Hotjar

Hotjar

4/5
Product Reviews Fallback

Hotjar - Beschreibung

Hotjar Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
95%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
60%

Was ist Hotjar?

Mit hotjar erhalten Webseitenbetreiber ein Werkzeug, mit dessen Hilfe sie die Aktivitäten ihrer Besucher tracken und analysieren können. Ziel ist es, das Nutzerverhalten besser zu verstehen, was für viele Unternehmen nützlich ist, die online verkaufen. Anhand einer Heatmap lässt sich das Nutzerverhalten auf einer Website visualisieren und nachvollziehen, wie die Nutzererfahrung bei der Navigation genau aussieht. Das liefert wichtige Informationen für Optimierungen. Der Webseitenbetreiber erstellt über hotjar Umfragen und Pop-ups und nutzt viele weitere Funktionen, um mehr über seine Nutzer zu erfahren.

Inhaltsverzeichnis Hotjar

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu Hotjar?

Als Werkzeug ist hotjar zum Beispiel für die Evaluierung von Landingpages und anderen Unterseiten nützlich.
Um Daten für die Durchführung von A/B-Tests zu erhalten, bietet hotjar dem Anwender Bildschirmaufnahmen an.

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

Hotjar - Informationen

Hotjar - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Übersichtliche Analysefunktionen"

4/5
S
arbeitet als Web Analyst
bei Intersport
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Hotjar?

Das Beste an Hotjar ist, dass es am einfachsten zu installieren ist. Der Verifizierungsprozess dauert kaum ein paar Minuten, noch bevor wir meinen Laptop öffnen, funktioniert das Ding bereits und erfasst die Benutzersitzungen. Ich hatte Hotjar verwendet, um die Benutzeraktionen auf meiner Website aufzuzeichnen, um zu sehen, welche der Dinge auf meiner Website gut funktionieren, mit welchen Dingen der Benutzer zu interagieren versucht und wo der Benutzer getroffen wird. Das Beste, was ich an Hotjar mag, ist die Geschwindigkeit, mit der es integriert werden kann, und für den Benutzer die Sitzungsaufzeichnung, die mir hilft, die Aktionen und Absichten meines Benutzers zu identifizieren. Eine andere Sache, die ich hinzufügen wollte, ist, dass Hotjar viele Dinge, die von Early-Stage-Markern und Gründern wie mir benötigt werden, kostenlos verschenkt. Ich hatte es in meinem jetzigen Maßstab ziemlich kostenlos genutzt und würde gerne ein Upgrade durchführen, wenn ich mehr Premium-Angebote benötige.

Was könnte konkret noch an Hotjar verbessert werden?

Ich würde sagen, dass, als ich es zum ersten Mal benutzte, es einige Benutzersitzungen nicht erfasst hatte und ich nicht in der Lage war, die ersten Benutzersitzungsaufzeichnungen zu erhalten. Ich bin mir immer noch nicht sicher, warum es mir passiert ist. Abgesehen davon ist Hotjar eines der ausgefeiltesten und zuverlässigsten Tools für die Produktanalyse und die Verbesserung der UX durch mehr Benutzereinblicke in Ihr Produkt. Eine Sache, die Sie beachten sollten.

Welche Herausforderungen löst du mit Hotjar?

Hier sind einige Dinge, für die ich Hotjar als Gründer in der Frühphase verwende 1. Messen Sie die Videos der Benutzersitzung, um zu beobachten, wie die Benutzer mit der Plattform interagieren 2. Um einen Blick auf die verschiedenen Geräte zu werfen, die die Benutzer verwenden, ihre Länder und die Liste der Ereignisse, die sie auf der Plattform durchgeführt haben. (Nur um das Verständnis der Benutzerpersönlichkeit zu bekommen) Das ist so ziemlich alles.

"Gutes Web Anslytics Tool"

4/5
J
Jan
arbeitet als Growth Marketing Consultant
bei advalyze GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Hotjar?

Das Tool ist super intuitiv zu nutzen und liefert wertvolle Insights in Bezug auf die Nutzung einzelner Landing Pages oder aber auch der gesamten Website. Besonders im Zusammenspiel mit quantitativen Auswertungsmöglichkeiten zum Beispiel durch Google Analytics ist es hilfreich auch noch qualitative Möglichkeiten zu Auswertungen zu haben. So sieht man schnell wie man durch einzelne Anpassung einer Seite eine bessere Conversion Rate erzielen kann.

Was könnte konkret noch an Hotjar verbessert werden?

Das Tool erfüllt eigentlich komplett seinen Zweck wofür es ja auch entwickelt wurde. eine Anregung die ich aber noch gerne machen würde bezieht sich auf das Pricing. Typischerweise wird wie in dieser Kategorie von Tools auch über das Volumen der aufgezeichneten Visits abgerechnet. Das finde ich persönlich schwach weil keine Mehrkosten für die Nutzung des Tools bei weiteren Besuchen anfällt. somit ist relativ klar erkennbar dass dieser Schritt dazu dient einfach mehr Geld an den Kunden zu verdienen. Ich fände hier eine ehrlichere Preispolitik begrüßenswert, die auf echten Mehrwerten beruht.

Welche Herausforderungen löst du mit Hotjar?

Als Agentur, die immer alles zu 100% datengetrieben entscheidet, verfolgen wir das Credo „Ein Tag ohne AB Test ist ein verlorener Tag“ – dementsprechend gehören Testings von LandingPages zu unserem Alltag. Zwar haben wir schon aufgrund unserer Erfahrung ein gutes Verständnis wie solche Seiten auszusehen haben, trotzdem hilft uns der Einblick in das Klickverhalten und die Scrolltiefe der Kunden dabei jede Seite individuell auf den entsprechenden Anwendungsfall anzupassen und zu optimieren.

Hotjar - Alternativen

5/5
5/5
4.1/5
4/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!