Plista

Plista

1 mal bewertet
4/5
Product Reviews Fallback

Plista Bewertungen

Weiterempfehlung
70%
Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
70%

Inhaltsverzeichnis zu Plista

Was ist Plista?

Plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in hochwertigen redaktionellen Umfeldern. Das Berliner Unternehmen bringt seit 2008 erfolgreich Werbetreibende und Publisher zusammen und ist einer der Pioniere in seinem Segment. Dabei bietet Plista einen direkten Zugang zu einem breiten Portfolio an Native-Lösungen aus einer Hand. Einer der wichtigsten Funktionen ist die Echtzeit-Empfehlungstechnolgie, dabei liefert plista Werbung wie auch Inhalte und spricht somit Nutzer:innen über alle Kanäle hinweg an.

FAQ Plista?

Plista bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Plista Kunden

  • Online-Marketer
  • Publisher
  • Agenturen
  • Werbetreibende
  • Medienunternehmen

Plista Funktionen

  • Kampagnenmanagement
  • Targeting-Optionen
  • Echtzeit-Auswertungen
  • Automatische Optimierung
  • Umfassende Reporting-Funktionen
  • Integration in verschiedene Plattformen
  • API-Schnittstelle

Plista Preise

Plista ist ein kostenloses Tool, das Unternehmen dabei hilft, ihre Online-Marketingkampagnen zu optimieren. Es bietet eine Reihe von Funktionen, darunter Targeting-Optionen, Anzeigenerstellung, Analysen und Berichte. Es gibt keine Kosten für die Nutzung von Plista.

Plista Sprachen

Plista unterstützt die folgenden Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Russisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch und Arabisch.

Plista Gründungsjahr

Plista wurde 2008 gegründet.

Plista Follower

Auf der Plista-Website wird nicht angegeben, wie viele Follower Plista in den sozialen Netzwerken hat.

Plista Standorte

Plista ist ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Berlin.

Plista Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Plista sind: Outbrain, Taboola, Yahoo! Gemini, Adblade und Content.ad.

Plista Erfahrungen & Reviews

"Inhaltsbasierte Werbung mit Plista"

4/5
C
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Content Recommendation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Plista?
Der größte Vorteil von Plista besteht darin, dass man als Unternehmen auf seinen firmeneigenen inhaltsstarken Webseiten Werbung platzieren lassen kann, die zu den Inhalten der eigenen Seiten passen und somit mehr Klicks und damit Werbeeinnahmen bedeuten. Die von Plista bereitgestellten Werbemittel werden von Seitenbesuchern, wie von einem als Unternehmen gewünscht, häufig angeklickt, da die verwendeten Texte neugierig machen und daher Nutzerinteresse auf sich ziehen.
Was könnte konkret noch an Plista verbessert werden?
Zwar sind die von Plista vermittelten Werbemittel oft klickstark, da die verwendeten Bilder und Texte so gestaltet sind, dass sie eine breite Masse ansprechen und die Neugier stark wecken, allerdings kann gerade dieses etwas flache Niveau der vermittelten Werbung das Niveau der eigenen Unternehmenswebsites in der Nutzerwahrnehmung deutlich senken. Daher wäre es schön, wenn man als Firma einen Regelmechanismus hätte, um zwischen Klickstärke und Seriosität der Werbemittel frei wählen zu können.
Welche Herausforderungen löst du mit Plista?
Nutzerklicks auf die auf den eigenen Unternehmenswebsites eingebetteten Werbemittel zu erzielen bedarf starker, Interesse weckender Werbegrafiken- und Texte. Im Idealfall sollten diese dann noch zu dem Inhalt passen, der sich auf der jeweiligen Webseite des eigenen Unternehmens befindet. Plista löst dieses Problem, indem es die Inhalte der jeweiligen Seite analysiert und im Umfeld passende und teils etwas unkonventionelle Werbung anzeigt, die zu Klicks und damit Werbeeinnahmen für die eigene Firma führt.

Die besten Alternativen zu Plista

4.25/5
4.7/5
4.5/5
4/5

Weitere Inhalte zu Plista