"Sourcing leicht gemacht"
4/5
I
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Influencer Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Storyclash?
Als Influencer Marketing Manager, erleichtert es mir unheimlich den Sourcing Prozess. Mir werden über viele Wege sehr viele Profile angezeigt, die ich nach meinen Wünschen filtern kann. Diese Profile haben auch Performance-wise schon ihre Tendenzen, da ich direkt erkennen kann, mit wem und vor allem wie oft sie schon mit einer Brand zusammengearbeitet haben. Diese detaillierte Übersicht bietet mir kein anderes Tool.
Was könnte konkret noch an Storyclash verbessert werden?
Die Daten und Profile sollten unbedingt auf andere Social Media Kanäle, aber auch andere Länder erweitert werden. Jede Brand möchte früher oder später in andere Märkte einsteigen und über Storyclash kann man gerade am Anfang schnell eine Übersicht schaffen. Ohne Tools und die Kenntnis von Trends in dem jeweiligen Land, fällt der Sourcing-Prozess nur um so schwerer.
Welche Herausforderungen löst du mit Storyclash?
Ich validiere die Aktualität der Insights. Außerdem kann ich mir aktuelle Promotions und Trends von anderen Brands analysieren, was immer ein großes Learning für die eigene Brand ist. Es hilft mir performance-basiertes Sourcing zu betreiben und nachdem meine Influencer ihren Content veröffentlich haben, kann ich mir diesen retrospektiv immer noch anschauen.