"Nutzerfreundliche Plattform"
4/5
P
Branche: Elektroindustrie
Disziplin: Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Outbrain?
Outbrain hat eine besonders benutzerfreundliche Oberfläche, die es einem ermöglicht, Änderungen in Echtzeit vorzunehmen und sich schnell die Ergebnisse in einem Reporting herunterzuladen. Zudem ist die Plattform ist sehr intuitiv nutzbar. Es ist einfach neue Kampagnen zu erstellen und zu verwalten. Ein weiterer Vorteil: Outbrain fügt ständig neue Funktionen hinzu.
Was könnte konkret noch an Outbrain verbessert werden?
Ein großer Nachteil ist der Preis. Im Gegensatz zu anderen Plattformen ist der ROI sehr teuer. Wir tracken unsere Performance gleichzeitig noch mit Google Adwords. Diese Werte unterscheiden sich mit denen von Outbrain – das gibt einem zu Bedenken, ob die Klicks auch wirklich so stimmen oder ob an den Zahlen gedreht wird, um eine bessere Performance zu erzielen.
Welche Herausforderungen löst du mit Outbrain?
Wir haben vor ca. einem Jahr mit der Nutzung von Outbrain begonnen. Einerseits wollen wir mit unseren Inhalten die richtige Zielgruppe erreichen und Outbrain optimiert das für uns. Andererseits ist es uns ein Anliegen potenzielle Kundinnen und Kunden auf die Seite zu locken. Bisher konnten wir mit Outbrain diese Ziele erreichen und neue Kundinnen/Kunden gewinnen. Wir sind also zufrieden.