Segment

Segment

2 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

Segment Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
55%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Segment?

Segment einer der führenden Plattformen für Kundendaten mit über 20.000 Unternehmen, die die Softwar und APIs von Segment nutzen, um ihre Kundendaten zu sammeln, zu bereinigen und zu aktivieren. Mit Segment können Unternehmen ihre Kundendaten sammeln, vereinheitlichen und in jedes System leiten, in dem sie benötigt werden, um ihre Kunden besser zu verstehen und nahtlose, überzeugende Erlebnisse in Echtzeit zu schaffen.

FAQ Segment?

Segment bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Segment Erfahrungen & Reviews

"Ein Tool mit vielen Möglichkeiten"

4/5
L
Marketing Managerin bei
BMZ
1-5 Mitarbeiter
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Customer Data Platforms

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Segment?
Die Software ist sehr intuitiv nutzbar, funktioniert einwandfrei und ist sehr einfach zu bedienen sowie sehr benutzerfreundlich. Es geht auch superschnell eine neue Datenverfolgung einzurichten und die gesammelten Daten erscheinen fast in Echtzeit. Zudem ist in dem Tool praktisch jede Datenanalyse-Plattform, die man sich nur vorstellen kann integriert.
Was könnte konkret noch an Segment verbessert werden?
Ein Mangel ist, dass das Tool den gleichen Besucher/ die gleiche Besucherin anhand von Attributen noch nicht erkennt und deshalb die Datenerfassung nicht immer stimmig ist. Leider ist das Tool ziemlich teuer – auch wenn es viele Funktionen bietet, muss man sich dessen bewusst sein und individuell abwägen, ob das Preis/Leistungsverhältnis für die eigenen Bedürfnisse gerechtfertigt ist. Bei uns war das der Fall.
Welche Herausforderungen löst du mit Segment?
Mit dem Tool ist das Sammeln von Daten ist nicht sonderlich schwierig – denn Segment zieht sich die Daten von allen unseren Quellen . Auch werden die Daten von dem Tool dann in der richtigen Form zur richtigen Zeit bereitgestellt – so können wir die Aktivitäten unserer Nutzerinnen und Nutzer nachvollziehen und daraus Schlüsse für den Erfolg unserer verschiedenen Kanäle ziehen.

"Alle Analysedaten unter Kontrolle mit Segment"

5/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Customer Data Platforms

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Segment?
Zum einen ist es für das eigene Unternehmen praktisch, dass durch den Einsatz von Segment auf den unternehmenseigenen Websites Codezeilen und damit Wartungsaufwand gespart werden können. Zum anderen überzeugt Segment dadurch, dass es nicht nur Daten der Unternehmenswebsites sammeln und bereitstellen kann, sondern auch solche Analysedaten, die bei der Nutzung der firmeneigenen Apps unter iOS und Android anfallen.
Was könnte konkret noch an Segment verbessert werden?
Seit der Einführung der europäischen Datenschutzgrundverordnung und ihrer Umsetzung in deutsches Recht steht man als Unternehmen vor der Herausforderung, sämtliche Datenverarbeitungsprozesse im eigenen Unternehmen noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Hier wäre es wünschenswert, wenn einem Segment, als eine Art übergeordneter Analysevermittler, unterstützend zur Seite stehen würde und eingebundene Prozesse in diesem Zusammenhang besser darstellen könnte.
Welche Herausforderungen löst du mit Segment?
Die stetige Zunahme von Analysedienstleistern, deren Javascript-Code man auf den unternehmenseigenen Websites integrieren muss, führt zu unübersichtlichem und damit schlecht wartbarem Code. Und dies obwohl alle eingebundenen Analysedienste im jeweiligen Moment das selbe Ereignis erfassen sollen. Die Behebung bzw. Verwaltung dieser Redundanz sowie die aggregierte Bereitstellung der Daten übernimmt nun Segment und macht damit auch den Code wieder übersichtlicher.

Die besten Alternativen zu Segment

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?