"Umfangreiches Tool"
4/5
J
Branche: Social Media
Disziplin: Affiliate Netzwerke, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Influencer Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an influData?
MIr gefällt besonders, dass Infludata eine sehr große Datenbank an Influencer hat und zu jedem Influencer eine große Anzahl an KPI´s übersichtlich dargestellt werden. Ein weiterer Pluspunkt ist die Benutzerfreundlichkeit und die intuitive Steuerung der einzelnen “Instrumente”. Die große Auswahl an filtern hilft es die Influencer Auswahl individuelle auf die Zierpuppen anzupassen.
Was könnte konkret noch an influData verbessert werden?
Eine deutlich verbesserung wäre es wenn noch mehr Plattformen/Social-Media-Netzwerke verfügbar wären wie z.B. Facebook, LinkedIn, Snapchat, etc.
Zudem ist die Aktualität der Daten nicht immer gegeben und es gibt deutliche Diskrepanzen zwischen den Zahlen von Infludata und den realen Zahlen.
Ein Excel-Exporte wäre ein weitere sehr große Verbesserung.
Welche Herausforderungen löst du mit influData?
Infludata bietet uns den zugriff auf eine große Kartei an Influencern. Durch die gegebenen Filtermöglichkeiten (Follower, Stadt, Land, Community, Alter, etc.) können wir immer nach Influencer suchen die genau mit unseren Anforderungen übereinstimmen.
Durch die hinterlegten E-Mail Adressen können wir die Influencer direkt per Mail kontaktieren und eine direkte Beziehung zu den Influencer aufbauen.