ADFERENCE

ADFERENCE

4 mal bewertet
4.5/5
OMKB Reviews

ADFERENCE Bewertungen

Weiterempfehlung
70%
Innovation
75%
Benutzerfreundlichkeit
90%
Einfachheit
85%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist ADFERENCE?

ADFERENCE ist ein AD-Tech Unternehmen, welches seit 2019 eine Tochtergesellschaft von ABOUT YOU ist. ADFERENCE unterstützt Advertiser dabei, Amazon Ads Kampagnen automatisiert zu erstellen und immer wieder zu optimieren. Die Software nutzt Machine Learning-Algorithmen, um Budgets, Keywords und Gebote für unterschiedliche Strategien automatisiert zu optimieren.

FAQ ADFERENCE?

ADFERENCE bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

ADFERENCE Erfahrungen & Reviews

"Sehr gutes Produkt, kaum ein Manko!"

4/5
E
Mitarbeiter bei
Swapfiets
1-5 Mitarbeiter
Branche: Freizeitsport
Disziplin: E-Mail-Marketing, Influencer Marketing, Marketing Automation, Mobile Marketing, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ADFERENCE?
ADFERENCE ist seit einiger Zeit (gut neun Monaten) unser Marketing Tool der Wahl. Wir sind hiermit in der Lage mit mehreren Vendor und Seller Konfigurationen über AmazonAds klare Zielgruppen festzulegen. Das Programm aktualisiert automatisch relevante Keywords und stellt somit eine wirklich signifikante Ressourcenersparnis für uns dar. Würde ich jederzeit wieder benutzen!
Was könnte konkret noch an ADFERENCE verbessert werden?
ADFERENCE hat eine ausgeprägtes Featureset, jedoch sind wir uns im Unternehmen einig, dass das Programm dennoch den preislichen Rahmen für ein Marketingtool ausreizt. Bis zu 829€ im Monat für die einzig nutzbare Variante ist tatsächlich nicht für jede kleine Firma zu stemmen. Auch beim Kundenservice würde ich statt E-Mail gerne einfach den Hörer in die Hand nehmen und mit einem Menschen sprechen können.
Welche Herausforderungen löst du mit ADFERENCE?
Als Marketing Tool unserer Wahl ist ADFERENCE unser GoTo-Tool wenn es um komplexe Marketingkampagnen mit personalisierten Inhalten und Angeboten geht. Uns hat es besonders dabei geholfen, Keywords für AmazonAds sich automatisiert aktualisieren zu lassen. Das spart uns Zeit und Geld, die wir an anderer Stelle für das Wachstum gut gebrauchen können. Super Programm!

"Automatisiertes Google Ads Bidmanagement mit Adference"

4/5
F
Search Marketing Manager bei
Vertraulich
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kunst, Kultur & Events
Disziplin: SEA

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ADFERENCE?
Adference stellt unterschiedliche Marketingtools zur Verfügung, wir haben mit dem Google Ads Bidmanagement Tool gearbeitet. adference lässt sich mit wenig Aufwand einrichten und es lassen sich Zielregeln einstellen. Der Unterschied zum Smart Bidding von Google ist, das sich Keywords nach einzelnene KW-Elementen gruppieren lassen, da die Annahme existiert, das hier die Performance auf einem ähnlichen Maß ist.
Was könnte konkret noch an ADFERENCE verbessert werden?
In unserem Adference Test konnte das Tool performance-seitig nicht überzeugen, aber dies ist auch schon etwas her, vielleicht ist der Algorithmus weiter entwickelt worden. Der Smart Bidding Algorithmus ist allerdings auch weiter entwickelt worden, hier hat Google Zugriff auf sehr viel mehr Signale als externe Bidmanagement-Lösungen und hat entsprechend einen größeren Hebel für die Performanceoptimierung.
Welche Herausforderungen löst du mit ADFERENCE?
Mit einer automatisierten Bidmanagement-Lösung können Optimierungsaufwände von Google Ads Accounts reduziert werden und die Aussteuerung kann man optimierter stattfinden, als das es ein menschlicher Account Manager machen könnte. Das Ziel der Software ist daher die Steigerung der Kosteneffektivität von Google Ads Kampagnen über das menschliche Maß hinaus.

"Adference"

5/5
P
Performance Marketing bei
PFC76
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Amazon PPC

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ADFERENCE?
Die Tatsache, dass Adference ein algorythmusbasiertes Bid Management Tool ist, im Gegensatz zu regelbasierten Tools, die manuell eingerichtet werden müssen. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Ziel festzulegen (kann ein Ziel-ACOS oder Maximierung der Klicks oder Maximierung der Views sein) und das Tool erledigt den Rest. Sie können auch Mindestgebote festlegen, um einen zu geringen Traffic bei Keywords zu verhindern, die wahrscheinlich nicht konvertieren werden, für die Sie aber trotzdem sichtbar sein möchten.
Was könnte konkret noch an ADFERENCE verbessert werden?
Das Einzige, worauf ich hinweisen möchte, ist, dass Schlüsselwörter, die wahrscheinlich nicht konvertieren werden, manchmal eine sehr geringe Sichtbarkeit erhalten, weil die Gebote auf das Minimum eingestellt sind. Dies kann jedoch durch die Festlegung eines Mindestgebots vermieden werden. Abgesehen davon kann ich mir keinen weiteren Nachteil bei der Nutzung des Tools vorstellen und kann es sehr empfehlen.
Welche Herausforderungen löst du mit ADFERENCE?
Mit Adference können Sie Ihre Kampagnen in Portfolios verwalten und pflegen, so dass Sie jederzeit einen besseren Überblick haben und dank der verschiedenen Strategien für jeden Anwendungsfall die richtige Strategie anwenden können. Sie können zwischen umsatzmaximierenden oder klickmaximierenden Strategien wählen und ACoS-Ziele oder Budgets festlegen. Adference sorgt für eine intelligente Verteilung der Budgets auf alle Kampagnen und verhindert so, dass Kampagnen ihr Budget überschreiten.

"Tolles Programm - viel Potenzial für tolle Erfolge"

5/5
N
Mitarbeiter bei
Smava
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt
Disziplin: Affiliate Netzwerke, Amazon PPC, Product Information Management, Shopsysteme & Webshop, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an ADFERENCE?
Am meisten an dem Produkt ADFERENCE gefällt mir, dass das Marketing seit Nutzung dieses Services bei uns viel besser läuft. Beispielsweise das Schalten der Werbung oder das Vermarkten des Produktes werden von ADFERENCE übernommen. Wir selbst haben wenig Ahnung von Marketing, können den Service trotzdem einwandfrei nutzen, da dieser keine Vorkenntnisse benötigt.
Was könnte konkret noch an ADFERENCE verbessert werden?
Mehr Spielraum für die letztendlichen Kampagnen. Ansonsten nicht großartig viel, eventuell wäre ein Darkmode eine super Erweiterung, die aber rein optisch und nicht der Nutzung dienen würde. Ansonsten wären mehr Webinare, vorallem für den Einstig in das Tool noch eine super Erweiterung. Hiervon kann es aber eigentlich nie genug geben. Am Preis kann man natürlich immer noch Pfeilen, dieser ist aber sehr fair in Angesicht der Leistung, die einem geboten wird.
Welche Herausforderungen löst du mit ADFERENCE?
Sämtliche Werbekampagnen, Kundenaquise und das gezielte Platzieren unseres Produktes und unserer Werbung. Des weiteren erleichtert es einem immens viel Arbeit, wenn man beispielsweise mehrere Amazon Accounts betreut und diese alle manuell betreuen müsste. Hier kommt einem ADFERENCE enorm viel Arbeit ab und unterstützt uns. Ansonsten haben wir durch die Nutzung einen deutlichen Performanceanstieg erzielt.
Was möchtest du noch zu ADFERENCE sagen (Video)?

Die besten Alternativen zu ADFERENCE

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?