Pimcore Logo

Pimcore

2 mal bewertet
4.5/5
OMKB Reviews

Pimcore Bewertungen

Weiterempfehlung
75%
Innovation
60%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Pimcore?

Pimcore ist eine frei nutzbare Open-Source-Software-Plattform. Die Software wird zur Verwaltung von digitaler Daten und Kunden-Erlebnissen eingesetzt. Digitale Daten können in allen Mengen und in allen Arten verteilt und verwaltet werden. Die Erstellung von marketingorientierte und personalisierte Websites oder Portale sind mit Pimcore möglich. Pimcore ist für jeden Kanal und mit jedem Gerät nutzbar. Die Anwendung beinhaltet Module für PIM, MDM, DAM, CMS, und Digital Commerce.

FAQ Pimcore?

Pimcore bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Pimcore Erfahrungen & Reviews

"All in One Digital Asset Management"

5/5
M
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
1-5 Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: DAM

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Pimcore?
Unser Unternehmen schätzt die Flexibilität und Skalierbarkeit der Plattform. Wir konnten Pimcore genau an unsere Anforderungen anpassen und mit einer Vielzahl von externen Systemen verbinden. Im Laufe der Zeit ist die Plattform immer weiter mit uns gewachsen, und trotz alldem ist man immer weit davon entfernt, die Grenzen ihrer Funktionalität zu erreichen.
Was könnte konkret noch an Pimcore verbessert werden?
An Pimcore gibt es keine größeren Mängel. Als flexibles Framework bietet Pimcore viele Möglichkeiten und Funktionalitäten. Das kann für Anfänger zunächst einschüchternd sein. Ist das System jedoch erst einmal nach Ihren Bedürfnissen eingerichtet, werden Sie sich schnell im Backend zurechtfinden. Jedoch steht der Pimcore Support auch immer bereit bei Fragen.
Welche Herausforderungen löst du mit Pimcore?
Die All-in-one-Plattform ermöglicht es Unternehmen, Produktinformationen, digitale Assets, digitalen Handel und Web-Inhalte in einem konsolidierten Setup zu verwalten. Dadurch verfügt man über eine einzige vertrauenswürdige Sicht auf Informationen und ihren Kunden über mehrere Berührungspunkte hinweg, um ein hervorragendes Produkterlebnis bieten können.

"Einfach zu handhabendes Tool, teils etwas veraltet"

4/5
J
Jan
Dualer Student bei
GCH Hotels GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Unterkünfte
Disziplin: CMS, Content Marketing, SEO

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Pimcore?
Pimcore ist einfach zu handhaben und für Einsteiger in die CMS-Systeme oder fremde User sehr zu empfehlen. Alle grundlegenden Funktionen wie Content Changes, Upload von Dateien und das Erstellen von Landingpages funktioniert einfach und ist an der Seite übersichtlich dargestellt. Zudem sind Änderungen auf den Seiten optisch ansprechend dargestellt und können über eine Vorschau in der Praxis angesehen werden.
Was könnte konkret noch an Pimcore verbessert werden?
Ein neuer Look würde Pimcore durchaus gut tun, das System bzw. das Programm scheint optisch teilweise ein wenig veraltet. Das sorgt zusätzlich leider auch dafür, dass viele modernere Funktionen leider nicht vorhanden sind oder durch großen Aufwand von extern hinzugefügt werden müssen. Mehr Funktionen für die CMS-User und ein moderneres Auftreten würde Pimcore auch in Hinblick auf Anbieter wie Wordpress wieder eine bessere Stellung ermöglichen.
Welche Herausforderungen löst du mit Pimcore?
Pimcore als CMS-System ermöglicht uns das Bearbeiten vieler verschiedener Webseiten über einen einzigen Zugang und ein einziges Tool. Die Seiten sind übersichtlich untereinander in “Dokumente” sortiert, sodass man alles schnell findet was man sucht. Auch der Austausch von Bild-Dateien, Angeboten oder PDF-Dateien ist einfach, schnell und übersichtlich möglich. Hier kann man als User viel Zeit sparen.

Die besten Alternativen zu Pimcore

3.66666666667/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?