"Enttäuschung in der Fresh Familie"
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J
Branche: Marketing
Disziplin: CRM
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Freshsales?
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass mich das Tool nicht vom Hocker haut, aber dazu gleich mehr. Positiv zu erwähnen ist, dass es aus der Fresh Familie kommt, somit innerhalb der Suit besonders gut funktioniert da nativ integrierbar. Abgesehen davon verfügt es über die „üblichen Verdächtigen“ der Schnittstellen, die benötigt werden wie Zapier und co. – Ist meiner Meinung nach heutzutage aber eigentlich h eher eine Commodity als ein USP.
Was könnte konkret noch an Freshsales verbessert werden?
Wir haben das Tool bei einem Kundne eingeführt für Vertriebsaktivitäten, aber im Nachhinein ärger ich mich drüber das getan zu haben, denny die Software war alles andere als intuitiv und hatte Probleme, bei denen man sich echt an den Kopf fasst: 2 Beispiele.
1. Übersetzungen des Tools wortwörtlich ins Deutsche. So wurde das Wort „Accounts“ was hier im Kontext so viel wie „Kunden“ oder „Deals“ mit „Konten“ übersetzt. Hat zu mega Verwirrungen geführt
2. Die API zu Drittanbieter Tools hat nicht richtig funktioniert. So wurde eine angelegte Email Journey nicht zuverlässig getriggert. Wenn man Paid Marketing macht und dann im LeadGen keine DOI Mail sendet bzw nicht immer verbrennt man wahres Geld denn wenn man sich an die DSGVO halten will ist das unerlässlich. Ich würde das Tool nicht wieder einführen.
Welche Herausforderungen löst du mit Freshsales?
Wir haben das Topl eingesetzt um Leads, die wir über Psid Marketing eingesammelt haben ins CRM zu funneln, dann darin eine DOI Mail zu triggern und nach erfolgreichem DOI den Vertreb bzgl Abarbeitung drauf zu setzen. Aufgrund der Probleme haben wir aber keine Akzeptanz im Vertriebsteam dafür aufbauen können was dann dazu geführt hat, dass das Tool nicht genutzt wurde.