"Für externe Kommunikation eine fast perfekte Lösung"
5/5
P
Branche: Energie
Disziplin: Sonstiges
Was gefällt dir am meisten an Sipgate?
Die Visuelle Darstellung der Weiterleitungen und sehr einfache Koordinierung der Telefonnummern. Das Softphone, also die Desktop App hat eine unglaublich gute Integration in andere bestehende Systeme und lässt sich sehr einfach und intuitiv bedienen. Es sind keinerlei Einstellungen mehr nötig. Ich kenne das noch aus früheren Systemen, bei dem immer ein IT Mitarbeiter aufwendig die Software einstellen musste. Das ist hier nicht mehr nötig. Sehr gut!
Was könnte konkret noch an Sipgate verbessert werden?
Es gibt nicht mehr viel Luft nach oben. Das Produkt wird stetig weiterentwickelt und bietet regelmäßig neue Funktionen, die auch auf der Desktop App Verfügbar ist. Die eSim in Verbindung mit einem Handy funktioniert komplett problemlos. Lediglich die Integration der Kontakte könnte vielseitiger sein. Hier wäre die Verbindung mit monday.com und der Anzeige des Kunden oder Interessent wünschenswert.
Welche Herausforderungen löst du mit Sipgate?
Egal ob mit dem Handy mit Datentarifen oder auf dem Desktop. Mit Sipgate lösen wir die gesamte externe Kommunikation. Mit vergleichbar günstigen Tarifen muss sich keiner um irgendetwas kümmern. Die Verbindung basiert auf Telekom und ist sehr stabil. Ich kann Sipgate nur wärmstens empfehlen. Hier kann man nichts falsch machen. Eine CRM Anbindung zu den gängigen System ist jederzeit möglich.