LikeOMeter

LikeOMeter

3 mal bewertet
4/5
OMKB Reviews

LikeOMeter Bewertungen

Weiterempfehlung
75%
Innovation
85%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis

Was ist LikeOMeter?

LikeOMeter ist eine Influencer-Datenbank und -Suchmaschine. Die passenden Influencer können über Kategorien gesucht werden. Hierbei werden Influencer aus Deutschland, Italien, Österreich und der Schweiz vorgeschlagen. Zudem werden Statistiken stündlich aktualisiert und zur Verfügung gestellt. des Weiteren können Favoriten-Listen ganz einfach angelegt werden.

FAQ LikeOMeter?

LikeOMeter bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

LikeOMeter Erfahrungen & Reviews

"Starkes Tool um passende Influencer zu finden"

4/5
M
Max
Marketing Spezialist bei
Counterpart
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an LikeOMeter?
Der LikeOMeter ist ein super Tool um innerhalb einer Datenbank schnell und einfach passende Influencer für Kooperationen zu finden. Mir gefällt am besten, dass das Tool sehr übersichtlich ist und man die Influencer nach verschiedenen Themen kategorisieren kann. Auch sieht man direkt auf einen Blick, wie viele Follower die verschiedenen Influencer haben.
Was könnte konkret noch an LikeOMeter verbessert werden?
Bei manchen Themen könnte es noch eine etwas genauere Filterung geben. Hier ist das Tool etwas oberflächlich und ausbaufähig. Ansonsten habe ich keine weitere Kritik. Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit der Auswahl und die Recherchen sind für uns sehr einfach. Auch der Kundenservice war bisher immer gut und konnte uns bei Fragen weiterhelfen. Ich kann das Tool daher nur empfehlen.
Welche Herausforderungen löst du mit LikeOMeter?
Wir suchen mit dem LikeOMeter für unsere Kunden nach passenden Kooperationspartnern auf Instagram. Man sieht auf einen Blick, welche Themen die Influencer bedienen und ob sie zu unserem Kunden passen. Auch kann man direkt erkennen, wie viele Follower die Influencer haben. So kann man einfach filtern, ob man lieber eine große Reichweite oder lieber mit Micro-Influencern werben möchte.

"Sinnvolles Tool, Erweiterungen wünschenswert"

4/5
L
Lea
Senior Performance Marketing Managerin bei
247GRAD GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an LikeOMeter?
Der LikeOMeter ist eine übersichtliche Influencer Datenbank mit der Agenturen oder Unternehmen Influencer aus diversen Kategorien finden und zu Kooperationen ansprechen können. Das Tool ist sehr übersichtlich und man erkennt auf einen Blick die Anzahl der Likes des Profils. Zudem kann man sich weitere Statistiken zu den einzelnen Profilen anschauen falls daran Interesse besteht.
Was könnte konkret noch an LikeOMeter verbessert werden?
Die Statistiken beziehen sich leider nur auf Instagram und nicht auf TikTok oder Facebook. Aus heutiger Sicht ist Instagram nicht mehr nur state-of-the-art sondern hier wären in dem Tool auch noch andere Channels wünschenswert. Des Weiteren sind verschiedene Filterkategorien noch nicht genau genug. Auch die Benutzeroberfläche könnte etwas überarbeitet werden, so dass man sich schneller zurecht findet. Aktuell wirkt alles noch etwas unstrukturiert.
Welche Herausforderungen löst du mit LikeOMeter?
Wir haben LikeOMeter für einige unserer Kunden benutzt die passende Kooperationspartner auf Instagram finden wollten. Unsere Kunden waren mit dem Tool durchaus zufrieden, eine Erweiterung um Influencer auf TikTok und Facebook wäre jedoch wünschenswert. Des Weiteren wäre wie bereits erwähnt eine genauere Filtermöglichkeit für die Zukunft erwünscht, um besser den genau passenden Kooperationspartner ausfindig zu machen.

"Erfahrungen"

4/5
A
Umweltaudit bei
Nolte
1-5 Mitarbeiter
Branche: Möbelhandel & Einrichtung
Disziplin: Influencer Marketing, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an LikeOMeter?
Likeometer ist eine Influencer-Datenbank, mit der Du ganz einfach Influencer aus vielen verschiedenen Kategorien entdecken kannst. Mann hat sehr gute Übersicht über die Likes und Anzahl. Bei allen Profilen kannst Du Dir spannende Statistiken anschauen und analysieren, wie es sich über die Zeit entwickelt hat. Es macht sehr viel Spaß und man kann sehr viel lernen und erfahren über die Idole.
Was könnte konkret noch an LikeOMeter verbessert werden?
Meiner Meinung nach könnten die Filterkategorien noch überarbeitet werden. Gerade im Bereich E-Sports / Gaming ist es häufig schwieriger Ziel genau den Perfekten Partner zu isolieren. Das würde in meinem Anwendungsfall die Arbeit noch weiter erleichtern. Die Statistiken sind nur auf Instagram “reduziert”. Da ich meist verschiedene Statistiken bzw. Informationen brauche, muss ich zwischen unterschiedlichen Seiten wechseln, was mich persönlich öfter stört. Es wäre für mich hilfreich noch weitere Kanäle einbinden zu können, wenigstens noch Facebook, was ja ebenfalls Meta ist.
Welche Herausforderungen löst du mit LikeOMeter?
Ich benutze die enorme Vielfalt die mir LikeOMeter bietet um eine schnelle und objektive Vorauswahl treffen zu können. So kann ich je nach Projekt, Influencer mit der geeigneten Reichweite ermitteln und in erste Gespräche starten. Bei uns ist dieses Tool immer die erste Wahl bevor es in die engere Auswahl unserer Partner geht! Ich kann mir eine Übersicht verschaffen und Trends abgreifen bzw. Trendsetter auf einen Blick erkennen und hier drauf meine weiteren Social-Media-Marketing-Strategien aufbauen. Auch fällt es mir leicht neue Kollegen damit einzuarbeiten, gerade weil die Bedienung ein Kinderspiel ist.

Die besten Alternativen zu LikeOMeter

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?