Piwik PRO Analytics Suite

Piwik PRO Analytics Suite

1 mal bewertet
4/5
Piwik PRO Analytics Suite

Piwik PRO Analytics Suite Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
90%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Piwik PRO Analytics Suite?

Piwik Pro Analytics Suite ist ein Web Analytics Tool. Das Tool fokussiert sich auf Datensicherheit und User:innen-Privatsphäre. Dadurch wird die Kundenbetreuung und -beratung optimiert, eine bessere Customer Journey und Daten werden optimal geschützt. Das Tool bietet vier Module an -> Analytics, Consent Manager, integrierte Customer Data Plattform und Consent Manager.

FAQ Piwik PRO Analytics Suite?

Piwik PRO Analytics Suite bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Piwik PRO Analytics Suite Erfahrungen & Reviews

"Besser als der eTracker, schlechter als Analytics"

4/5
M
Max
Marketing Spezialist bei
Counterpart
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Piwik PRO Analytics Suite?
An Piwik Pro gefällt mir am besten, dass das Tool sich an der Benutzeroberfläche von Google Analytics orientiert. Wir haben einige Kunden die Piwik nutzen und bei denen wir uns daher in das System einarbeiten mussten. Die Einarbeitung wurde einem sehr leicht gemacht, da man vieles von Google bereits kennt. Dafür bin ich sehr dankbar, so erspart man sich einiges an Zeit und Mühe.
Was könnte konkret noch an Piwik PRO Analytics Suite verbessert werden?
Die Benutzeroberfläche wirkt trotz allen Mühen etwas veraltet im Vergleich zu Analytics. Auch gibt es Limitierungen bei der kostenfreien Version, was ich schade finde. Möchte man den vollen Umfang von Piwik Pro nutzen, kommt man an der Bezahlversion kaum vorbei. Auch was die Einstellungen angeht liegt Piwik Pro noch einige Schritte hinter Google Analytics.
Welche Herausforderungen löst du mit Piwik PRO Analytics Suite?
Piwik Pro nutzen wir für einige Kunden die wenig von Google Analytics halten. Es ist eine gute Alternative und deutlich besser als der eTracker, allerdings ist für mich persönlich Google Analytics das non plus ultra. Hier schafft es Piwik Pro einfach noch nicht heran. Die kostenfreie Version weist einige Limitierungen auf und auch die Bezahlversion schafft es nicht mit Analytics mitzuhalten.

Die besten Alternativen zu Piwik PRO Analytics Suite

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?