Tealium

Tealium

2 mal bewertet
3.5/5
Product Reviews Fallback

Tealium Bewertungen

Weiterempfehlung
40%
Innovation
45%
Benutzerfreundlichkeit
40%
Einfachheit
40%
Kosten / Nutzen
35%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Tealium?

Tealium ist eine branchenführende Customer Data Platform, die Daten verbindet, damit Unternehmen sich mit ihren Kunden verbinden können. Tealium bietet über 1300+ schlüsselfertige Integrationen, damit Nutzer:innen Ihre Systeme und Daten schnell und effektiv verbinden können. Die Daten können dabei aus über 1.000 Kundendatenquellen, wie z.B. aus den eigenen Social Media Accounts, dem eigenen Shop System, Marktplätzen oder dem verwendeten Cross-Channel-Advertising-Tool, zusammengeführt werden und das Anreichern der Daten findet im Anschluss flexibel auf Event-, Visit-, Visitor- oder Omnichannel-Level statt.

FAQ zu Tealium?

Die Preise hängen vom Funktionsumfang ab und können direkt beim Unternehmen mit Sitz in München angefragt werden, ein Indikator: Tealium bietet vor allem Lösungen für Enterprises
Das Tealium Partnernetzwerk besteht aus globalen Systemintegratoren, Beratern, digitalen Agenturen und ergänzenden Technologielösungen.

Tealium bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Tealium Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Zum Datensammeln ganz nett, aber keine Lösung für uns"

3/5
d
Marketing Manager bei
nicht genutzt
1-5 Mitarbeiter
Branche: Mediennutzung
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Tealium?
An der Tealium Software gefällt mir, dass man Data Collections handeln und Segmente erstellen und auch Content ansteuern kann. Quasi möglich ist eine 360Grad Analyse in der Customer Journey on – /offline möglich. Es ermöglicht eine Customer Data Orchestration entlang der data supply chain. Aber mir fehlen aber wesentliche Dinge für die Steuerung von Retargeting-Kampagnen.
Was könnte konkret noch an Tealium verbessert werden?
Ich wurde etwas in die Irre geführt, denn ich war auf der Suche nach einer Lösung , wie man Retargeting trotz dem Aussterben von 3rd Party Cookies auch zukünftig bewältigen kann. Der Fokus liegt dann doch ehr auf einer CDP. Und der Ratschalg, dass man Retargeting generell überdenken solle, gefällt mir nicht, auch nicht, dass man dafür eine weitere Technologie einkaufen müssen, um diese dann in Tealium zu intergrieren, denn dann würde ich auch nicht nach solch einer Lösung Ausschau halten
Welche Herausforderungen löst du mit Tealium?
Leider keine, denn der Anbieter hat sich mit einen frechen und unqualifizierten Antworten selbst in Aus katapultiert. Schade, dass man nicht auf unsere konkreten Anwendungsfälle eingegangen ist. Wir haben auch im Vorfeld klar kommuniziert, was unsere Anforderungen sind, aber Tealium ist immer wieder nur auf die 360Grad View eingegangen. Echt sehr schade!
Was möchtest du noch zu Tealium sagen (Video)?

"Kundendaten aggregieren und Gewinn maximieren mit Tealium"

4/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Customer Data Platforms

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Tealium?
Zunächst einmal muss man den großen Funktionsumfang von Tealium hervorheben, der sich in allen Schichten der Software widerspiegelt. So lassen sich Kunden- und Analysedaten aus jeder erdenklichen Quelle mit nur wenigen Handgriffen in Tealium integrieren. Hier arbeitet die Software problemlos mit anderen vom eigenen Unternehmen genutzten Diensten zusammen. Die von Tealium zur Verfügung gestellten Ergebnisdaten, Charts und Filtermöglichkeiten sind ebenfalls klar, übersichtlich und durchdacht sowie kaum Wünsche übrig lassend.
Was könnte konkret noch an Tealium verbessert werden?
Möchte man Tealium im eigenen Unternehmen einführen, ohne die Hilfe eines externen Dritten in Anspruch zu nehmen, so ist dies nicht trivial. Hier wäre es wünschenswert, wenn Tealium einem als Unternehmen einen Schnelleinstieg in die Software anbieten würde, der noch simpler gestaltet ist und sich vielleicht optional zunächst auf wesentliche Faktoren beschränkt, während Details erst später konfiguriert werden müssen.
Welche Herausforderungen löst du mit Tealium?
Um Marketingentscheidungen zu treffen, die einerseits tatsächlich zielführend und andererseits auf den jeweiligen Nutzer zugeschnitten sind, ist es notwendig sämtliche Daten über die Kunden des eigenen Unternehmens aus unterschiedlichsten Quellen zusammenzuführen. Dabei steht man als Firma vor der Herausforderung, Daten verschiedener Anbieter und Formate zusammenzubringen und aggregiert auszuwerten, was ohne Tealium praktisch unmöglich oder nur zu extremen Kosten möglich wäre.

Die besten Alternativen zu Tealium

4.5/5
4/5