"Sprout Social ist und bleibt mein liebstes Social Media Tool"
5/5
P
Branche: Software
Disziplin: Consent Management Platforms, Content Marketing, Cross-Channel Advertising, SEO, Social Media
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Sprout Social?
Das umfangreiche Social Listening. Für mich macht alleine diese Funktion und wie intuitiv sie mit dem Tool zu nutzen ist, Sprout Social zu einem meiner liebsten Social Media Tools. Generell sind die Abläufe innerhalb des Tools sehr gut durchdacht, vor allem für größere Teams. Darauf ist Sprout Social auch preislich ausgerichtet, was bei der Wahl des Tools zu bedenken ist.
Was könnte konkret noch an Sprout Social verbessert werden?
Einige Abschnitte sind im Menü leicht zu übersehen, beziehungsweise schwer zu finden. Da wäre es möglich, noch etwas mehr Übersicht zu schaffen, um das Tool noch intuitiver zu machen. Generell gibt es die Kurse, welche in dem Fall weiterhelfen können, um sich besser zu orientieren. Vielleicht wäre es preislich auch noch möglich eine etwas günstigere Version mit weniger Optionen anzubieten.
Welche Herausforderungen löst du mit Sprout Social?
Ich plane damit den Content in der Agentur, überwache die Kanäle, um zu sehen, wer über die Agentur oder Kunden spricht und analysiere Zielgruppen sowie Postings anhand aller wichtigen Metriken. Für mich spart es mir die Arbeit, in jedes Netzwerk einzeln zu schauen. Stattdessen kann ich alles gesammelt sehen und damit Rückschlüsse für alle Plattformen an einem Ort sammeln.