Contentsquare

Contentsquare

2 mal bewertet
4.5/5
OMKB Reviews

Contentsquare Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
85%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Contentsquare?

ContentSquare ist eine (UX)-Analyse- und Optimierungsplattform, welche Unternehmen dabei hilft zu verstehen, wie und warum User mit ihrer App, ihren mobilen Endgeräten und Websites interagieren. Das Unternehmen ist in der Lage Milliarden von Berührungs- und Mausbewegungen zu erkennen und dann dieses Wissen in profitable Aktionen umzuwandeln, welche das Engagement steigern, die Betriebskosten senken und die Conversion-Rate steigern.

FAQ Contentsquare?

Contentsquare bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Contentsquare Erfahrungen & Reviews

"Nutzerverhalten tracken leicht gemacht"

5/5
F
.Freelancer bei
.Senkrechtstart
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Contentsquare?
Eine schnelle Laufleistung und die Kombination aus einem benutzerfreundlichen Design bei uns besonders. Das Tool läuft extrem flüssig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier sehr fair geregelt. Besonders gut gefällt uns dass wir unsere Mitarbeiter schnell und unkompliziert einarbeiten konnten dies hat uns die Möglichkeit gegeben direkt zu starten.
Was könnte konkret noch an Contentsquare verbessert werden?
Insgesamt sind wir wunschlos zufrieden das Tool läuft flüssig die Preisgestaltung ist sehr transparent und für jedes Unternehmen egal ob klein oder groß erschwinglich, auch die Verarbeitung größerer Daten funktioniert hier reibungslos. Daher haben wir aktuell nach zwei Monaten Nutzung keine Verbesserungsvorschläge und werden uns bei Bedarf direkt melden.
Welche Herausforderungen löst du mit Contentsquare?
Für die Zukunft ist bei uns das Nutzerverhalten extrem wichtig und genau da kommt das Tool zum Einsatz, wir haben die Möglichkeit größere Datensätze direkt zu verarbeiten und so das Verhalten auf unserer Webseite zu tracken. Wie kann bereits nach vier Wochen bemerken wie wir unsere Kundenbindung deutlich verbessern konnten und eine bessere Nähe zu unseren Nutzern aufbauen konnten. Wir sind sehr zufrieden.

"Optimierung der Customer Journey"

4/5
S
Marketingmanagement bei
Kölner Börsenverein e.V.
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Content Marketing, CRM, Customer Data Platforms

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Contentsquare?
Das Dashboard von Contentsquare ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Zudem gefällt mir die Aufbereitung und Analyse der Daten sehr gut. Außerdem eignet es sich sehr gut für Vergleiche und A/B Testing und man kann das Benutzerverhalten sehr einfach analysieren und verstehen. Der Kundensupport ist sehr zuverlässig, schnell und hilfsbereit.
Was könnte konkret noch an Contentsquare verbessert werden?
Die Dokumentation von Analysen aus der Vergangenheit könnte besser sein, sodass wir vergangene Daten bisher immer noch extern abspeichern. Die Einarbeitung dauert demzufolge was ich von meinen Teammitgliedern mitbekommen habe sehr lange und es ist aufwendig sich in das Tool einzufinden. Dazu kommt, dass sich einige Tools von Contentsquare noch in der Entwicklungsphase befinden.
Welche Herausforderungen löst du mit Contentsquare?
Wir nutzen Contentsquare in erster Linie um das Nutzerverhalten zu analysieren und unser Marketing darauf basierend zu optimieren bzw. neue Ideen zu entwickeln und zu implementieren. Zudem kann man die Kundenbeziehungen mit dem Produkt deutlich verbessern und eine gewisse Nähe zum Kunden aufbauen. Im Fokus stehen für uns die Optimierung der User Journey und Conversion rate.

Die besten Alternativen zu Contentsquare

3.94444444444/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?