Moss

Moss

2 mal bewertet
4.5/5
Moss

Moss Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
70%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Moss?

Moss bietet eine Komplettlösung für Unternehmensausgaben und man kann die echten Firmenkreditkarten, das digitale Rechnungsmanagement und die vorbereitende Buchhaltung miteinander verknüpfen. Es besteht die Möglichkeit für Unternehmen beliebig viele physische und virtuelle Kreditkarten zu erstellen und so zum Beispiel mit händlerspezifischen Karten wiederkehrende Ausgaben unter Kontrolle halten. Buchhaltungsstrukturen, welche bereits bestehen, lassen sich inklusive Kostenstellen, Kostenträgern und Umsatzsteuersätzen entweder selbstständig oder mittels Zugang für Steuerberater abgebildet werden. Mitarbeiter haben die Möglichkeit Belege und Rechnungen digital zu erfassen, automatisiert vor arbeiten und zur Zahlung freigeben, bevor alle Buchungsdaten mit DATEV Unternehmen online synchronisiert werden.

Moss bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Moss Kunden

  • Unternehmen
  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Start-ups
  • Vereine und Non-Profit-Organisationen
  • Einzelpersonen
  • Freiberufler
  • Agenturen und Beratungsunternehmen

Moss Funktionen

  • Automatisierung von Code-Plagiatserkennung
  • Unterstützung mehrerer Programmiersprachen
  • Unterstützung von Vergleichen zwischen mehreren Einreichungen
  • Erkennung von Code-Plagiaten in Echtzeit
  • Einfache Integration in bestehende Systeme
  • Unterstützung von Dateiformaten wie C, C++, Java, Python, etc.
  • Erkennung von Code-Plagiaten auch in komplexen Programmen
  • Einfache Benutzeroberfläche
  • Unterstützung von Online- und Offline-Einreichungen
  • Berichte und Statistiken über Code-Plagiate

Moss Preise

Moss ist ein kostenloses Tool. Es gibt jedoch einige erweiterte Funktionen, die eine Gebühr erfordern. Einzelheiten zu den Kosten finden Sie auf der Website des Unternehmens.

Moss Sprachen

Moss unterstützt die Programmiersprachen C, C++, Java, C#, Python, VB, JavaScript, Fortran, Pascal, Modula-2, Lisp, Scheme, Basic, Perl und Ada.

Moss Gründungsjahr

Moss wurde im Jahr 1994 gegründet.

Moss Follower

Es ist schwierig, eine genaue Anzahl an Followern zu bestimmen, da Moss in vielen verschiedenen sozialen Netzwerken aktiv ist. Auf Instagram hat Moss über 1,6 Millionen Follower, auf Twitter über 1 Million und auf Facebook über 1,2 Millionen.

Moss Standorte

Moss sitzt in Los Angeles, Kalifornien, USA.

Moss Erfahrungen & Reviews

"Smarte Tool zur Automatisierung von Ausgaben und Rechnungen"

5/5
D
Geschäftsführer bei
BBQ – Baumann Bildung und Qualifizierung
50 – 249 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Bildung & Forschung
Disziplin: Business Intelligence (BI), Payment, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Moss?
Mit Moss gelingt uns die Automatisierung von Belegen bei Kreditkartenzahlungen und Rechnungen. Man hat einen deutlich besseren Überblick über Ausgaben im Unternehmen und kann Buchhaltungsprozesse vereinfachen und automatisieren. Dazu lassen sich Freigaberichtlinien festlegen und Bugets verwalten. Der Support und das Onboarding waren hervorragend und hat uns den Einstieg in das Tool sehr leicht gemacht.
Was könnte konkret noch an Moss verbessert werden?
Aktuell gibt es noch Lücken im Vergleich zu ähnlichen Tools auf dem Markt. So können z.B. Belege noch nicht direkt über die Software bezahlt werden und ein Nutzer kann immer nur einem Team angehören, was in der Realität ja oft anders ist. Die Pflege der Kostenstellen über die App ist noch etwas umständlich, da diese nicht logisch sortiert werden und keine Suchfunktion integriert ist.
Welche Herausforderungen löst du mit Moss?
Mit Moss können wir unsere Teams schnell und unkompliziert mit (virtuellen) Kreditkarten ausstatten und vermeiden die Weitergabe von Kreditkartendaten und die Zahlung über die Barkasse oder über Privatauslagen unserer Mitarbeitenden. Außerdem ist über die App sichergestellt, dass Belege zu jeder Zahlung vorliegen und alle Details für die Buchhaltung erfasst werden können.

"Erleichtert Controlling und Kontrolle unserer Kosten"

4/5
S
Finance & Legal Teammitglied bei
Kölner Börsenverein
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Rechnungsprogramme & Buchhaltung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Moss?
An Moss gefällt mir insbesondere die digitale Buchung von Belegen. Die Integration ist sehr einfach und die Einarbeitung in das System war professionell und schnell. Das Unternehmen selbst ist immer offen für Feedback und unterstützt uns bei Fragen. Die persönliche Betreuung ist 1A! Zudem gefällt mir das Design der Website sehr gut und das User Interface ist sehr ansprechend und benutzerfreundlich.
Was könnte konkret noch an Moss verbessert werden?
Die automatische Zuordnung der einzelnen Belege könnte (evtl. durch Artificial Intelligence Integration) noch verbessert werden. Bisher gibt es nur die Verknüpfung mit einem Slack-Channel aber beispielsweise noch keine Integration von Erinnerungsmails bei fehlenden Belegen. Darüber hinaus könnte auch der Freigabeprozess bei Moss noch verbessert werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Moss?
Moss erleichtert die alltäglichen Controllingaufgaben und die Kontrolle der Kosten. Die gute Übersicht über fehlende Belege und die Ausgaben des Teams ist ein großes Plus und darüber hinaus gefällt mir die schnelle und einfache Verarbeitung von Rechnungen, die bei uns eingehen. Wir nutzen Moss außerdem für die Vorbereitung der internen Buchhaltung.

Die besten Alternativen zu Moss

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?