"Zum Datensammeln ganz nett, aber keine Lösung für uns"
3/5
d
Branche: Mediennutzung
Disziplin: Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Tealium?
An der Tealium Software gefällt mir, dass man Data Collections handeln und Segmente erstellen und auch Content ansteuern kann. Quasi möglich ist eine 360Grad Analyse in der Customer Journey on – /offline möglich. Es ermöglicht eine Customer Data Orchestration entlang der data supply chain. Aber mir fehlen aber wesentliche Dinge für die Steuerung von Retargeting-Kampagnen.
Was könnte konkret noch an Tealium verbessert werden?
Ich wurde etwas in die Irre geführt, denn ich war auf der Suche nach einer Lösung , wie man Retargeting trotz dem Aussterben von 3rd Party Cookies auch zukünftig bewältigen kann. Der Fokus liegt dann doch ehr auf einer CDP. Und der Ratschalg, dass man Retargeting generell überdenken solle, gefällt mir nicht, auch nicht, dass man dafür eine weitere Technologie einkaufen müssen, um diese dann in Tealium zu intergrieren, denn dann würde ich auch nicht nach solch einer Lösung Ausschau halten
Welche Herausforderungen löst du mit Tealium?
Leider keine, denn der Anbieter hat sich mit einen frechen und unqualifizierten Antworten selbst in Aus katapultiert. Schade, dass man nicht auf unsere konkreten Anwendungsfälle eingegangen ist. Wir haben auch im Vorfeld klar kommuniziert, was unsere Anforderungen sind, aber Tealium ist immer wieder nur auf die 360Grad View eingegangen. Echt sehr schade!
Was möchtest du noch zu Tealium sagen (Video)?