Agorapulse

Agorapulse

4/5
Product Reviews Fallback

Agorapulse Bewertungen

Weiterempfehlung
40%
Innovation
40%
Benutzerfreundlichkeit
40%
Einfachheit
40%
Kosten / Nutzen
45%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Agorapulse?

AgroPulse ist ein All in One Tool für das Social Media Management, dies bereits über 31.000 Social Media Manager:in verwendet wird. Vielseitige Funktionen wie Beiträge mit dem Social Media Team zu planen, die Verwaltung der Inbox, das Reports erstellen und Social-Media-Monitoring zu betreiben, sind im Angebot von AgoraPulse enthalten. Speziell für Agenturen hat das Unternehmen ein separates Angebot mit umfangreiche Features zum fairen Preis.

FAQ zu Agorapulse?

Das Tool eignet sich aufgrund der vielen Features und den fairen Preis für kleinere oder mittlere Firmen/Agenturen, Interessensgruppen wie Vereine oder mittelständischen Unternehmen und Marken.
Es besteht die Möglichkeit eine kostenlose Version zu testen, unter anderem kann man sich auf der Website eine Demo Version anfordern.
Kostenlose Testphase: bis zu 4 Benutzer Free Plan: ein Benutzer Pro Plan: bis zu 2 Benutzer Premium Plan: bis zu 4 Benutzer Enterprise Plan: bis zu 8 Benutzer

Agorapulse bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Agorapulse

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Agorapulse

"Starkes Tool für die Verwaltung von sozialen Netzwerken"

4/5
R
arbeitet als Marketing Manager
bei Deutscher Mittelstand
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Social Media

Was gefällt dir am meisten an Agorapulse?

Mit Agorapulse lassen sich soziale Netzwerke einfach und übersichtlich organisieren. Postings lassen sich für verschiedene Kanäle einplanen, automatisch veröffentlichen und labeln. Mit der Möglichkeit des Reportings lassen sich auf einem Anblick die wichtigsten KPIs anzeigen. Man erhält zudem Informationen über die jeweiligen Follower. Je nach Kanal kann das Demografie, Unternehmen, Job etc. sein.

Was könnte konkret noch an Agorapulse verbessert werden?

Persönlich fehlt mir die Option Postings wirklich als Entwurf zu speichern. Also weder jemandem zur Freigabe zu schicken, noch diese in eine Warteliste zu packen. Zudem ist es etwas unübersichtlich, wenn man das selbe Posting für mehrere Kanäle und hierbei Unternehmensprofile verlinken möchte. Häufig kommt es vor, dass die Unternehmensprofile gar nicht erst gefunden werden, obwohl diese exakt ihrer Schreibweise entsprechen.

Welche Herausforderungen löst du mit Agorapulse?

Ich habe bisher nicht viele Tools für die Verwaltung von sozialen Netzwerken verwendet, aber ich bin der Meinung ,dass Agorapulse ein super Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Im Social Media Team verwenden wir es für das Social Listening, das Nachrichten schreiben und der Planung unserer sozialen Aktivitäten. Bei Postings, die eine externe Freigabe erfordern, ist dies über die integrierte Funktion unkompliziert möglich.

"Preis-Leistungssieger unter den Social Media Tools"

4/5
A
arbeitet als Marketing Manager
bei Pimcore GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Social Media

Was gefällt dir am meisten an Agorapulse?

Gerade für junge Unternehmen mit begrenztem Budget ist Agorapulse eine super Wahl. Das Preis-Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu Tools wie Hootsuite oder Falcon.io echt super. Mit Agorapulse erhält man einen Überblick über sämtliche Social Media Aktivitäten, über alle Kanäle hinweg. Die Möglichkeit des Social Listenting und die Tatsache Nachrichten direkt über das Tool beantworten zu können gefällt mir sehr gut.

Was könnte konkret noch an Agorapulse verbessert werden?

Ich würde mir wünschen, dass man die einzelnen Reportings noch stärker nach den eigenen Wünschen individualisieren kann. Außerdem lassen sich aktuell nur Firmen Accounts in den vorgeplanten Postings verlinken. Toll wäre es, wenn dies auch für Privatpersonen funktionieren würde. Da Agorapulse, wie bereits erwähnt, vom Preis-Leistungsverhältnis echt gut ist, ist dieser Nachteil vertretbar.

Welche Herausforderungen löst du mit Agorapulse?

wir verwenden Agorapulse für den Großteil unser Social Media Aktivitäten. Das beinhaltet sowohl die Erstellung als auch die Einplanung der einzelnen Posts auf den verschiedenen Kanälen, als auch das monatliche Reporting. Gerade für Teams, bei denen die Verantwortung einzelner Social Media Kanäle bei unterschiedlichen Personen liegen, ist der integrierte Freigabeprozess echt gut.

Agorapulse - Alternativen

3.9/5
4/5
4.5/5
4.77777777778/5