Das Startup Deckenpost hat ein hochspannendes Geschäftsmodell und clevere Strategie. In der Pferdebranche bietet ein sprichwörtlicher Fuß in der Hoftür das ganz große Potenzial. Es gibt gut 1,3 Millionen Pferde in DE und der Umsatz der deutschen Pferdewirtschaft lag im vergangenen Jahr bei geschätzten 6,7 Milliarden Euro. Deckenpost will zum relevanten Player in dem Segment werden.
Online-Shops stehen aktuell unter erheblichem Preisdruck. Produkte werden oft nur mit hohen Abschlägen verkauft. Das wirkt sich massiv auf die Profitabilität aus. Es ist die Stunde des Category Merchandisings. Allgemein Produkte mit höheren Margen zu promoten oder zu boosten, kann sich jedoch negativ auf die Conversion Rate, die Nachfrage und somit auch auf die Profitabilität auswirken. Vielmehr muss Merchandising individuell ausgespielt werden. So können beispielsweise Produkte mit hohen Margen nur den Nutzern angeboten werden, die sie auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen. Wir zeigen Euch an Beispielen und in einer Live-Demo, wie mit Hilfe von AI Personalisierug und Category Merchandising Hand in Hand gehen und das Maximum für Euer Business rausgeholt werden kann.
Besonders im E-Commerce ist der Konkurrenzdruck in den Suchmaschinen hoch. Es wird sehr viel Geld für Paid Ads bei Google ausgegeben. Die organische Google Suche wird häufig vernachlässigt und SEO Maßnahmen werden oft mit wenig erfolgversprechenden Ansätzen oder nur sehr rudimentär durchgeführt. Dabei gibt es gerade bei Online-Shops einige Fallstricke, die einfach vermieden und Quick Wins, die gehoben werden können. Welche das sind und wie du bessere Rankings sowie mehr Umsatz über gezielte SEO Maßnahmen aus deinem Online-Shop rausholst, erfährst du von Marc in seiner Session.
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