Sipgate

Sipgate

6 mal bewertet
4.66666666667/5
OMKB Reviews

Sipgate Bewertungen

Weiterempfehlung
78%
Innovation
70%
Benutzerfreundlichkeit
75%
Einfachheit
70%
Kosten / Nutzen
85%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Sipgate?

Sipgate ist eine Cloud-Telefonanlage. Sie bietet den User:innen über 100 verschiedenen Funktionen und ist sehr flexible. Für die Mitarbeiter:innen des Unternehmens, welches Sipgate nutzt, gibt es personalisierte Mitarbeiter:innen-Accounts, sowie für jeden eine eigene In- und Outbox. Zudem kann Telefonie, Fax, SMS und Konferenzen alles an einem Ort online stattfinden. Durch die Mobilfunkintegration kann Sipgate auch auf dem Handy genutzt werden.

FAQ Sipgate?

Sipgate bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Sipgate Erfahrungen & Reviews

"Überall erreichbar"

5/5
S
1. Vorstand OV Kempen bei
Die PARTEI
1-5 Mitarbeiter
Branche: Politik
Disziplin: Content Marketing, Mobile Marketing, Social Media

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?
Sipgate ist sehr mobil und günstig, so dass man überall erreichbar ist mit seiner Festnetznummer. Man kann die Nummer nach Freischaltung auch mobil mitnehmen, so dass man auch vom mobilen Office aus immer unter einer Festnetznummer erreichbar sein kann. Besonders digitale Nomaden profitieren von dem Service und können Kunden eine kostengünstige Kontaktoption bieten.
Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?
Das Produkt macht, was es soll. Die Bedienung ist intuitiv und einfach. Man könnte noch eine bessere Kostenübersicht integrieren, aber wenn man telefonieren muss, ist das so. Ich mag das Produkt und es funktioniert sehr gut. Man könnte das Userinterface noch schöner und intuitiver gestalten, da gibt es noch Potenzial nach oben. Die Software ist mit allen gängigen Geräten kompatibel.
Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?
Man kann durch den Einsatz von Sipgate überall flexibel per Festnetznummer für den Kunden oder Kollegen erreichbar sein, egal ob im Homeoffice oder am Strand von Rio de Janeiro. Es ist eine sehr kostengünstige und flexible Möglichkeit sich eine Rufnummer einzurichten. Das Preismodell ist auch attraktiv. Ein muss für alle, die viel unterwegs sind.

"Fast perfekte VoIP-Lösung für kleines Büro"

5/5
S
Gesellschafter bei
Mit Freunden gestalten
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services
Disziplin: Bewerbermanagement, HR, Vertragsmanagement

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?
sipgate sticht durch eine exzellente Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit hervor. Seitdem wir sipgate seit 2016 für die Kommunikation nutzen hatten wir keinerlei Ausfälle zu beklagen und waren dauerhaft für unsere Kunden verfügbar. Vorbildlich funktioniert auch die einfache Integration mit unserer ISDN-Telefonanlage und diversen Software-IP-Phoned die auf mobilen Endgeräten der Kollegen zum Einsatz kommen.
Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?
Wenn ich eine Sache zu beklagen hätte, dann wäre es die Aktualität der Dokumentation zu Drittanbieter-Software. Hier wird beispielsweise beschrieben wie man eine spezielle App mit dem eigenen Sipgate-Konto verbindet. Solche Software ist ständigen Änderungen unterworfen sodass die von sipgate bereitgestellte Dokumentation nicht immer den aktuellen Stand dieser Drittanbieter-Software widerspiegelt. Kein riesiges Problem aber dennoch gibt es Raum für Verbesserungen.
Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?
sipgate managed unsere gesamte Telefonanlage die insbesondere für den Vetrieb und den Kunden-Support sehr wichtig ist. Nicht nur können wir hunderte oder tausende von Telefonaten mit sipgate verwalten, sondern haben auch Zugriff auf flexible Umleitungseinstellungen, Anrufbeantworter und eine virtuelles Fax welches an uns gesendete Dokumente automatisch in archivierbare PDF-Dateien umwandelt.

"Für externe Kommunikation eine fast perfekte Lösung"

5/5
P
Niederlassungsleiter bei
Gorilla LED GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Energie
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?
Die Visuelle Darstellung der Weiterleitungen und sehr einfache Koordinierung der Telefonnummern. Das Softphone, also die Desktop App hat eine unglaublich gute Integration in andere bestehende Systeme und lässt sich sehr einfach und intuitiv bedienen. Es sind keinerlei Einstellungen mehr nötig. Ich kenne das noch aus früheren Systemen, bei dem immer ein IT Mitarbeiter aufwendig die Software einstellen musste. Das ist hier nicht mehr nötig. Sehr gut!
Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?
Es gibt nicht mehr viel Luft nach oben. Das Produkt wird stetig weiterentwickelt und bietet regelmäßig neue Funktionen, die auch auf der Desktop App Verfügbar ist. Die eSim in Verbindung mit einem Handy funktioniert komplett problemlos. Lediglich die Integration der Kontakte könnte vielseitiger sein. Hier wäre die Verbindung mit monday.com und der Anzeige des Kunden oder Interessent wünschenswert.
Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?
Egal ob mit dem Handy mit Datentarifen oder auf dem Desktop. Mit Sipgate lösen wir die gesamte externe Kommunikation. Mit vergleichbar günstigen Tarifen muss sich keiner um irgendetwas kümmern. Die Verbindung basiert auf Telekom und ist sehr stabil. Ich kann Sipgate nur wärmstens empfehlen. Hier kann man nichts falsch machen. Eine CRM Anbindung zu den gängigen System ist jederzeit möglich.

"(Fast) Umfassende Erreichbarkeit durch Sipgate"

5/5
C
Sr. Business Development Manager bei
Ingenious Technologies AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Marketing Automation, Video Conferencing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?
Die vielfältige Steuerung der Telefonanlage ist super. Die Umleitungs- und Zeitsteuerungsfunktionalitäten sind sehr umfangreich und machen es möglich, hier individualisierte Erreichbarkeiten einzustellen. Die Benachrichtungsfunktion ist ebenfalls super und bietet mit Abschriften eine zwar manchmal wilde, aber oft hilfreiche Funktionen für einen ersten Eindruck, worum es geht (wird wohl zu Ende März auch überarbeitet angeboten).
Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?
Das Routing-Menü wirkt im ersten Moment etwas erschlagend, lässt sich dann aber ganz gut bedienen. Hier aber noch etwas mehr Usability, wäre super. Leider wurde die App nicht weiterentwickelt und hier muss auf Drittanbieter ausgewichen werden. Das ist nicht so optimal und erschwert die Erreichbarkeit auf Mobilgeräten, wenn man hier nicht Sipgate als Mobil-Provider direkt hinzubucht,
Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?
Die Telefonanlage läuft über Sipgate. Hier werden vor allem die Mitarbeiter mit Ihren Nummer versorgt, Umleitungen definiert und Zeiträume zu Erreichbarkeiten hinterlegt. Die Benachrichtigungsfunktion gibt gute Überblicke über entgangene Anrufe. Auch das Faxmanagement läuft hierüber und hat so den Vorteil eines zentralen Abrufs. Sipgate schafft hier eine Lösung für ein umfassende Erreichbarkeit auf Cloudbasis.

"Praktische Kommunikationslösungen von Sipgate"

5/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: CRM, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?
Mit Sipgate hat man als Firma einen Dienstleister zur Verfügung, der auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Telefonie zurückblicken kann. Dabei unterstützt einen Sipgate als Unternehmen nicht nur im Bereich der herkömmlichen Telefonie professionell, sondern ist auch und insbesondere im Bereich moderner Kommunikationstechniken wie Cloud-Telefonie führend, was sich in der Stabilität und Verlässlichkeit der Software zeigt.
Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?
Sipgate könnte seine Produktpalette um Funktionen erweitern, die über die bereits bis nahezu zur Perfektion gebrachten angebotenen Dienste hinausgehen. Aus Unternehmenssicht wäre hier insbesondere eine Verknüpfung mit Chatfunktionen sinnvoll und wünschenswert, um noch mehr Kommunikationskanäle durch einen einzigen Anbieter und mit einer einzigen Softwarelösung abzudecken.
Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?
Für das eigene Unternehmen ist es wichtig, einen Partner an der Hand zu haben, mit dem man die im eigenen Unternehmen eingesetzten Telekommunikationslösungen stets auf dem aktuellen Stand der Technik halten kann, um nicht den Anschluss an moderne und zeitgemäße technologische Entwicklungen zu verlieren. Ohne die Kompetenz von Sipgate wäre dieses Unterfangen nur schwierig umzusetzen und mehr als herausfordernd.

"Günstige Internet-Telefonie mit Schwächen"

3/5
C
Inhaber bei
Onlinemodus
1-5 Mitarbeiter
Branche: Suchmaschinen & SEO
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Sipgate?
Mir gefällt, dass ich bei sipgate sehr günstig eine Festnetztelefonnummer erhalte, mit der ich auch unterwegs über meinen PC telefonieren kann und erreichbar bin. Bei der Anmeldung konnte ich mir sogar eine Telefonnummer aus mehreren Vorschlägen auswählen. Für die günstige, monatliche Gebühr von nur 10 Euro habe ich eine Festnetz- und Mobil-Flatrate.
Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?
Leider hatte ich mit meinem sipgate Telefonanschluss von Anfang an Probleme. Die Nutzung auf dem Smartphone ist (soweit mir bekannt) nur über eine Drittanbieter-App möglich. Hier gibt es verschiedene Anbieter, mit denen es jedoch verschiedene Probleme gibt. Teilweise funktionieren dann eingehende oder ausgehende Anrufe nicht oder Gespräche brechen ab. In den Apps gibt es unzählige Einstellungen, die aber schlecht dokumentiert sind. Meiner Meinung nach wäre es sehr wichtig, dass sipgate eine eigene App entwickelt, mit der umständliches Einrichten entfällt und die Telefonie problemlos funktioniert.
Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?
Ich muss nicht nur im Büro, sondern auch unterwegs telefonisch erreichbar sein. Dabei möchte ich aber nicht meine Handynummer angeben, sondern jederzeit über eine Festnetztelefonnummer erreichbar sein. Diese habe ich von sipgate erhalten, so dass ich nun nur noch diese Nummer kommunizieren muss. Telefonate kann ich (wenn es funktioniert) über meinen PC führen, was oft praktischer ist als über ein Smartphone.

Die besten Alternativen zu Sipgate

3CX

4.52941176471/5
Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?