was könnte konkret noch an Storyclash verbessert werden?
Würde die Software zu einer kompletten Verwaltungsoberfläche von Kampagnen, die man als Unternehmen in den sozialen Medien durchführt, so würde Storyclash die Bedürfnisse des eigenen Unternehmens soweit erfüllen, dass es im Social-Media-Bereich keiner anderen Software mehr bedürfte. Konkret wünscht man sich als Firma hier Möglichkeiten, auch eigene Kampagnen direkt und automatisiert in bzw. über die Software verwalten und durchführen zu können – und dies auch planbar zu voreinstellbaren Zeiten.
Welche Herausforderungen löst du mit Storyclash?
Seit das Influencer-Marketing zu einem potentiell entscheidenden Erfolgsfaktor für ein modernes Unternehmen geworden ist, steht man als Firma vor der Herausforderung, einerseits geeignete Influencer zu finden, die zu den Marken der eigenen Firma passen, und andererseits im Anschluss an eine durchgeführte Kampagne den Erfolg dieser zu messen und zu bewerten. Für beides fehlten einem als Unternehmen bisher oft die geeigneten Werkzeuge und man musste aufwändig selbst recherchieren. Diesen Aufwand nimmt einem Storyclash nun erfolgreich ab.

Die besten Alternativen zu Storyclash

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