Copper

Copper

5/5
Product Reviews Fallback

Copper - Beschreibung

Copper Bewertungen

Weiterempfehlung
87%
Innovation
87%
Benutzerfreundlichkeit
87%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
73%

Was ist Copper?

Copper ist ein Tool für die Vereinfachung und Optimierung des Customer Relationship Managements von Firmen. Die Software ist darauf ausgerichtet, Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Kundenbeziehungen zu unterstützen. Das Tool ermöglicht eine Integration in G-Suite und erleichtert die Nutzung durch eine intuitive Bedienung. Mit Copper ist es nicht länger nötig, Daten manuell einzugeben. Für wiederkehrende Aufgaben bietet das Tool eine Automatisierung an. Zudem lässt sich Copper in gängige Anwendungen wie beispielsweise Tabellen, Gmail und diverse Dokumenttypen integrieren. Die Software reduziert Implementationszyklen, beschleunigt damit Projekte und trägt zu einer Verbesserung der Kundenbeziehungen bei. Außerdem unterstützt das Tool die Schaffung von langfristigen Customer Relations. Copper kreiert Transparenz bei Aufgaben und Interaktionen und bietet Nutzern eine praktische Workflow-Automatisierung an.

Inhaltsverzeichnis Copper

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu Copper?

Simple Integration in gängige Anwendungen, Automatisierung.
Umsatzsteigerung von Sales-Teams durch Optimierung des Customer Relationship Managements.

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

Copper - Informationen

Copper - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Copper Erfahrungswerte"

5/5
S
arbeitet als Vertrieb und Kundenbindung
bei Think11 GmbH
mit 10 – 49 Beschäftigte Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Copper?

Copper ist bis jetzt das beste CRM System was ich benutzt habe. Die Synergie zwischen dem Google Zuhause und Copper ist erstklassig und ermöglicht eine effiziente Arbeit und Verwaltung von Datensätzen. Die benutzerfreundliche Oberfläche ist sehr einfach zu bedienen und daher ein wunderbares Programm auf das ich künftig nicht verzichten möchte. Vor allem die Verknüpfungen mit dem Schriftverkehr welche in den Datensätzen mit übernommen werden ist für mich besonders beeindruckend.

Was könnte konkret noch an Copper verbessert werden?

Ich bin fast wunschlos Glücklich mit Copper und daher fällt es mir schwer einen Verbesserungsvorschlag zu nennen. Es gibt hin und wieder bei Copper kleine Aussetzer wenn ich zum Beispiel einen Datensatz aufrufen möchte oder nach einem Namen oder einer Firma suche. In diesem Fall muss ich dann warten bis Copper fertig mit laden ist um anschließend festzustellen, dass ich Copper neu aktualisieren muss oder sogar neu starten muss.

Welche Herausforderungen löst du mit Copper?

In Copper verwalte und bearbeite ich Leads. Ich trage Neuigkeiten für diverse Datensätze ein und lege Verkaufschancen an. Potenzielle Kunden lege ich an und habe den Schriftverkehr und sämtliche Informationen zu dem Kunden zur Hand. Außerdem sehe ich auch wenn meine Kollegen*innen im Austausch waren und kann anhand dieser Parameter einfacher in die Gespräche einsteigen und vergesse keine wichtigen Details.

"Das perfekte und smootheste CRM für Google Workspace-Nutzer!"

5/5
M
arbeitet als Geschäftsführer
bei favineo GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Copper?

Sehr smooth und integriert = in Kombination mit Google Workspace, Gmail und Co. eine unschlagbare Kombination als CRM. Insbesondere für die Sales-Steuerung, Kontaktpflege und Konvertierung von Lead zu Kunde sehr hilfreich! Diverse Automatisierungsmechanismen und individuelle Ansichten / Filter lassen einen hohen Grad der Anpassung an den eigenen Arbeitsflow zu. Die Integration in Gmail (alle CRM-Infos in separater Leiste beim Öffnen von Kontakten), das automatische Tracken von Anrufen via App sowie das Anreichern von Kontaktdaten über LinkedIn-Profile ist sehr hilfreich und unterstützt die recht arbeitsintensive Kontaktpflege.

Was könnte konkret noch an Copper verbessert werden?

Die Aufgabenliste in Copper ist neben Asana nun eine zweite Liste, die ich nutze, hier wäre eine API sinnvoll. Die Synchronisierung der Google-Kontakte läuft bislang nur einseitig (Copper -> Kalender) und der Kalender könnte noch stärker für eine automatische Terminvereinbarung integriert werden. Die konkreten Logiken der Steuerung baut man sich selbst auf, hier könnte das Tool aber noch etwas stärker lernen und auf dieser Basis Vorschläge machen.

Welche Herausforderungen löst du mit Copper?

Unser gesamte Sales-Steuerung, die Kontaktpflege und die Nachverfolgung von Kontakten. Insgesamt hilft es uns dabei, Neukunden sehr reibungslos zu Bestandskunden zu konvertieren und jeglichen Kontakte (Mail, Anruf, Notizen..) nahezu automatisiert in unser CRM zu übergeben. Die tiefe Integration in Google Workspace ist natürlich nur im Falle der Nutzung unterstützend.

"Das beste CRM System für Google Business Anwender."

5/5
S
arbeitet als CEO
bei Think11 GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an Copper?

Copper CRM ist die zentrale Lösung für alle Unternehmen die auf Google Workspace setzen. Die native Integration in Google und die automatisch Synchronisation durch Copper löst einen bekanntlich großen Problempunkt im Segment CRM: Datenpflege. Durch Copper macht CRM plötzlich sogar Spaß. Die Anwendung ist dabei ähnlich einfach zu nutzen wie Google Produkte auch.

Was könnte konkret noch an Copper verbessert werden?

Copper ist in den letzten Jahren komplexer geworden und muss aufpassen, dass die User Experience und UX nicht darunter leidet. Zudem könnte Copper neue Google Produkte wie Google Voice rascher implementieren. Insgesamt ist die Integrations-Landschaft eher dünn. Produkte wie NPS Umfragen bei Kunden oder Integration von Telefonanlagen in das CRM System sind dadurch bedingt nicht einfach per Plug and Play in hoher Anzahl verfügbar.

Welche Herausforderungen löst du mit Copper?

Copper CRM kann vor allem Vertrieb für die gesamte Organisation transparenter und vor allem auch omnipräsenter gestalten. Letztendlich funktionieren viele CRM Projekte nicht, weil die Prozesse komplex und Dateneinträge zu zeitaufwendig sind. Copper kann hier exzellent helfen und unterstützt deutlich gezielter als Wettbewerber wie Salesforce oder Pipedrive.

Copper - Alternativen

1/5

SAP CRM

0/5
4.3/5
4/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!