Meta veranstaltet eine weitere „Creator Week“. Das Technologieunternehmen, dem die sozialen Netzwerke Facebook und Instagram gehören, hat jetzt das Programm für seine zweite Creator Week bekannt gegeben, die in der ersten Novemberwoche dieses Jahres eine Kombination aus Präsentationen, Diskussionsrunden, Vorführungen und mehr umfassen wird.
Stand bei der letztjährigen “Creator Week” vor allem Instagram im Fokus, wird die neue Veranstaltung ein breiteres Spektrum umfassen, da Reels mittlerweile auch einen größeren Teil des Facebook-Ökosystems ausmachen. Meta präsentiert daher auch Plattform-Stars aus beiden sozialen Netzwerken, die beim Event Einblicke in ihre kreativen und geschäftlichen Prozesse geben. Dazu gehören laut Metas Ankündigung “@danmendesoficial, @donalleniii, @karenxcheng, @itsdanielmac und viele mehr.”
Tubefilter berichtet, dass es in L.A., Bali, São Paulo, London und Delhi persönliche Veranstaltungen geben wird, an denen man nur auf Einladung teilnehmen kann. Anders als bei der ersten Veranstaltung im letzten Jahr soll aber das virtuelle Programm für alle, die es sehen wollen, kostenlos sein und auf dem offiziellen Instagram-Konto @creators und auf der “Meta for Creators”-Seite auf Facebook veröffentlicht werden.
Die Veranstaltung soll Kreativen helfen, besser zu verstehen, wie sie die Tools von Facebook und Instagram nutzen können, um eine Präsenz aufzubauen und ihre Arbeit zu monetarisieren.
Meta dazu in einer Mitteilung:
„Wir wollen Kreativen dabei helfen, ihre Community zu vergrößern und ihren Lebensunterhalt auf unseren Plattformen zu verdienen. Auf dem Weg zum Metaverse zielen unsere Investitionen darauf ab, Kreative mit den modernsten Tools, Schulungen und Ressourcen auszustatten, die sie brauchen, um kreativ und finanziell erfolgreich zu sein – jetzt und in Zukunft.“