Sipgate

Sipgate

4.5/5
Product Reviews Fallback

Sipgate Bewertungen

Weiterempfehlung
38%
Innovation
43%
Benutzerfreundlichkeit
33%
Einfachheit
35%
Kosten / Nutzen
43%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Sipgate ?

Sipgate ist eine Cloud-Telefonanlage. Sie bietet den User:innen über 100 verschiedenen Funktionen und ist sehr flexible. Für die Mitarbeiter:innen des Unternehmens, welches Sipgate nutzt, gibt es personalisierte Mitarbeiter:innen-Accounts, sowie für jeden eine eigene In- und Outbox. Zudem kann Telefonie, Fax, SMS und Konferenzen alles an einem Ort online stattfinden. Durch die Mobilfunkintegration kann Sipgate auch auf dem Handy genutzt werden.

FAQ zu Sipgate ?

Sipgate basic ist der kostenlose Telefonanschluss. Für Telefonate von Sipgate auf das normale Festnetz anderer Nutzer muss Guthaben aufgeladen werden.
Mit sipgate starter erhalten Sie sowohl einen Festnetz- als auch einen Mobilfunkanschluss inklusive Fest- und Mobilrufnummer. Beide Nummern können parallel auf dem Smartphone und einem Tischtelefon oder Softphone zum Telefonieren genutzt werden.
Als Kunden von sipgate team oder simquadrat sind Sie es schon gewohnt, dass Ihnen in vielen Regionen eine ausgezeichnete Netzabdeckung zur Verfügung steht. Dafür sorgen die Netze von o2 und E-Plus unseres Partners Telefónica.
Klicken Sie links in der Navigation auf Telefonie. Klicken Sie oben in der Geräteübersicht auf das Telefon, welches Sie konfigurieren möchten. Hier finden Sie die SIP-ID und das Passwort des Telefons, um das Telefon manuell zu konfigurieren.

Sipgate bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Sipgate

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Sipgate

"Für externe Kommunikation eine fast perfekte Lösung"

5/5
P
arbeitet als Niederlassungsleiter
bei Gorilla LED GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Energie
Disziplin: Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?

Die Visuelle Darstellung der Weiterleitungen und sehr einfache Koordinierung der Telefonnummern. Das Softphone, also die Desktop App hat eine unglaublich gute Integration in andere bestehende Systeme und lässt sich sehr einfach und intuitiv bedienen. Es sind keinerlei Einstellungen mehr nötig. Ich kenne das noch aus früheren Systemen, bei dem immer ein IT Mitarbeiter aufwendig die Software einstellen musste. Das ist hier nicht mehr nötig. Sehr gut!

Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?

Es gibt nicht mehr viel Luft nach oben. Das Produkt wird stetig weiterentwickelt und bietet regelmäßig neue Funktionen, die auch auf der Desktop App Verfügbar ist. Die eSim in Verbindung mit einem Handy funktioniert komplett problemlos. Lediglich die Integration der Kontakte könnte vielseitiger sein. Hier wäre die Verbindung mit monday.com und der Anzeige des Kunden oder Interessent wünschenswert.

Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?

Egal ob mit dem Handy mit Datentarifen oder auf dem Desktop. Mit Sipgate lösen wir die gesamte externe Kommunikation. Mit vergleichbar günstigen Tarifen muss sich keiner um irgendetwas kümmern. Die Verbindung basiert auf Telekom und ist sehr stabil. Ich kann Sipgate nur wärmstens empfehlen. Hier kann man nichts falsch machen. Eine CRM Anbindung zu den gängigen System ist jederzeit möglich.

"(Fast) Umfassende Erreichbarkeit durch Sipgate"

5/5
C
arbeitet als Sr. Business Development Manager
bei Ingenious Technologies AG
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Marketing Automation, Video Conferencing, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?

Die vielfältige Steuerung der Telefonanlage ist super. Die Umleitungs- und Zeitsteuerungsfunktionalitäten sind sehr umfangreich und machen es möglich, hier individualisierte Erreichbarkeiten einzustellen. Die Benachrichtungsfunktion ist ebenfalls super und bietet mit Abschriften eine zwar manchmal wilde, aber oft hilfreiche Funktionen für einen ersten Eindruck, worum es geht (wird wohl zu Ende März auch überarbeitet angeboten).

Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?

Das Routing-Menü wirkt im ersten Moment etwas erschlagend, lässt sich dann aber ganz gut bedienen. Hier aber noch etwas mehr Usability, wäre super. Leider wurde die App nicht weiterentwickelt und hier muss auf Drittanbieter ausgewichen werden. Das ist nicht so optimal und erschwert die Erreichbarkeit auf Mobilgeräten, wenn man hier nicht Sipgate als Mobil-Provider direkt hinzubucht,

Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?

Die Telefonanlage läuft über Sipgate. Hier werden vor allem die Mitarbeiter mit Ihren Nummer versorgt, Umleitungen definiert und Zeiträume zu Erreichbarkeiten hinterlegt. Die Benachrichtigungsfunktion gibt gute Überblicke über entgangene Anrufe. Auch das Faxmanagement läuft hierüber und hat so den Vorteil eines zentralen Abrufs. Sipgate schafft hier eine Lösung für ein umfassende Erreichbarkeit auf Cloudbasis.

"Praktische Kommunikationslösungen von Sipgate"

5/5
J
arbeitet als Geschäftsführer
bei Einzelunternehmen
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?

Mit Sipgate hat man als Firma einen Dienstleister zur Verfügung, der auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Telefonie zurückblicken kann. Dabei unterstützt einen Sipgate als Unternehmen nicht nur im Bereich der herkömmlichen Telefonie professionell, sondern ist auch und insbesondere im Bereich moderner Kommunikationstechniken wie Cloud-Telefonie führend, was sich in der Stabilität und Verlässlichkeit der Software zeigt.

Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?

Sipgate könnte seine Produktpalette um Funktionen erweitern, die über die bereits bis nahezu zur Perfektion gebrachten angebotenen Dienste hinausgehen. Aus Unternehmenssicht wäre hier insbesondere eine Verknüpfung mit Chatfunktionen sinnvoll und wünschenswert, um noch mehr Kommunikationskanäle durch einen einzigen Anbieter und mit einer einzigen Softwarelösung abzudecken.

Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?

Für das eigene Unternehmen ist es wichtig, einen Partner an der Hand zu haben, mit dem man die im eigenen Unternehmen eingesetzten Telekommunikationslösungen stets auf dem aktuellen Stand der Technik halten kann, um nicht den Anschluss an moderne und zeitgemäße technologische Entwicklungen zu verlieren. Ohne die Kompetenz von Sipgate wäre dieses Unterfangen nur schwierig umzusetzen und mehr als herausfordernd.

"Günstige Internet-Telefonie mit Schwächen"

3/5
C
arbeitet als Inhaber
bei Onlinemodus
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?

Mir gefällt, dass ich bei sipgate sehr günstig eine Festnetztelefonnummer erhalte, mit der ich auch unterwegs über meinen PC telefonieren kann und erreichbar bin. Bei der Anmeldung konnte ich mir sogar eine Telefonnummer aus mehreren Vorschlägen auswählen. Für die günstige, monatliche Gebühr von nur 10 Euro habe ich eine Festnetz- und Mobil-Flatrate.

Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?

Leider hatte ich mit meinem sipgate Telefonanschluss von Anfang an Probleme. Die Nutzung auf dem Smartphone ist (soweit mir bekannt) nur über eine Drittanbieter-App möglich. Hier gibt es verschiedene Anbieter, mit denen es jedoch verschiedene Probleme gibt. Teilweise funktionieren dann eingehende oder ausgehende Anrufe nicht oder Gespräche brechen ab. In den Apps gibt es unzählige Einstellungen, die aber schlecht dokumentiert sind. Meiner Meinung nach wäre es sehr wichtig, dass sipgate eine eigene App entwickelt, mit der umständliches Einrichten entfällt und die Telefonie problemlos funktioniert.

Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?

Ich muss nicht nur im Büro, sondern auch unterwegs telefonisch erreichbar sein. Dabei möchte ich aber nicht meine Handynummer angeben, sondern jederzeit über eine Festnetztelefonnummer erreichbar sein. Diese habe ich von sipgate erhalten, so dass ich nun nur noch diese Nummer kommunizieren muss. Telefonate kann ich (wenn es funktioniert) über meinen PC führen, was oft praktischer ist als über ein Smartphone.

Sipgate - Alternativen

5/5
5/5
4.42424242424/5
4.14285714286/5