q Contentsquare Erfahrungen & Features 2024 | Reviews
Contentsquare

Contentsquare

3 mal bewertet
4.33333333333/5
Product Reviews Fallback

Contentsquare Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
87%
Benutzerfreundlichkeit
83%
Einfachheit
83%
Kosten / Nutzen
83%

Inhaltsverzeichnis zu Contentsquare

Was ist Contentsquare?

ContentSquare ist eine (UX)-Analyse- und Optimierungsplattform, welche Unternehmen dabei hilft zu verstehen, wie und warum User mit ihrer App, ihren mobilen Endgeräten und Websites interagieren. Das Unternehmen ist in der Lage Milliarden von Berührungs- und Mausbewegungen zu erkennen und dann dieses Wissen in profitable Aktionen umzuwandeln, welche das Engagement steigern, die Betriebskosten senken und die Conversion-Rate steigern.

FAQ Contentsquare?

Contentsquare bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Contentsquare Kunden

  • E-Commerce Unternehmen
  • Retailer
  • Finanzdienstleister
  • Telekommunikationsunternehmen
  • Medienunternehmen
  • Reise- und Transportunternehmen
  • Verlage
  • Gesundheitsunternehmen

Contentsquare Funktionen

  • Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit
  • Analyse des Kundenverhaltens
  • Erkennung von Conversion-Barrieren
  • Erstellung von Heatmaps
  • Erkennung von Kundensegmenten
  • Erkennung von Trends und Mustern
  • Erstellung von Berichten und Dashboards
  • Erkennung von Schwachstellen und Optimierungspotenzialen

Contentsquare Preise

Contentsquare bietet verschiedene Preismodelle an, die sich an den spezifischen Bedürfnissen des Kunden orientieren. Die Preise sind nicht öffentlich zugänglich und werden auf Anfrage mit dem Kunden besprochen.

Contentsquare Sprachen

Contentsquare unterstützt Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Japanisch, Chinesisch und Portugiesisch.

Contentsquare Gründungsjahr

Das Unternehmen Contentsquare wurde im Jahr 2012 gegründet.

Contentsquare Follower

Auf der offiziellen Facebook-Seite von Contentsquare hat das Unternehmen derzeit etwa 5.000 Follower. Auf Twitter folgen dem Unternehmen derzeit rund 11.000 Menschen. Auf LinkedIn hat Contentsquare derzeit über 12.000 Follower.

Contentsquare Standorte

Contentsquare hat seinen Hauptsitz in Paris, Frankreich, mit weiteren Büros in London, New York, Tel Aviv, München, Madrid, Tokyo und Sydney.

Contentsquare Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Contentsquare sind: Adobe Analytics, IBM Digital Analytics, Google Analytics, Webtrends und AT Internet.

Contentsquare Erfahrungen & Reviews

"Super hilfreiches Tool"

4/5
D
CRM Managerin bei
WW Deutschland
1-5 Mitarbeiter
Branche: Lebensmittel & Ernährung
Disziplin: E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Contentsquare?
Contentsquare ist ein leistungsstarkes Tool mit hervorragender Journey-Visualisierung und On-Page-Analyse, das wir ausgiebig einsetzen, um die Entscheidungsfindung zu unterstützen, insbesondere beim UX-Design und der kreativen Leistung. Es hat auch maßgeblich dazu beigetragen, die Schmerzpunkte der Benutzer zu lokalisieren und zu beweisen, und die Entwicklungsteams mit Sitzungswiederholungen unterstützt, in denen sie das Problem sehen können, und mit Daten, die bei der entsprechenden Priorisierung helfen.
Was könnte konkret noch an Contentsquare verbessert werden?
Es ist zeitaufwändig, die Plattform vollständig zu verstehen und zu nutzen, insbesondere das Mapping-Setup. (aber ihr Team bietet hervorragende Schulungen sowie ihre Dokumentation auf der Website) Der Arbeitsbereich ist in Visualisierungsdiagrammen, hauptsächlich Liniendiagrammen und zusammenfassenden Zahlen (kürzlich aktualisierte Trichtervisualisierung), etwas eingeschränkt; Es ist ziemlich schwierig, in PDF-Dateien zu exportieren oder Berichte regelmäßig per E-Mail zu versenden. Die Integration ist immer noch eine ziemliche Herausforderung, da ContentSquare auf unserer Seite nicht 100 % importierte Segmente aus Adobe Target erfassen konnte. Die einzige Möglichkeit, die wir jetzt tun, besteht darin, ein Segment in Adobe Analytics zu erstellen und darüber zu importieren.
Welche Herausforderungen löst du mit Contentsquare?
Wir verwenden derzeit die API, um Daten in ein ganzheitliches „Kampagnen“-Dashboard zu extrahieren, das einen Überblick über die Creative- und Bannerleistung bietet, um uns bei der Optimierung unserer Kampagnen zu unterstützen. Darüber hinaus verwenden wir CS, um die Schmerzpunkte der Benutzer zu identifizieren und zu verstehen, um die Auswirkungen auf das Unternehmen und die Benutzer zu verstehen und im Rückstand Prioritäten zu setzen. Das Tool ist auch von grundlegender Bedeutung, um UX zu verbessern und Daten zur Untermauerung einer Theorie zu liefern.

"Nutzerverhalten tracken leicht gemacht"

5/5
F
.Freelancer bei
.Senkrechtstart
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Contentsquare?
Eine schnelle Laufleistung und die Kombination aus einem benutzerfreundlichen Design bei uns besonders. Das Tool läuft extrem flüssig und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier sehr fair geregelt. Besonders gut gefällt uns dass wir unsere Mitarbeiter schnell und unkompliziert einarbeiten konnten dies hat uns die Möglichkeit gegeben direkt zu starten.
Was könnte konkret noch an Contentsquare verbessert werden?
Insgesamt sind wir wunschlos zufrieden das Tool läuft flüssig die Preisgestaltung ist sehr transparent und für jedes Unternehmen egal ob klein oder groß erschwinglich, auch die Verarbeitung größerer Daten funktioniert hier reibungslos. Daher haben wir aktuell nach zwei Monaten Nutzung keine Verbesserungsvorschläge und werden uns bei Bedarf direkt melden.
Welche Herausforderungen löst du mit Contentsquare?
Für die Zukunft ist bei uns das Nutzerverhalten extrem wichtig und genau da kommt das Tool zum Einsatz, wir haben die Möglichkeit größere Datensätze direkt zu verarbeiten und so das Verhalten auf unserer Webseite zu tracken. Wie kann bereits nach vier Wochen bemerken wie wir unsere Kundenbindung deutlich verbessern konnten und eine bessere Nähe zu unseren Nutzern aufbauen konnten. Wir sind sehr zufrieden.

"Optimierung der Customer Journey"

4/5
S
Marketingmanagement bei
Kölner Börsenverein e.V.
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Content Marketing, CRM, Customer Data Platforms

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Contentsquare?
Das Dashboard von Contentsquare ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Zudem gefällt mir die Aufbereitung und Analyse der Daten sehr gut. Außerdem eignet es sich sehr gut für Vergleiche und A/B Testing und man kann das Benutzerverhalten sehr einfach analysieren und verstehen. Der Kundensupport ist sehr zuverlässig, schnell und hilfsbereit.
Was könnte konkret noch an Contentsquare verbessert werden?
Die Dokumentation von Analysen aus der Vergangenheit könnte besser sein, sodass wir vergangene Daten bisher immer noch extern abspeichern. Die Einarbeitung dauert demzufolge was ich von meinen Teammitgliedern mitbekommen habe sehr lange und es ist aufwendig sich in das Tool einzufinden. Dazu kommt, dass sich einige Tools von Contentsquare noch in der Entwicklungsphase befinden.
Welche Herausforderungen löst du mit Contentsquare?
Wir nutzen Contentsquare in erster Linie um das Nutzerverhalten zu analysieren und unser Marketing darauf basierend zu optimieren bzw. neue Ideen zu entwickeln und zu implementieren. Zudem kann man die Kundenbeziehungen mit dem Produkt deutlich verbessern und eine gewisse Nähe zum Kunden aufbauen. Im Fokus stehen für uns die Optimierung der User Journey und Conversion rate.

Die besten Alternativen zu Contentsquare

4.04545454545/5

Weitere Inhalte zu Contentsquare