"Günstigerer Google Shopping Klickpreis"
5/5
A
Branche: Marketing
Disziplin: Conversion Optimierung, SEA
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an ADFERENCE?
Nach einem Rechtsstreit war Google gezwungen im Bereich Shopping auch anderen PPC Anbietern die Möglichkeit zu geben Produkte im Google Shopping Netzwerk auszuliefern. Adference ist eines dieser PPC Anbieter und bietet eigentlich genau das gleiche wie Google nur eben zu einem günstigeren Klickpreis da hier die Provision pro Klick entfällt und man eine einmalige Gebühr an Adference zahlt.
Was könnte konkret noch an ADFERENCE verbessert werden?
Einige Bewertungen behaupten, man hätte bei Adference keinen persönlichen support und man könne nicht zum Höhrer greifen und mit jemandem sprechen.
Dem kann ich nur wiedersprechen, denn wir nutzen Adference inzwischen in einigen Konten und hatten jedes mal Persönlichenkontakt mit einem Mitarbeiter.
Da sich Adference hier in einem Rahmen bewegt, welcher das selbe anbietet wie Google nur eben kosteneffizienter, kann ich hier auch kein Optimierungspotential feststellen.
Welche Herausforderungen löst du mit ADFERENCE?
Mit Adference können wir bei unseren Kunden im Segment Google Shopping auf der Google Ads Plattform mehr Klicks zum selben Kostenpunkt erreichen.
Mehr Klicks führen in der Theorie dann zu mehr Umsatz zu den selben Ursprungskosten. Hört sich fantastisch an oder?
Ob es Einfluss auf die Conversion Rate hat, da unter den Produkten nun Adference statt Google steht, konnten wir allerdings noch nicht wirklich feststellen