"Analytics auf bestehenden Tools aufbauen"
4/5
S
Branche: Marketing
Disziplin: E-Mail-Marketing, Mobile Marketing, SEO
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Hotjar?
Hotjar ist für Sie, wenn Sie einen eigenen E-Commerce-Shop haben. Die Installation ist ein Kinderspiel und Hotjar hat ein einfaches Dashboard. Sie können alle Ihre wichtigen Kennzahlen sehen, wie z. B. Top-Seiten auf Ihrer Website, Gesamtsitzungen, durchschnittliche Sitzungsdauer, Absprungrate, Grafiken für Wutklicks und Kehrtwenden, Top-Länder, Geräte und Betriebssysteme, von denen Ihre Website Antworten erhalten hat. Sie können die Sitzungsaufzeichnungen Ihrer Benutzer anzeigen und Heatmaps analysieren, um zu erfahren, welche Elemente die meisten Klicks, wütenden Klicks oder toten Klicks erhalten haben. All dies geschieht (Sitzungsaufzeichnung, Heatmaps) unter Berücksichtigung der Datenschutzrichtlinien. Es analysiert das Verhalten Ihres Datenverkehrs mit diesen verschiedenen Tools und gibt Ihnen einzigartige und aussagekräftige Einblicke in die Wünsche des Publikums. Sie können dann notwendige Änderungen vornehmen, die Ihre Konversionsraten erhöhen.
Was könnte konkret noch an Hotjar verbessert werden?
Es gefällt mir nicht das keine Aufzeichnungen von Benutzersitzungen für mobile Apps anboten werden. Da mein Produktangebot Omnichannel war und sogar die Benutzer zwischen der Website und der App hin und her wechselten, war es schwierig, die gesamte Reise zu verfolgen, was es sehr schwierig machte, alle Benutzerdaten an einem einzigen Ort zu erhalten
Welche Herausforderungen löst du mit Hotjar?
Wenn Sie ein Online-Geschäft mit einem E-Commerce-Shop haben und täglich viele Besucher haben, aber Ihre Konversionsraten niedrig sind, kann Hotjar Ihnen helfen, Probleme auf Ihrer Website zu identifizieren, zu analysieren und zu beheben. Dies wird Ihnen wiederum dabei helfen, die Konversionsraten zu steigern, indem Sie das Verhalten Ihrer Besucher verstehen und ihnen mehr von dem geben, was sie wollen. Wir hatten ein SaaS-Produkt, für das wir Hotjar verwendet haben. Es hat uns geholfen, Gründe zu identifizieren, warum die Leute nicht auf unseren gewünschten Call-to-Action geklickt haben oder warum die Leute nicht zur Conversion-Aktion geführt wurden. Wir haben viele Abschnitte auf der Website identifiziert, die tote/Wut-Klicks aufwiesen. Also haben wir Informationen zu diesen Abschnitten hinzugefügt/sie anklickbar gemacht. Wir haben Heatmaps/Scrollmaps verwendet, um die ansprechendsten Teile der Blogs zu identifizieren, die wir geschrieben haben. Mit Hotjar konnten wir die Quelle des Traffics identifizieren und vieles mehr.