"Unverzichtbares Tool fürs Suchmaschinenmarketing"
4/5
A
Branche: B2B-E-Commerce
Disziplin: SEA, SEO
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Google Ad Manager?
Wer Suchmaschinenmarketing für Google betreiben möchte, kommt am Google Ad Manager nicht herum. Der Google Ad Manager ist in den Grundfunktionalitäten einfach zu bedienen und auch für Neueinsteiger recht schnell erlernbar. Von Vorteil ist auch, dass man über den Google Ad Manager auch YouTube Ads schalten kann und die gewonnen Daten von SEA-Kampagnen auch für das Remarketing auf YouTube einsetzen kann.
Was könnte konkret noch an Google Ad Manager verbessert werden?
Manchmal gibt es technische Probleme beim Aufsetzen von Kampagnen. Das kann dann schon nervig werden, wenn man die gleiche Kampagne wiederholt aufsetzen muss. Der Kundensupport ist bei Problemen auch nicht schnell erreichbar, was vielleicht auch daran liegen mag, wie viel man auf der Plattform tatsächlich ausgibt. Ansonsten bin ich mit dem Tool ganz zufrieden.
Welche Herausforderungen löst du mit Google Ad Manager?
Wir setzen den Google Ad Manager vorrangig dafür ein, um Google Ads erstellen, optimieren und analysieren zu können. Durch die übersichtliche Darstellung kann man die Performance der Kampagne leicht einsehen und schnell eingreifen, wenn die Kampagnen nicht so laufen wie gewünscht. Die Berichte können exportiert und schnell in eigene Reportings überführt werden.