"Content management efficient"
4/5
S
Branche: C2C-E-Commerce
Disziplin: Content Recommendation, Cross-Channel Advertising
Was gefällt dir am meisten an contentbird Software?
Die Abbildung des gesamten Prozesses ist die größte Stärke. Von der Recherche über die Veröffentlichung bis hin zur Auffrischung der Inhalte – alles findet auf einer Plattform statt. Diese Struktur macht contentbird zu einem guten Begleiter. Einfach zu verwaltender Massen-E-Mail-Versand und -Empfang Benachrichtigungen, wenn ein Backlink offline geht Vermeidet die Eröffnung neuer Kommunikation mit alten Leads.
Was könnte konkret noch an contentbird Software verbessert werden?
Der erste Import von bestehendem Content aus meinen Blogs zu contentbird war nur mit Hilfe des Supports zu bewerkstelligen. Aber der Support war großartig und hat es wirklich sehr schnell und ohne Probleme oder Gebühren erledigt. Nach dieser Ersteinrichtung funktionierte alles wunderbar. In Zukunft sollte es möglich sein, die Ersteinrichtung ohne das Support-Team durchzuführen.
Welche Herausforderungen löst du mit contentbird Software?
Der Fokus auf nachfrageorientierte Inhalte war für uns anfangs entscheidend, um eine Traffice-Basis zu bekommen. Daher finden wir den Ansatz vom Keyword-Jäger zum Inhalt sehr gut. Andere Tools sind stärker im Bereich Social Media – aber das brauchten wir nicht. Sie konzentriert sich auf den Prozess der Inhaltserstellung, nicht nur auf die Optimierung einer einzelnen Website.