Microsoft Dynamics 365 Business Central

Microsoft Dynamics 365 Business Central

4.18181818182/5
Product Reviews Fallback

Microsoft Dynamics 365 Business Central Bewertungen

Weiterempfehlung
38%
Innovation
40%
Benutzerfreundlichkeit
38%
Einfachheit
36%
Kosten / Nutzen
37%

Inhaltsverzeichnis

Microsoft Dynamics 365 Business Central bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Microsoft Dynamics 365 Business Central

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Microsoft Dynamics 365 Business Central

"Potenzialkundenverwaltung"

5/5
A
arbeitet als Senior Online Marketing Manager
bei Evoworks
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Werbung
Disziplin: ERP-Systeme

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Am besten an diesem ERP System aus dem Hause Microsoft gefällt mir, dass es scheinbar komplizierte und aufwendige Aufgaben vereinfacht und effizienter gestaltet. So ist beispielsweise das anlegen von ganzen Datensätzen in Microsoft Dynamics 365 Business Central ein Kinderspielt, und bei weitem nicht mehr mit so viel Aufwand verbunden wie zu Zeiten ohne dem System.

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Ich würde mir von Microsoft Dynamics 365 Business Central wünschen, dass es dazu mehr Ressourcen im Internet gäbe. Gerade die Einarbeitung gestaltet sich etwas mühsam, wenn man erst alle Informationen und Erklärungen händisch zusammentragen muss. Mehr Anleitungen zu dieser Thematik wären daher sehr hilfreich. So kann man auch einen gewissen Qualitätsstandard halten.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Herausforderung in dem Sinne weiß ich jetzt gerade gar nicht. Aber Microsoft Dynamics 365 Business Central hilft mir eben dabei, meine Potenzialkunden zu verwalten und die Interaktionen mit jenen festzuhalten und übersichtlich darzustellen. So weiß jeder andere Mitarbeiter immer, was gerade der aktuelle Stand ist, was bereits geschehen ist, was wann mit wem kommuniziert wurde.

"bringt Struktur rein"

4/5
M
arbeitet als Project Manager
bei DRDS
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: ERP-Systeme

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Besonders gut an Microsoft Dynamics 365 Business Central gefällt mir das Interface. Es ist meiner Meinung nach extrem benutzerfreundlich und intuitiv. Mag aber auch daran liegen, dass man häufig die Microsoft Programme und deren Haptik bereits gewöhnt ist durch die Microsoft Office Suite. Da fällt der Umstieg dann natürlich dementsprechend leicht.

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Nachdem man der Benutzerfreundlichkeit meiner Meinung nach nichts nachsagen oder entgegensetzen kann, bleibt mir eigentlich nur ein Punkt übrig, der eventuell problematisch für manches Unternehmen sein könnte. Und das ist der Kostenpunkt. Ich finde das Programm schon recht teuer, im Vergleich zu Konkurrenzprodukten auf dem Markt. Mag für manchen zu teuer sein.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Die Herausforderungen, welche ich mit Microsoft Dynamics 365 Business Central löse, sind eigentlich alle, oder zumindest fast alle, struktureller Natur. Ich verwende das besagte Programm hauptsächlich dazu, mehr Struktur in das Unternehmen zu bekommen. Sei dies durch das Erstellen strukturierterer Arbeitsprozesse oder das Sammeln von Ressourcen an einem zentralen Ort.

"Gutes ERP-System für mittelständische Unternehmen!"

4/5
N
arbeitet als Projektmitarbeiter
bei Coartifact
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: Business Intelligence (BI)

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Der Funktionsumfang kombiniert mit einer ansprechenden und übersichtlichen Benutzeroberfläche machen die Nutzung von Microsoft Dynamics 365 Business Central zu einem Vorteil für jedes Unternehmen. Zeitersparnis durch Zentralisierung von Datensätzen und Cloud-basiertem Zugriff von überall ist ebenso vorteilhaft wie die Möglichkeit, zusätzliche Software bereitzustellen und neue Synergien zu schaffen. Auch der Kundenservice ist ein Argument für den Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Business Central, da Problemlösungen kontinuierlich und mit kurzen Reaktionszeiten bearbeitet werden

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Microsoft Dynamics 365 Business Central unterstützt alle Anwender souverän bei ihrer täglichen Arbeit und hat nur wenige Schwachstellen. Dadurch kann es beim Laden neuer Inhalte zu minimalen Verzögerungen kommen und manche Funktionen sind ohne weitere Anleitung nicht direkt verständlich. Microsoft Dynamics kann insbesondere für Neueinsteiger, die keine regelmäßige Erfahrung mit ERP-Systemen haben, eine Reihe von Hindernissen darstellen.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Sowohl mittlere als auch große Unternehmen richten ihre Produktivität auf die effizienteste Nutzung von Ressourcen aus. So nutze ich Microsoft Dynamics 365 Business Central, um Arbeitsabläufe für mich und andere, die an verwandten Projekten beteiligt sind, einfacher und genauer zu gestalten. Damit entfallen Präsentationen und Wartezeiten aufgrund fehlender Daten einzelner Mitarbeiter. Dadurch lassen sich administrative Aufgaben besser verteilen, Kundendatensätze schneller ausliefern und Marketingmaßnahmen zielgerichteter planen.

"Einarbeitung etwas mühsam"

3/5
F
arbeitet als Service Manager
bei Thost
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: ERP-Systeme

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 Business Central nutze ich erst seit neuem, da ich mich um einen neuen Kunden kümmere und diesen onboarde und der Kunde Business Central nutzt. Bisher finde ich es sehr gut, dass man mit dem Programm von Microsoft den Vertrieb des eigenen Unternehmens mit dem Marketing abstimmen kann. Oftmals fehlt diese Abstimmung in den Unternehmen.

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Ich arbeite noch nicht allzu lange mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, daher kann ich mich noch sehr gut und lebendig daran erinnern, wie die Einarbeitung in das Programm für mich war. Und diese war leider nicht so richtig einfach. Es fehlen definitiv Hilfestellungen für Einsteiger. Beispielsweise Anleitungen für die Einarbeitung wären gut.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Ich verwende Microsoft Dynamics 365 Business Central derzeit nur mit einem einzigen Kunden, mit welchem ich mich gerade im Onboarding befinde. Derzeit verwende ich das Programm daher im Namen des Kunden für viele Vertriebsprozesse. Mit Microsoft Business Central kann ich die Verkäufe meines Kunden immer im Blick behalten und kann live die Umsätze verfolgen.

"auch Marketing Automation mit möglich"

4/5
T
arbeitet als Marketing Manager
bei credia
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: ERP-Systeme, Marketing Automation

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 Business Central ist ein Tool, von dem ich nie gedacht hätte, dass ich einmal froh sein werde, es verwenden zu können. Ich bin ja eigentlich im Marketing tätig, allerdings haben wir das genannte Programm als ERP und daher musste ich mich einlernen und ich muss sagen, es ist super praktisch. Es hat auch Marketingautomatisierungen integriert, welche ich super finde!

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Was man an Microsoft Dynamics 365 Business Central noch verbessern könnte, ist das Layout des Navigationsmenüs. Ich finde nicht, dass es sehr logisch aufgebaut ist und ich finde auch, dass die Bezeichnungen eher irreführend sind als wegweisend. Hier sollte dringend nochmal jemand drauf schauen, der eine Ahnung von Usability hat und ein Gespür für Sprache.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Wie bereits erwähnt, habe ich mich eigentlich nur in das Produkt einarbeiten lassen, weil wir es als Firmen ERP nutzen und sich daher jeder mit dem Programm auskennen sollte. Irgendwann habe ich dann durch Zufall entdeckt, dass man mit dem Business Central auch Marketing Automation steuern kann und aktuell implementiere ich das bei einigen unserer Kunden.

"Datenschutz transparenter gestalten, der Rest TOP"

4/5
K
arbeitet als Management
bei ep-cm
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: ERP-Systeme

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Ich finde es super, dass man in den Customizations in Microsoft Dynamics 365 Business Central variieren kann. Außerdem ist es natürlich ein klarer Vorteil für mich, als jemand der schon seit jeher mit Microsoft Programmen vertraut war, dass sich die Microsoft Programme, insbesondere die der 365 Reihe, alle stark ähneln. So war für mich ein leichter Einstieg möglich.

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Für mich ist gerade in den letzten Jahren die Thematik rund um die Datensicherung, Datenspeicherung und den Datenschutz viel mehr in den Mittelpunkt gerutscht, wie das wahrscheinlich unweigerlich für die meisten Menschen ebenfalls der Fall ist. Ich würde es daher sehr willkommen heißen, wenn Microsoft Dynamics 365 Business Central in Hinsicht dessen etwas transparenter wäre.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 Business Central sind eigentlich in sämtlichen Bereichen unseres Unternehmens im Einsatz. Ich habe so immer die volle Übersicht über alles, was gerade so passiert im Unternehmen und kann mir jederzeit und überall alle Daten beschaffen die ich brauche. Dazu brauche ich keine Kollegen mehr, die mir etwas raussuchen, sondern schaue einfach ins System.

"Überblick für die Führungsetage"

4/5
A
arbeitet als Client Success Management
bei e2 pcs GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Business Service
Disziplin: ERP-Systeme

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 Business Central – was für ein Name. Am meisten an dem genannten Produkt gefällt mir, dass man damit ein sehr breit gefächertes Feld an Einsatzmöglichkeiten im Management aufgezeigt bekommt. Man kann eigentlich jeden Bereich des Unternehmens in Dynamics 365 Business Central darstellen und so immer über alle Änderungen informiert sein.

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Ich fand persönlich die Einarbeitung in Dynamics 365 Business Central etwas beschwerlich, das könnte man definitiv angenehmer für den Kunden aufziehen und so auch garantieren, dass jeder Benutzer gut genug geschult ist. Hier wären zum Beispiel schon Instruktionsvideos ein erster guter Schritt und sicherlich sehr hilfreich. Oft würde so etwas schon reichen.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Mit einem solchen ERP System wie Microsoft Dynamics 365 Business Central eines ist, kann man wie gesagt eigentlich das ganze Unternehmen abbilden und das ist besonders für das Management wirklich praktisch um immer einen Überblick über die Vorgänge im Unternehmen zu haben. Besonders von den höheren Positionen in der Unternehmensspitze wird das Programm daher gerne gesehen.

"nicht mehr warten auf Daten"

5/5
E
arbeitet als Projektmanager
bei Steelcase AG
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Maschinenbau & Anlagenbau
Disziplin: ERP-Systeme

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 Business Central ist ein Programm, das meiner Meinung nach sehr schnell und einfach zu lernen ist, weil das Benutzer -interface einem schon bekannt ist, wenn man mit Microsoft 365 im Alltag auch arbeitet. Außerdem spart das Programm einem super viel Zeit bei seinen Tasks, wenn man es richtig benutzt. Man hat so einfach ein Programm für alle Bereiche.

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Grundsätzlich ein sehr solides Programm, jedoch sind die Ladezeiten zeitweise etwas zu lange für meinen Geschmack. Hier besteht definitiv noch Raum zur Verbesserung und Optimierung. Außerdem ist es schade, dass es nicht möglich ist QS zu nutzen, ohne eine Erweiterung einsetzen zu müssen. Erweiterungen sind einfach immer mühsam und es wäre toll, wenn das auch ohne klappen könnte.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Ich nutze Microsoft Dynamics 365 Business Central regelmäßig bei Projekten und finde es super, dass man alle Daten an einem Ort hat. So hat man keine unnötigen Lehrzeiten oder Wartezeiten, in denen man davon abhängig ist, dass einem jemand die Daten besorgt, schickt oder bringt. Man zieht sie sich einfach selbst und hat sie sofort vorliegen, sehr praktisch.

"Vereinfacht Daten darstellen"

4/5
M
arbeitet als Management
bei Merkle
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Maschinenbau & Anlagenbau
Disziplin: ERP-Systeme

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Das Schöne an der Nutzung von Microsoft Dynamics 365 Business Central ist, dass Microsoft zueinander so toll kompatibel ist. Ich finde es zum Beispiel richtig gut, dass man bei Microsoft Dynamics 365 Business Central ganz einfach reports aus Microsoft Power BI ins Dashboard einfügen kann. Das hat mir bisher schon sehr viel Zeit und Nerven gespart.

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Ich finde es gibt bei Microsoft Dynamics 365 Business Central eine extrem hohe Anzahl der Funktionen und das macht das Einarbeiten einfach enorm schwierig. Es ist am Anfang sehr überfordernd und überwältigend was eine Flut an Funktionen einem da gegenüber steht und bis man erst mal herausgefunden hat, wofür die Funktionen stehen und sie anwenden kann vergeht schon viel Zeit.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 Business Central wird in dem Unternehmen, in dem ich angestellt bin, verwendet um Daten und Zahlen zu vereinfachen und vergleichen um eine schöne Übersicht über die Geschehnisse im Unternehmen zu haben. So kann man sich außerdem zum Beispiel die Bestellhistorie ansehen oder auch die Aufgabenverteilung unter den verschiedenen Mitarbeitern.

"vereinfacht regionalen Vertrieb"

5/5
L
arbeitet als Projektmanager
bei ON MC GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Konjunktur & Wirtschaft
Disziplin: ERP-Systeme

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 Business Central wird vermutlich vielen ein Begriff sein, da es eines der Standardsysteme ist. Besonders gut an dem Programm finde ich, das es verhältnismäßig einfach zu bedienen ist. Das User Interface ist meiner Meinung nach sehr logisch aufgebaut und dabei auch noch recht schön anzusehen (im Vergleich zu anderen Programmen).

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Programm Microsoft Dynamics 365 Business Central. Das einzige, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass man das noch besser machen könnte ist, dass man noch so manche Shortcuts einbauen konnte. Manche Sachen und Funktionen sind einfach zu aufwändig und mit zu vielen Klicks verbunden, das könnte man auch etwas kürzer halten.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 Business Central ist ein ideales System für Unternehmen, deren Vertrieb regional tätig ist. Man kann in dem Tool Aufgaben anlegen und dann mittels Aufgabenverfolgung im Auge behalten, ob und wann diese erledigt sind. Außerdem kann man den Kundenkontakt sehr übersichtlich darstellen, so zum Beispiel auch Gespräche mit Kunden notieren.

"Gute Software zur Verbesserung von Workflows"

4/5
L
arbeitet als Zollbeauftragte
bei BASF SE
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Chemieindustrie
Disziplin: CRM

Was gefällt dir am meisten an Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Microsoft Dynamics 365 verfügt über eine Vielzahl von Tools, wie z. B. das Beschaffungsmodul, das Personalmodul und das Finanzmodul. Es hat eine anwenderfreundliche Oberfläche und ist einfach zu bedienen. Arbeitsabläufe und die Abwicklung einer Aktivität oder Aufgabe sind vereinfacht. Die Möglichkeit Berichte und Statistiken zu erstellen oder Leads zu analysieren, ist ein großes Plus. Ein weiterer Vorteil ist, dass es an die Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden kann. Es ist auch mit Microsoft Excel kompatibel, so dass Daten zwischen beiden Systemen exportiert und importiert werden können. Outlook kann problemlos in Microsoft Dynamics 365 integriert werden.

Was könnte konkret noch an Microsoft Dynamics 365 Business Central verbessert werden?

Die Eingabe von Daten ist sehr zeitaufwändig. Benutzer müssen gut mit Microsoft Dynamics 365 vertraut sein, wenn sie Daten eingeben. Manchmal muss man an mehreren Stellen suchen, um die Informationen zu finden, die man wirklich benötigt. Wenn zu viele Prozesse gleichzeitig laufen, wird Microsoft Dynamics 365 langsam oder reagiert gar nicht mehr, so dass man warten muss, bis das System wieder weniger ausgelastet ist.

Welche Herausforderungen löst du mit Microsoft Dynamics 365 Business Central?

Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit verläuft, auf Grund transparenter Daten, reibungsloser. Ich nutze Microsoft Dynamics 365 täglich, um Prozesse zu überwachen, Leads zu kategorisieren und Kontaktdaten zu erfassen. Microsoft Dynamics 365 ermöglicht die Verwaltung aller Aspekte von der Buchhaltung über den Vertrieb bis hin zur Berichterstattung.

Microsoft Dynamics 365 Business Central - Alternativen

4.28571428571/5
4/5
4.27272727273/5
3.93333333333/5