Amplitude

Amplitude

4 mal bewertet
4.25/5
Amplitude

Amplitude Bewertungen

Weiterempfehlung
83%
Innovation
85%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
85%

Inhaltsverzeichnis zu Amplitude

Was ist Amplitude?

Amplitude ist eine der führenden Mobile- und Web-Analytic-Lösungen mit einer plattformübergreifenden Nutzerverhaltensanalyse, Nutzerreiseverfolgung und Segmentierungsfunktion. Das Tool geht weit über Seitenaufrufe und Klicks hinaus, sodass man die Absicht hinter jedem einzelnen Schritt der Websitebesucher nachvollziehen kann. Somit ist Amplitude nicht nur für große Enterprise-Kundinnen und Kunden, sondern auch für Scale- und Start-Ups interessant.

FAQ Amplitude?

Amplitude bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Amplitude Kunden

  • Softwareentwickler
  • Produktmanager
  • Data Scientists
  • Marketingexperten
  • Geschäftsanalysten

Amplitude Funktionen

  • Echtzeit-Analyse von Nutzerverhalten
  • Erkennung von Trends und Mustern
  • Erstellung von Funnels und Retention-Analysen
  • Erstellung von benutzerdefinierten Berichten und Dashboards
  • Integration mit Drittanbieter-Tools
  • A/B-Testing und Experimentierung
  • Integration mit Datenbanken und Data Warehouses
  • Unterstützung für mobile Apps und Web-Anwendungen

Amplitude Preise

Amplitude bietet eine kostenlose Version sowie eine kostenpflichtige Version an. Die kostenlose Version bietet grundlegende Analysefunktionen, während die kostenpflichtige Version eine breitere Palette an Funktionen bietet. Die Preise für die kostenpflichtige Version beginnen bei 79 US-Dollar pro Monat und können je nach den benötigten Funktionen variieren.

Amplitude Sprachen

Amplitude unterstützt JavaScript, iOS, Android, Unity, React Native, Xamarin, Flutter, Web, TVOS, PHP, Python und Go.

Amplitude Gründungsjahr

Amplitude wurde 2012 gegründet.

Amplitude Follower

Amplitude hat derzeit über 17.000 Follower auf Twitter, über 11.000 Follower auf Facebook und über 5.000 Follower auf Instagram.

Amplitude Standorte

Das Unternehmen Amplitude hat seinen Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, USA.

Amplitude Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Amplitude sind: Mixpanel, Heap, Google Analytics, Kissmetrics und Adobe Analytics.

Amplitude Erfahrungen & Reviews

"Exzellentes Tool für Analysen"

4/5
K
Projektassistenz bei
Volkswagen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Amplitude?
Die Zeitersparnis, die ich als Datenanalyst selbst mit der kostenlosen Version von Amplitude erhalte, ist enorm. Die zeitabhängige Ereignisverfolgung in Trichtern ist ein mühsamer und anstrengender manueller Codierungsaufwand, aber Amplitude ist in der Lage, Zeitleisten von Ereignissen nahtlos zusammenzufügen und es Ihnen zu ermöglichen, Trichterdaten basierend auf verfolgten Ereignissen oder Benutzereigenschaften ziemlich praktisch ohne Codierung zu erstellen. Das allein ist verrückt. Auch die Möglichkeit, schnell Histogramme, Balkendiagramme oder Liniendiagramme basierend auf nachverfolgten Ereignissen anzuzeigen, erleichtert das Testen von Einblicken. Die Tatsache, dass all dies nicht Paywalled ist, ist fantastisch und veranlasst unsere Organisation, ernsthaft über höhere Pläne nachzudenken.
Was könnte konkret noch an Amplitude verbessert werden?
Die Anpassbarkeit des Dashboards ist ziemlich gering – es gibt keine Möglichkeit, Abstandshalter, Trennlinien und Textfelder in Dashboards hinzuzufügen. Auch horizontale Anmerkungen und eine erweiterte Farbpalette für Diagrammoptionen wären schön, sind aber nicht vorhanden. Außerdem ist die Möglichkeit, in einem Diagramm mehrere Jahre in der Zeit zurückzugraben, im kostenlosen Modus eingeschränkt, was einen tieferen Einblick ermöglicht.
Welche Herausforderungen löst du mit Amplitude?
Wir sind jetzt in der Lage, neue Möglichkeiten in einem wissenschaftlichen Test zu evaluieren und zu testen und Methoden zu erlernen, die uns vorher nicht möglich waren. Wir sind in der Lage, unsere internen und externen Teams auf einfache und leicht verständliche Weise mit Daten und Erkenntnissen über Akzeptanz, Leistung, Aktivierung, Bindung usw. auszustatten.

"Amplitude - Die Analytics Wunderwaffe"

5/5
J
Chief of Staff bei
Polar AI Incorporated
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: Business Intelligence (BI), Conversion Optimierung, Customer Data Platforms, Projektmanagement, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Amplitude?
Mir gefällt am besten, dass ich alle möglichen Events von meinen Usern in unserer App tracken kann. Es ist extrem intuitiv und erlaubt mir wirklich alle möglichen möglichen Aktionen zu verfolgen und monatliche Analysen aufzubauen, um darauf basierend Produkt-/ und Marketingentscheidungen zu treffen. Die Übersicht und das Interface ist sehr selbsterklärend. Vor allem für marketingfokussierte Unternehmen ist Amplitude ein Muss.
Was könnte konkret noch an Amplitude verbessert werden?
Es sollte vor allem für weniger Technikaffine leichter sein, die Events in ihrer App/Website zu erstellen. Wenn man keine Erfahrung im Bereich Code/Development hat, kann es sehr schnell verwirrend werden. Mit einem verbesserten Onboardingprozess seitens Amplitude sollte dieses Problem jedoch behoben sein. Das würde auch die allgemeine Bereitschaft steigern Amplitude zu nutzen.
Welche Herausforderungen löst du mit Amplitude?
Ich habe nun endlich eine detaillierte Analysesoftware meines SaaS-produktes und kann sehen, was welche User in meiner App machen. Dies hilft mir vor allem dabei Produkt- und Marketingfokussierte Entscheidungen besser zu treffen. Mir fällt es leichter den Userflow zu verstehen und was im gesamten Benutzerprozess passiert. Amplitude macht dies einfach sichtbar für mich, was ich vorher mehr oder weniger erraten musste.

"Gutes Analyse Tool"

4/5
B
Assistenz Web Analytics bei
ManoMano
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Amplitude?
Sehr intuitive Benutzeroberfläche zum Ausführen von SQL-ähnlichen Abfragen an die Datenbank und zum Erstellen von Diagrammen durch Klicken auf Schaltflächen, um Ereignis- und Benutzerbedingungen auszuwählen. Amplitude kann den Datenstrom und die Benutzereigenschaften der Benutzer in der Benutzer- und Kontosuche anzeigen. Es können Benutzer aus Diagrammen oder nach Benutzereigenschaften nachschlagen. Es werden interaktive Diagramme auf Notizbüchern verwenden, wenn Sie Kollegen datengesteuertes Storytelling präsentieren. Über URLs auf verschiedene Versionen derselben Diagramme zugreifen. Viele Arten von Diagrammtypen. Am häufigsten verwendet werden jedoch Ereignissegmentierung und Trichteranalyse. Ich benutze manchmal auch Retention, Impact Analysis, Pathfinder, Engagement Matrix.
Was könnte konkret noch an Amplitude verbessert werden?
Manchmal dauert die Ladezeit unannehmbar lange, insbesondere wenn das Dashboard oder Notebook viele Diagramme enthält. Die längste Zeit, die benötigt wird, beträgt jedes Mal mehr als 10 Minuten, um ein Notizbuch zu aktualisieren oder eine Bearbeitung daran vorzunehmen. Manchmal wird es ein oder zwei Schritte zurückgesetzt, nachdem das Diagramm nach Abschluss einer Bearbeitung aktualisiert wurde. Es gibt eine niedrige Grenze für die Anzahl der Formeln, die in einem Diagramm verwendet werden. Es gibt auch Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Ereignisse und Benutzerkohorten in einem Diagramm. Die Reihenfolge der Ereignisse kann beim Erstellen nicht angegeben werden. Die Reaktionszeit beträgt nicht sofort für jeden Klick oder jede Bearbeitung von Diagrammen, Notizbüchern, Dashboards und benutzeroberflächen. Die Ladezeit beim Öffnen eines Diagramms/Notebooks/Dashboards/einer Seite in Amplitude kann verbessert werden.
Welche Herausforderungen löst du mit Amplitude?
Analyse von Kundendaten zur Verbesserung von Produkten, einschließlich der Reduzierung von Abwanderungen und der Erhöhung der Conversion-Rate von Trial zu Paid. Behebung von Fehlern von Produkten durch Beobachten von Segmentdaten mit Amplitude. Verfolgung eines Benutzers im Produkt, um eine neue Benutzererfahrung zu schaffen. Arbeiten mit zahlreichen Teams zusammen und beantworten deren Fragen mit datengetriebenen Beweisen. Präsentieren von datengesteuertes Storytelling in regelmäßigen Meetings.

"Erleichtert die Auswertungen"

4/5
M
Produktmanager Zubehör IT bei
Dell
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Hardware
Disziplin: Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Amplitude?
Es enthält fast alles, was ich für grundlegende Analysen benötige. Ich muss keine Abfrage mehr schreiben, und nur mit einfachen Klicks könnte ich das Ergebnis herausfinden! Abgesehen davon hat es auch viele eingebaute Funktionen für Benutzer zu verwenden, die den Benutzern viele Vorteile bieten könnten. In einem einfachen Wort, Amplitude hat mir nur geholfen, viele Fragen zu lösen, die in der Vergangenheit sehr schwer abzufragen waren. Also empfehle ich es zu benutzen!
Was könnte konkret noch an Amplitude verbessert werden?
Manchmal konnten komplexe Analysen/Berechnungen in Amplitude nicht einfach realisiert werden. Zum Beispiel möchte ich den Benutzerstatus überprüfen, wodurch ich den ersten Anmeldestatus sehen kann. Mit Amplitude konnte ich keine richtige Funktion oder einen geeigneten Weg finden, um es zu verwirklichen, also musste ich wieder zu SQL / Snowflake zurückkehren, um das zu bekommen, was ich brauchte. Abgesehen davon glaube ich, dass Amplitude auch einfacher zu bedienende integrierte Funktionen einstellen könnte, so dass wir in Zukunft mehr Aufgaben erledigen könnten. Manchmal funktioniert der Server nicht sehr gut, verursacht einige Probleme wie langsames Öffnen oder so. Wenn dieser in Zukunft verbessert wird, wird das viel besser sein!
Welche Herausforderungen löst du mit Amplitude?
Erstellen Sie Benutzerstatus-Dashboards für die Spiele. Mit einfachen Klicks konnte ich ein Diagramm erstellen, um den Benutzerstatus und unsere KPIs darzustellen. Und Amplitude hat auch eine attraktive Funktion, die alle Diagramme in einem sehr gut aussehenden Dashboard kombiniert, so dass andere Personen das Dashboard schnell überprüfen können. Kurz gesagt, Amplitude macht meine Arbeit zugänglicher und lässt andere Leute überprüfen, was ich klar getan habe!

Die besten Alternativen zu Amplitude

3.89473684211/5

Weitere Inhalte zu Amplitude