"Nutzeraufmerksamkeit und Umsatz steigern mit Outgrow"
4/5
F
Branche: Marketing
Disziplin: Content Marketing
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Outgrow?
Outgrow bietet einem als Unternehmen innovative Formen der Werbung, die es so zuvor nicht gab. Diese interaktiven Elemente die man auf den Websites des eigenen Unternehmens leicht integrieren kann, tragen aus der Sicht einer Werbeflächen sowie auch eigene Produkte offeriereden Firma dazu bei, Seitenbesucher einerseits länger auf den eigenen Unternehmensseiten zu halten und andererseits, dass Besucher aktiv mit diesen Elementen interagieren und dabei auf Werbung stoßen, welche sie anspricht. Dies trägt dann im Idealfall zu höheren Einnahmen für das eigene Unternehmen bei.
Was könnte konkret noch an Outgrow verbessert werden?
Obwohl Outgrow bereits eine Vielzahl interaktiver Widgets anbietet, die von speziellen Rechnern, über unterhaltsame Rätsel bis hin zu interessanten Umfragen reichen und selbst Chatbots inkludieren, ist hier noch Verbesserungspotenzial vorhanden. So würde man sich als Unternehmen zum Beispiel nicht nur Rätsel, sondern auch kleinere Spiele wünschen, welche die Seitenbesucher noch länger auf den Webseiten des eigenen Unternehmens halten und so potenziell auch zu höheren Einnahmen führen.
Welche Herausforderungen löst du mit Outgrow?
Ohne Outgrow steht man als Unternehmen vor der Herausforderung, die firmeneigenen Websites so zu gestalten, dass diese das richtige Gleichgewicht zwischen Inhalten und die Seitenbesucher ansprechender Werbung bieten. Outgrow kann diese Herausforderung durch eine Kombination beider Aspekte lösen und bietet einem als Unternehmen so gleichzeitig einen inhaltlich und Nutzerinteresse stärkenden Mehrwert.