"Allrounder mit großartiger API"
5/5
P
Branche: Marketing
Disziplin: Sonstiges
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Sipgate?
Als cloudbasierte Telefonanlage macht sipgate einen guten Job. Die Einrichtung einzelner Telefonnumern läuft einwandfrei, die Weiterleitung innerhalb der Pools zuverlässig und ohne großen Aufwand. Je nach Anwendungsfall reicht hier sogar die Nutzung der neuen internen sipgate Software clinQ aus, wodurch sipgate noch einfacher bei neuen Nutzern eingesetzt werden kann.
Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?
Teilweise ist sipgate von Funktionen überladen. Das ist besonders beim Routing und der Verwaltung der Nummern der Fall. Mittlerweile sind aber auch hier bereits Verbesserungen erkennbar. Zeitweise Ausfälle sind zu großen Teilen nur sehr kurz, frustrieren aber schonmal. Hinzu kommt der teilweise intransparente Umgang mit dem aktuellen Status des Dienstes.
Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?
Kollegen und Kunden sind mit sipgate nicht auf stationäre Telefone angewiesen und können von beliebigen Orten kommunizieren. Die reibungslose Integration in bestehende Systeme macht sipgate zu einem langlebigen Tool, das sich auch mobil hervorragend nutzen lässt. sipgate ist mit diversen drittanbeiter Softwares kompatibel und kann über die API jederzeit erweitert werden.