Die OMKB 2023 hat wieder einmal bewiesen, dass sie zurecht zu einem der heißesten Einträge im Eventkalender gehört. Diese spezielle Summer Edition bot den Teilnehmer:innen ein einzigartiges Erlebnis, eine Atmosphäre voller positiver Energie, eine Mischung aus erfrischenden Ideen und inspirierenden Gesprächen, die von einem Rekordpublikum vor Ort im Kosmos und den tausenden Zuschauer:innen des Live-Streams mitverfolgt wurde.
Auf fünf themenspezifischen Stages teilten mehr als 70 Speaker:innen, darunter Branchengrößen wie Julia Barsch, Head of Digital bei Burger King, Jonas Upmann, Head of Consumer Communication bei HomeToGo, Dimitri Gärtner, Founder & CEO von FRAMEN oder Sahra Al-Dijaili, Head of Brand Partnerships Retail, Ecom. & Marketplace bei TikTok, ihre Erfahrungen, Visionen und neuesten Erkenntnisse.
Besonders deutlich wurde, dass Künstliche Intelligenz (KI) für das Digital Marketing mit einer unheimlichen Geschwindigkeit in allen Segmenten an enormer Relevanz gewonnen hat und gewinnt. Eine Vielzahl der Tracks war klar KI-fokussiert und stellte eindrucksvoll dar, was heute schon geht, wie weit wir in diesem Bereich aber erst gekommen sind und wohin die Reise noch geht.
Zum ersten Mal konnten wir die Teilnehmer:innen auf der Purple Social Media Stage, presented by INTERMATE, begrüßen. Hier gab es spannende Tracks u.a. zu den Themen Influencer Marketing, Community Management, TikTok Marketing und Performance Ads im Meta Ökosystem. Zum Abschluss gab es hier einen intensiven Diskussionsroundtable, der den Tag perfekt abrundete. Eine wahre Goldgrube für alle, die im Social Media Bereich up to date bleiben wollen.
Die Worte von Christoph Steger, Geschäftsleitung OMKB, fassen den Geist der Konferenz gut zusammen:
„Die OMKB ist mehr als nur eine Konferenz. Sie ist eine Plattform für leidenschaftliche Marketer, eine Bühne für Innovation und ein Ort, an dem wir uns gemeinsam inspirieren lassen. Jedes Jahr wieder sind wir von der positiven Resonanz und der Kreativität, die hier aufeinandertreffen, überwältigt.“
Die starke Aftershow-Party auf dem Rooftop des Weekend Clubs in Berlin-Mitte war das Sahnehäubchen eines ohnehin schon herausragenden Events. Schahab Hosseiny, CEO von Think11 und Mitbegründer der OMKB zieht sein Fazit:
„Es war ein erstaunlicher Tag mit so vielen talentierten Menschen. Die Energie, die Kreativität und die Begeisterung, die wir erlebt haben, sind einfach unbeschreiblich. Es fühlt sich wirklich so an, als ob wir alle zusammen etwas Besonderes geschaffen haben.“
Nach diesem großen Erfolg freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Runde. Der Blick ist klar nach vorne gerichtet. #OMKB24, wir kommen! #lookingforward