influData

influData

3 mal bewertet
4.66666666667/5
Product Reviews Fallback

influData Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
77%

Inhaltsverzeichnis

Was ist influData?

InfluData ist ein Tool, welches bei der Suche nach dem passenden Influencer unterstützt. Das Tool nutzt dafür über 50 graphisch-aufbereitete Analysen, die einen Einblick in die demographischen daten der Follower:innen geben und den Wert der Influencer:innen für die Werbekampagne bestimmen. Hierbei bezieht sich InfluData nicht nur auf Instagram und TikTok, sondern bietet auch Discovery für YouTube-Shorts.

FAQ influData?

influData bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

influData Erfahrungen & Reviews

"Influencer Recherche leicht gemacht Dank InfluData"

5/5
J
Social Media Manager bei
construktiv
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing, Conversion Optimierung, Social Media, Versand

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an influData?
Mir gefällt besonders, dass es mir die Influencer-Recherche erheblich erleichtert. Allem voran lassen sich die Influencer sehr einfach nach spezifischen Branchen sortieren, sodass sich passende Influencer für Werbekampangen finden kann. Zudem bekomme ich wichtige Kennzahlen eines Influencers in einer guten Übersicht. Das erleichtert die Entscheidung bezüglich der Wahl eines Influencers im Voraus.
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
Die bestehenden Übersichten zu den Kennzahlen finde ich bereits sehr gut. Noch besser wäre es, wenn auch mehr Nano- und Micro- Influencer in InfluData aufzufinden wären. Der Zeit sind meisten nur etwas größere Influencer in dem Tool aufgeführt. Des Weiteren wäre eine Einschätzung auf Seiten des Tools, ob z.B. Chatbots auf Seiten des Influencers eingesetzt wurden, hilfreich.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Allem voran erleichtert mir InfluData die Recherche nach passenden Influencern und gibt mir zudem auch mehr Auskünfte zu den Kennzahlen und Insights von Influencern, die bereits von Interesse sind. Hierbei kann ich mich vorab vergewissern, dass ein Influencer wirklich eine bestehende und aktive Community aufweist und dadurch für Werbekampagnen interessant ist.

"Super tool"

4/5
H
Auszubildende bei
PIO
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an influData?
Die Benutzerfreundlichkeit von Infludata ermöglicht ein schnelles und effektives Arbeiten. Fast alle wichtigen Informationen und Influencer sind in dem Programm direkt zu finden. Positiv ist ebenfalls, dass nicht nur Instagram sondern auch Tiktok abgebildet werden. Dies vereinfacht die Influencer-Recherche enorm. Des weiteren hilft die Filterauswahl dazu, seine Zielgruppe einzugrenzen.
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
Es wäre gut, wenn FB; LinkedIn, Youtube und Facebook hinzugefügt werden würden. Leider ist Infludata auch nicht immer aktuell. Bei einigen Influencern stimmen die Daten nicht mehr überein. Es werden teilweise Zahlen angezeigt, die bereits über ein bis zwei Monate in der Vergangenheit liegen. Manchmal bugged der Instagram Button und leitet nicht auf das Profil des Influencers um.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Aufgrund der Benutzerfreundlichkeit verläuft die Influencer-Recherche schnell und beinahe reibungslos. Das große Spektrum an Influencern bietet eine riesige Auswahl und die präzisen Filter können die Zielgruppe sehr gut eingrenzen. Des weiteren erkennt man durch Infludata, ob die Follower echt oder gekauft sind. Man sieht auch, wie hoch der Prozentsatz der Follower ist, die auch auf die Post interagieren.

"Super Tool, um Zeit und Nerven zu sparen"

5/5
M
Social Media Manager bei
perora
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Content Marketing, Influencer Marketing, Mobile Marketing, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an influData?
dass auch die Recherche nach TikTok-Influencern möglich ist. Das unterscheidet Infludata maßgeblich von anderen Influencer-Tools. Da für unser Unternehmen TikTok sehr wichtig ist, ist dies somit einer der ausschlaggebendsten Argumente für dieses Tool. Außerdem sind viele spannende Insights sichtbar, die immer genauer werden. Ende 2020 waren die Daten noch etwas ungenau, aber Infludata hat sich dahingehend hervorragend entwickelt!
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
weiterhin sollte verstärkt an der Genauigkeit der Daten bezüglich gekaufter Follower, Likes, Kommentare oder shares gearbeitet werden. Es ist nicht immer direkt ersichtlich bzw. auf den ersten Blick erkennbar, ob der/die influencerin seine Reichweite oder Interaktion gekauft hat. Manchmal sind die Daten leider immer noch nicht ganz genau. Allerdings word ja genau daran auch offensichtlich gearbeitet, also alles top.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Die mühselige Suche nach passenden Influencern für zig verschiedene Kampagnen wird hier sehr vereinfacht. Diverse Filter wie beispielsweise Abonenntenanzahl, Wohnort (Stadt und Land filterbar), Community und so weiter lassen sich hier einstellen. Somit ist dieses Tool sehr hilfreich, wenn nur wenig Zeit für eine große Influencerrecherche übrig bleibt.

Die besten Alternativen zu influData

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?