Sprout Social

Sprout Social

2 mal bewertet
5/5
Product Reviews Fallback

Sprout Social Bewertungen

Weiterempfehlung
95%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
95%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu Sprout Social

Was ist Sprout Social?

Sprout Social bietet eine leistungsstarke Social Media Management Lösung. Das Angebot von Sprout Social erstreckt sich in den vier Bereichen Engagement, Publishing & Scheduling, Analytics und Listening. Mit Sprout können Trends in den sozialen Medien analysiert und nachverfolgt und anhand der Daten können Marketing- und Brand-Strategie optimiert werden.

FAQ Sprout Social?

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Sprout Social Kunden

  • Kleine Unternehmen
  • Mittelständische Unternehmen
  • Großunternehmen
  • Einzelhändler
  • Agenturen
  • Non-Profit-Organisationen
  • Bildungseinrichtungen
  • Gesundheitsorganisationen
  • Medienunternehmen
  • Verlage
  • Unterhaltungsindustrie

Sprout Social Funktionen

  • Social Media Management
  • Social Media Monitoring
  • Team Collaboration
  • Social Media Analytics
  • Social Media Publishing
  • Social Media Advertising
  • Customer Care
  • Content Planning
  • Social Listening
  • Influencer Marketing

Sprout Social Preise

Sprout Social kostet ab 59 US-Dollar pro Monat. Es gibt auch eine kostenlose Testversion, die Sie für 30 Tage nutzen können.

Sprout Social Sprachen

Sprout Social unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Japanisch, Chinesisch und Koreanisch.

Sprout Social Gründungsjahr

Sprout Social wurde 2010 gegründet.

Sprout Social Follower

Sprout Social hat über 1,4 Millionen Follower in den sozialen Netzwerken.

Sprout Social Standorte

Sprout Social hat seinen Hauptsitz in Chicago, Illinois, USA.

Sprout Social Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Sprout Social sind: Hootsuite, Buffer, Sendible, Agorapulse und Zoho Social.

Sprout Social Erfahrungen & Reviews

"Sprout Social ist und bleibt mein liebstes Social Media Tool"

5/5
P
Content Manager bei
retail7 GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Consent Management Platforms, Content Marketing, Cross-Channel Advertising, SEO, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Sprout Social?
Das umfangreiche Social Listening. Für mich macht alleine diese Funktion und wie intuitiv sie mit dem Tool zu nutzen ist, Sprout Social zu einem meiner liebsten Social Media Tools. Generell sind die Abläufe innerhalb des Tools sehr gut durchdacht, vor allem für größere Teams. Darauf ist Sprout Social auch preislich ausgerichtet, was bei der Wahl des Tools zu bedenken ist.
Was könnte konkret noch an Sprout Social verbessert werden?
Einige Abschnitte sind im Menü leicht zu übersehen, beziehungsweise schwer zu finden. Da wäre es möglich, noch etwas mehr Übersicht zu schaffen, um das Tool noch intuitiver zu machen. Generell gibt es die Kurse, welche in dem Fall weiterhelfen können, um sich besser zu orientieren. Vielleicht wäre es preislich auch noch möglich eine etwas günstigere Version mit weniger Optionen anzubieten.
Welche Herausforderungen löst du mit Sprout Social?
Ich plane damit den Content in der Agentur, überwache die Kanäle, um zu sehen, wer über die Agentur oder Kunden spricht und analysiere Zielgruppen sowie Postings anhand aller wichtigen Metriken. Für mich spart es mir die Arbeit, in jedes Netzwerk einzeln zu schauen. Stattdessen kann ich alles gesammelt sehen und damit Rückschlüsse für alle Plattformen an einem Ort sammeln.

"Social-Media-Kampagnen automatisieren mit Sprout Social"

5/5
P
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Sprout Social?
Sprout Social überzeugt einen als Unternehmen durch die Vielzahl an Social-Media-Plattformen, die sich mit der Software verwalten lassen, sowie durch die große Vielfalt der gebotenen Möglichkeiten des Produkts. So lassen sich zentral an einem Ort Kampagnen für verschiedene Social-Media-Plattformen planen, gemeinsam durchführen und analysieren. Insbesondere die automatische zeitgesteuerte Veröffentlichung von Beiträgen ist für einen als Unternehmen von großem Nutzen, da sich Kampagnen damit bereits im Vorhinein vollständig abbilden lassen und keine weiteren manuellen Eingriffe nötig sind.
Was könnte konkret noch an Sprout Social verbessert werden?
Ebenso wie es Sprout Social bereits ermöglicht, Beiträge in den sozialen Medien zeitgesteuert automatisch zu veröffentlichen, wäre eine Möglichkeit automatischer und dabei zugleich sinnvoller Reaktionen auf Nutzerbeiträge eine interessante Ergänzung, da man sich als Unternehmen so auf der einen Seite Zeit sparen könnte, um manuell zu antworten oder zu reagieren, und auf der anderen Seite könnte man als Unternehmen von dem Schein einer stetigen Nutzerinteraktion profitieren.
Welche Herausforderungen löst du mit Sprout Social?
Bevor es Sprout Social gab, musste man als Unternehmen Kampagnen in den sozialen Medien aufwendig vorplanen, hatte dafür aber oft kein geeignetes Werkzeug zur Verfügung. So mussten Beiträge, die teilweise bereits vor Kampagnenstart erstellt wurden, noch manuell zum gewünschten Zeitpunkt veröffentlicht werden – und dies auf jeder Platform separat. Genau diese Herausforderung nimmt einem Sprout Social durch Automatisierungs- und Verwaltungsmöglichkeiten für derartige Kampagnen ab und unterstützt einen als Firma somit sehr gut.

Die besten Alternativen zu Sprout Social

4/5
3.64285714286/5
4.2/5
4.125/5

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