"Alternatives CSS für Shopping Ads"
4/5
S
Branche: Marketing
Disziplin: Marketing Automation, Product Feed Management
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an ADFERENCE?
Wir nutzen bei uns lediglich das Adference CSS, sodass ich nur hierüber berichten kann. Durch den Wegfall der Marge für die Klicks im Gegensatz zum Google CSS sinken die effektiven Klickpreise in der Theorie um bis zu 20%. Dies konnten wir so nicht bei jedem Konto beobachten, dennoch ist oftmals ein Sinken der Klickpreise zu sehen, sodass die effektive Reichweite erhöht wird. Die Einrichtung war zudem einfach und schnell und Bedarf keinerlei Betreuung danach.
Was könnte konkret noch an ADFERENCE verbessert werden?
Wie gesagt konnten wir nicht bei jedem Kunden die versprochenen Vorteile auch genau so sehen, allerdings ist unser Fazit insgesamt doch eher positiv. Die reine Funktionsweise und auch auf die Aufsetzung funktionieren hierbei super, sodass ich hier keinen direkten Verbesserungsvorschlag habe. User Experience und auch der Support bisher waren ebenfalls top.
Welche Herausforderungen löst du mit ADFERENCE?
Wir nutzen Adference als Alternative zum klassischen Google CSS, um E-Commerce Produkte aus Online Shops mit verschiedenen Kampagnen Typen in Google Ads auszuspielen (Google Shopping, Performance Max etc.). Darüber hinaus gibt es auch noch ein Adference Tool für Amazon, allerdings haben wir dies nicht in Gebrauch und können hierzu keine Angaben machen.