Adtriba GmbH

Adtriba

3 mal bewertet
5/5
Adtriba

Adtriba Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
97%
Einfachheit
87%
Kosten / Nutzen
97%

Inhaltsverzeichnis zu Adtriba

Was ist Adtriba?

Adtriba ist eine Attributionslösung eines Hamburger Start-Ups, welche Marketing Aktivitäten bewertet und erfasst, Cross-Device und Cross-Channel, online und offline, sowie Performance und Brand, inklusive TV auf Benutzer:innen-Level anbietet. Die Lösung erkennt, welche Investitionen sich lohnen, welche nicht und gibt auf Grundlage dessen Empfehlungen aus.

FAQ Adtriba?

Adtriba bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Adtriba Kunden

  • E-Commerce-Unternehmen
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Geschäftskunden
  • Kleine und mittlere Unternehmen
  • Publisher

Adtriba Funktionen

  • Kampagnen- und Kundenanalyse
  • Kampagnen- und Kundensegmentierung
  • Kampagnen- und Kundenattribution
  • Kampagnen- und Kundenmanagement
  • Kampagnen- und Kundenoptimierung
  • Kampagnen- und Kundenreporting
  • Kampagnen- und Kundenintegration
  • Kampagnen- und Kundenautomatisierung
  • Kampagnen- und Kundenmonitoring
  • Kampagnen- und Kundenkonversion

Adtriba Preise

Adtriba ist ein kostenpflichtiges Tool. Die Preise variieren je nach Größe und Anzahl der benötigten Features. Die Preise beginnen bei ca. 500 Euro pro Monat.

Adtriba Sprachen

Adtriba unterstützt die Programmiersprachen JavaScript, Python und Java.

Adtriba Gründungsjahr

Adtriba wurde im Jahr 2014 gegründet.

Adtriba Follower

Adtriba hat derzeit über 1.000 Follower auf Twitter, über 500 Follower auf LinkedIn und über 1.000 Follower auf Facebook.

Adtriba Standorte

Adtriba hat seinen Hauptsitz in Berlin, Deutschland.

Adtriba Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Adtriba sind: Google Analytics 360, Adobe Analytics, AT Internet, Webtrekk und Piwik PRO.

Adtriba Erfahrungen & Reviews

"Einfach Klasse"

5/5
N
Mitarbeiter bei
Smava
1-5 Mitarbeiter
Branche: Banken & Finanzdienstleistungen
Disziplin: Cross-Channel Advertising, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adtriba?
Adtriba ist eine super Lösung wenn es um die Themen Cross-Channel/Device und alles rund um die Marketingaktivitäten geht. Daher haben wir mit diesem Programm lange zusammen gearbeitet und waren immer sehr zufrieden. Durch die schnelle und Zuverlässigen Prozesse können bereits nach wenigen Transaktionen genaue Werte generiert werdend somit war bei uns letztendlich eine Profitsteigerung möglich.
Was könnte konkret noch an Adtriba verbessert werden?
Uns sind zuletzt nur Kleinigkeiten aufgefallen, die wir an Adtriba zu bemängeln hatten. Beispielsweise war der Support zwar außerordentlich gut, allerdings nicht immer verlässlich erreichbar. Das Design und die Aufmachung des Tools sind zwar sehr schlicht und übersichtlich, ab und zu fiel es uns aber schwer, bestimmte Einstellungen oder Ähnliches zu finden. Hier wäre so etwas wie eine Suchleiste sehr gut.
Welche Herausforderungen löst du mit Adtriba?
Wie oben schon gesagt gefallen mir die zahlreichen Möglichkeiten und die konkreten Werte, die ausgegeben werden können. Dadurch wird viel Arbeit und gleichzeitig Personal eingespart und präzise Anpassungen an z.B. Kampagnen sind durch die genauen Werte möglich. Dies gelingt sonderlich schnell und dadurch kann man immer direkt handeln und muss keine Verluste einbüßen, weil man zu spät reagiert hat.

"Volle Kontrolle über Marketing Kampagnen"

5/5
M
Marketing & Vertrieb bei
Engel & Völkers
>250 Beschäfftigte Mitarbeiter
Branche: Immobilien
Disziplin: Web Acceleration, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adtriba?
Sobald das Setup der Software eingerichtet wurde, können Sie sich schnell einen detaillierten Überblick über Ihre Customer Journey verschaffen, einschließlich Touchpoints und Kosten. Entscheidende Kostenfaktoren können somit identifiziert, reduziert und das Budget anderweitig verwendet werden. Des Weiteren ist der Customer Support sehr hilfsbereit und reaktiv.
Was könnte konkret noch an Adtriba verbessert werden?
N Adtriba gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Der einzige Nachteil wenn man es so will ist, dass Adtriba eine Vielzahl an komplexer Features hat. Wenn man umfangreiche Auswertungen haben will, muss man sich sehr stark einbringen und alle Prozesse im Detail kennen. Das bedeutet einen langen Einarbeitungsprozess für die Mitarbeiter, die mit der Software arbeiten.
Welche Herausforderungen löst du mit Adtriba?
Kurz zusammengefasst ermöglicht Adtriba die Quantifizieren des Ertrag Ihrer Online- und Offline-Marketing-Ausgaben auf einer granularen Basis. Die von Adtriba generierten quantitativen Daten helfen dabei, das eigene Bauchgefühl mit Daten zu bestätigen, um Entscheidungen zu treffen. Das hilft vor Allem bei der Überzeugung von Entscheidern im eigenen Unternehmen.

"Komplettlösung Marketing Optimierung"

5/5
R
CTO bei
Fibre
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: Papierindustrie & Zellstoffindustrie
Disziplin: Content Marketing, Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Adtriba?
Bitte Software Adtriba können wir neben dem optimieren unserer Budgets auch all unsere Daten an einem Ort gesammelt analysieren lassen. Mit dem von der Plattform generierten Feedback können wir dann in weiterer Folge unsere Prozesse optimieren und haben schon so bereits erheblich Kosten gespart. Unsere Mitarbeiter finden die Software auch sehr leicht zu bedienen und haben sich mittlerweile gut eingearbeitet.
Was könnte konkret noch an Adtriba verbessert werden?
Hier fällt mir nicht viel ein, alles in allem ein sehr ausgeglichenes Softwarepaket, man könnte vielleicht noch für den leichteren Einstieg einige Tutorial Videos für die Anwendung von spezifischen Anwendungsfällen produzieren und dem Kunden zur Verfügung stellen. Ehrlich gesagt würden wir uns über geringere Umkosten freuen. Die Pakete die Adtriba anbietet sind zwar umfassend, doch etwas hochpreisiger.
Welche Herausforderungen löst du mit Adtriba?
Bitte Software können wir in der Firma unsere Marketing Strategy optimieren, andere Software Lösungen bieten nicht diese Machine Learning-kompetenz und wir bekamen mit Adtriba wesentlich präzisere Ergebnisse und konnten so unsere Ausgaben reduzieren. Die Optimierung von Strategie, Performance sowie Budget wird mit dieser Software professionalisiert und wir können unsere Customer Journey für unsere Kunden verbessern.

Die besten Alternativen zu Adtriba

3.89473684211/5

Weitere Inhalte zu Adtriba