"Optimierung der Customer Journey"
4/5
S
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Content Marketing, CRM, Customer Data Platforms
Was gefällt dir am meisten an Contentsquare?
Das Dashboard von Contentsquare ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Zudem gefällt mir die Aufbereitung und Analyse der Daten sehr gut. Außerdem eignet es sich sehr gut für Vergleiche und A/B Testing und man kann das Benutzerverhalten sehr einfach analysieren und verstehen. Der Kundensupport ist sehr zuverlässig, schnell und hilfsbereit.
Was könnte konkret noch an Contentsquare verbessert werden?
Die Dokumentation von Analysen aus der Vergangenheit könnte besser sein, sodass wir vergangene Daten bisher immer noch extern abspeichern. Die Einarbeitung dauert demzufolge was ich von meinen Teammitgliedern mitbekommen habe sehr lange und es ist aufwendig sich in das Tool einzufinden. Dazu kommt, dass sich einige Tools von Contentsquare noch in der Entwicklungsphase befinden.
Welche Herausforderungen löst du mit Contentsquare?
Wir nutzen Contentsquare in erster Linie um das Nutzerverhalten zu analysieren und unser Marketing darauf basierend zu optimieren bzw. neue Ideen zu entwickeln und zu implementieren. Zudem kann man die Kundenbeziehungen mit dem Produkt deutlich verbessern und eine gewisse Nähe zum Kunden aufbauen. Im Fokus stehen für uns die Optimierung der User Journey und Conversion rate.