CreatorIQ

CreatorIQ

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

CreatorIQ Bewertungen

Inhaltsverzeichnis zu CreatorIQ

Was ist CreatorIQ?

Creator IQ ist eine Plattform, auf der Unternehmen einfachen Zugang zum Influencer-Marketing erhalten. Das Angebot setzt sich aus verschiedenen Funktionen zusammen, die der Anbieter Creator-Funktionen nennt. Das Kampagnen-Management führt der Nutzer mit Creator Core durch, seine Creator-Netzwerke pflegt er über Creator Connect und Creator Pay dient der Verbesserung von Zahlungsvorgängen. Damit handelt es sich um eine Zusammenstellung von Werkzeugen, die Unternehmen dabei helfen sollen, in der Creator-Ökonomie erfolgreicher zu sein. Zugang zu allen wichtigen Daten erhält der Nutzer über ein Dashboard und er greift auf Berichte und Analysen zu seinen Marketingaktivitäten zurück.

FAQ CreatorIQ?

CreatorIQ bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

CreatorIQ Kunden

  • Influencer-Marketing-Agenturen
  • Marken
  • Unternehmen
  • Werbeagenturen
  • Social-Media-Manager
  • Content-Marketing-Experten

CreatorIQ Funktionen

  • Kampagnenmanagement
  • Influencer-Marketing-Strategieentwicklung
  • Influencer-Recherche und -Auswahl
  • Kontaktmanagement
  • Kreativitätsmanagement
  • Analyse und Berichterstellung
  • Integrationen mit anderen Tools

CreatorIQ Preise

CreatorIQ ist ein kostenpflichtiges Tool. Der Preis hängt von den gewünschten Funktionen und dem Umfang des Abonnements ab. Die Preise beginnen bei 99 USD pro Monat.

CreatorIQ Sprachen

CreatorIQ unterstützt Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch und Koreanisch.

CreatorIQ Gründungsjahr

CreatorIQ wurde im Jahr 2013 gegründet.

CreatorIQ Follower

CreatorIQ hat auf den meisten sozialen Netzwerken mehr als 10.000 Follower. Auf Twitter hat CreatorIQ zum Beispiel über 12.000 Follower.

CreatorIQ Standorte

CreatorIQ hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien.

CreatorIQ Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von CreatorIQ sind: InfluencerDB, Traackr, Upfluence, AspireIQ und TapInfluence.

CreatorIQ Erfahrungen & Reviews

"Erhöhte Effizienz, konsistente und überlegene Berichterstatt"

5/5
H
Freelancer bei
Sierra Limited Sirketi
1-5 Mitarbeiter
Branche: Landwirtschaft
Disziplin: Affiliate Netzwerke, Amazon PPC

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an CreatorIQ?
Aus Sicht der Mitarbeiter der Agentur ist CreatorIQ eine einfache, interaktive Möglichkeit, Ergebnisse für Influencer-Marketingkampagnen zu aggregieren. Es enthält auch eine Suchmaschine innerhalb der Plattform, die die Suche nach Content-Erstellern, Prominenten und Influencern ermöglicht und dabei hilft, kundenorientierte Empfehlungen für Projekte zu geben. Die Metriken pro Ersteller sind ebenfalls robust und ermöglichen noch mehr Einblicke in den Wert und das Profil des Erstellers. Dinge wie YouTube-Anzeigeraten, durchschnittliche Engagement-Raten usw. können alle über CreatorIQ abgerufen werden. Dies ist ein Plus, wenn das „Warum“ einer Empfehlung an einen Kunden besprochen wird.
Was könnte konkret noch an CreatorIQ verbessert werden?
Die einfache Benutzeroberfläche ermöglichte es uns, die Plattform in kurzer Zeit in der gesamten Agentur auf alle Kundenkonten auszurollen und sofort stundenlange Recherchezeit, Kundengenehmigungsmethoden und einen sofortigen Überblick über Echtzeitmetriken freizusetzen. Wir lieben die One-Sheets- und URL-Dashboard-Berichte! Die Unterstützung durch das CIQ-Kundenerfolgsteam war ausgezeichnet.
Welche Herausforderungen löst du mit CreatorIQ?
CIQ hat uns dabei geholfen, detaillierte Zielgruppeneinblicke und Zugriff auf immergrüne Berichte über die ständig aktiven sozialen Kampagnen des Kunden bereitzustellen. Wir konnten Kundenrückblicke und Erfolgsmetriken effizienter und zeitnaher bereitstellen – unsere Kunden lieben die Berichterstattung und die Unmittelbarkeit, mit der wir Ergebnisse und alle Posts im Zusammenhang mit einer Kampagne oder einem Ereignis bereitstellen können.

"Pro und Nachteile!"

3/5
D
Influencer Marketing Manager bei
Fabletics
1-5 Mitarbeiter
Branche: Einzelhandel
Disziplin: Influencer Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an CreatorIQ?
Das Tool hat eine riesig große Datenbank mit Influencern. Gefühlt kann man dort tatsächlich jede:r Influencer:in finden. Man kann ganz bequem die Listen für Kampagnen erstellen, die Listen verwalten und die Statistiken von Influencern wie z.B. Gender, Alter, Land von den Followers nachprüfen, da die Influencer sehr oft fake Statistiken zuschicken. Man kann dort ebenso relativ bequem den geposteten Content prüfen und analysieren.
Was könnte konkret noch an CreatorIQ verbessert werden?
Das Tool ist leider primär auf die statischen Postings im Feed fokussiert, ich würde mir z. B. die Anwendungen wünschen, mit denen man die Stories oder Reels verwalten and analysieren könnten. Es wäre auch wünschenswert, dass man dort auch die Kommunikation mit den Influencern managen könnte und ggf. auch die Bezahlung über das Tool abwickeln könnte. Und mehr Reportings!
Welche Herausforderungen löst du mit CreatorIQ?
Ich bin eine Influencer Marketing Managerin und erstelle täglich Kampagnen mit Influencern. Das Tool hilft mir bei der Suche nach den passenden Influencern, Prüfung von Statistiken, Erstellung von den Influencer Listen für Kampagnen. Anschließend gibt es dort die Möglichkeit, den geposteten Content zu prüfen und Analyse von den Kampagnen mithilfe von Reportings durchzuführen.

Die besten Alternativen zu CreatorIQ

Weitere Inhalte zu CreatorIQ