"Für jeden Marketingmanager/Produktmanager ein Muss"
4/5
H
Branche: Wellness & Fitness
Disziplin: Marketing Automation, SEA, Shopsysteme & Webshop, Web Acceleration, Web Analytics
Was gefällt dir am meisten an Optimizely?
Mir gefällt dass wir durch das Tool, A/B Tests durchführen können, die einem im Alltagsgeschäft unterschiedliche Verhaltensweisen unserer Kunden aufzeiht und uns dadurch Entscheidungen erleichtern kann. Der einfache Aufbau des Tools macht es auch jedem Nutzer, unabhängig vom Kenntnissstand, einfach sofot loszulegen, Kampagnen zu starten, zu analysieren und darauß die entsprechenden Schlüsse ziehen.
Was könnte konkret noch an Optimizely verbessert werden?
Optimizely hat uns definitv geholfen nicht nur A/B Tests durchzuführen, sondern auch veranschaulicht, dass sehr viel an Arbeit oder Änderungen von Nöten sind um die Conversion auf unserem Shop zu steigern. Auch wenn die User Experience an sich klar und einfach ist, so kann es schon durch aus sein, dass es etwas dauert bis man alle Tools versteht und anwenden kann. Ein interactives Training wäre evtl. mal eine Überlegung wert.
Welche Herausforderungen löst du mit Optimizely?
In unserem Webshop gibt sehr viele Möglichkeiten zu Buchen, es kann durchaus sein, dass einige User sich etwas von der Auswahl „erdrückt“ fühlen und so die Seite verlassen, ohne etwas zu Kaufen. Es ist um so wichtiger relevante Informationen so zu veranschaulichen, dass sie dem User sofort das aufzeigen was wichtig ist. Zudem ist es wichtig die Call-to-Action zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu displayen. Optimizely hilft uns rauszufinden wo und wann das der Fall ist.