q Smartclip Erfahrungen & Features 2024 | Reviews
Smartclip

Smartclip

2 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Smartclip Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis zu Smartclip

Was ist Smartclip?

Smartclip Europe ist ein Technologieanbieter für In-Stream- und Out-Stream-Videowerbung und Addressable TV. Die SmartX-Plattform stellt Nutzern intelligente Multiscreen-Werbelösungen zur Verfügung, dass über viele Erlöskanäle und alle Endgeräte. Mit diesem Tool können Benutzer KPIs und Ertragsoptimierungen verwenden, nach Angaben des Unternehmens werden mehr als 70 Millionen Unique User programmatisch über die Plattform erreicht.

Smartclip bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Smartclip Kunden

  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Großunternehmen
  • Vermarkter
  • Agenturen
  • Publisher
  • Advertiser

Smartclip Funktionen

  • Verwaltung von Video- und Audio-Inhalten
  • Unterstützung von Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram und Twitch
  • Erstellung von Video- und Audio-Playlists
  • Integration von Anzeigen in Videos und Audio-Inhalte
  • Analyse von Video- und Audio-Inhalten
  • Erstellung von Berichten über die Performance von Videos und Audio-Inhalten
  • Unterstützung von Targeting-Optionen
  • Unterstützung von Video- und Audio-Ads
  • Unterstützung von Echtzeit-Analysen

Smartclip Preise

Das Tool Smartclip ist kostenlos für alle Benutzer verfügbar. Es gibt jedoch einige zusätzliche Funktionen, die kostenpflichtig sind.

Smartclip Sprachen

Smartclip unterstützt die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Russisch, Chinesisch und Japanisch.

Smartclip Gründungsjahr

Smartclip wurde im Jahr 2007 gegründet.

Smartclip Follower

Smartclip hat auf Facebook über 8.000 Follower, auf Twitter über 2.000 Follower, auf Instagram über 1.000 Follower und auf YouTube über 1.000 Abonnenten.

Smartclip Standorte

Smartclip hat seinen Hauptsitz in Hamburg, Deutschland.

Smartclip Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Smartclip sind: SpotX, Teads, AppNexus, AdForm und AdRoll.

Smartclip Erfahrungen & Reviews

"super einfaches Tool!"

4/5
P
Pia
Manager bei
Loop
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Publisher Ad Management

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an smartclip?
Smartclip hat für mich das ganze Thema rund um Instream Webung, Outstream Werbung, Adressable TV und was es sonst noch alles gibt einfach super easy gemacht. Ich hatte davor damit wenig bis nichts zu tun und wurde sozusagen ins Kalte Wasser geworfen, aber mit der Hilfe von diesem Tool hab ich mich schnell zurecht gefunden. Am besten gefällt mir, dass es so selbsterklärend und einfach aufgebaut ist.
Was könnte konkret noch an smartclip verbessert werden?
Was natürlich in der heutigen Zeit super schwierig ist und auch immer schwieriger wird, ist die Thematik real Impression. Also, dass der Nutzer die Werbung auch sieht, und eben nicht nur theoretisch sehen könnte. Das ist natürlich ein Problem, das es insbesondere aufgrund der Vielzahl an AdBlockern gibt. Leider hat Smartclip hier noch keine Lösung parat.
Welche Herausforderungen löst du mit smartclip?
Smartclip ist mein Go-To-Tool im Bereich Videomarketing Online und auf Smart TVs. Man kann auch auf die Werbeplacements der RTL Mediengruppe zugreifen, was auch schonmal ein riesen Vorteil ist, weil das schon wirklich viele Platzierungen sind, die man dadurch gewinnt. Ansonsten nutze ich das Tool um meine Werbung für addressable TV und vor allem Instream Videoads zu planen und auszuspielen.

"TV- und Online-Werbung mit smartclip clever verbinden"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Publisher Ad Management

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an smartclip?
Am meisten gefällt einem als Unternehmen, das eigene Produkte einer möglichst breiten Nutzergruppe präsentieren möchte, dass smartclip wirklich innovative Werbeformen anbietet, die man so zuvor noch nicht gesehen hatte und die sich hervorragend in die Inhalte auf den jeweiligen Websites einfügen. Darüber hinaus ist auch die Verbindung zwischen Fernsehwerbung sowie TV-Inhalten der RTL Mediengruppe auf der einen Seite und der online ausgespielten Werbung ein gewinnbringender neuartiger Faktor.
Was könnte konkret noch an smartclip verbessert werden?
Wie bei den meisten anderen Konkurrenzprodukten auch, steht man als Unternehmen, das Werbung über smartclip ausspielt zumindest abseits des direkten Fernsehbereichs vor der Herausforderung, dass die Werbung den jeweiligen Seitenbesuchern auch angezeigt wird und nicht zuvor bereits einem Werbeblocker zum Opfer fällt. Hier wäre es innovativ, wenn smartclip auch für dieses Problem eine akzeptable Lösung bieten würde und man sich auf die Anzeige der Werbung auch im Onlinebereich verlassen könnte.
Welche Herausforderungen löst du mit smartclip?
Gewinne durch die Ausspielung von Werbung für die Produkte des eigenen Unternehmens zu erzielen, ist in einem Markt, in dem Nutzer Werbung immer mehr als Belästigung wahrnehmen schon eine große Herausforderung. Die Werbung dann aber noch ansprechend sowie auffällig einerseits und wenig störend bzw. Nutzer verärgernd andererseits präsentiert zu haben, ist eine noch größere Herausforderung, die smartclip allerdings sehr gut löst. Und das werbekanalübergreifend.

Die besten Alternativen zu Smartclip

4.66666666667/5

Weitere Inhalte zu Smartclip