"Exzellentes Tool für Analysen"
4/5
I
Branche: Kraftfahrzeugbau
Disziplin: Web Analytics
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an Amplitude?
Die Zeitersparnis, die ich als Datenanalyst selbst mit der kostenlosen Version von Amplitude erhalte, ist enorm. Die zeitabhängige Ereignisverfolgung in Trichtern ist ein mühsamer und anstrengender manueller Codierungsaufwand, aber Amplitude ist in der Lage, Zeitleisten von Ereignissen nahtlos zusammenzufügen und es Ihnen zu ermöglichen, Trichterdaten basierend auf verfolgten Ereignissen oder Benutzereigenschaften ziemlich praktisch ohne Codierung zu erstellen. Das allein ist verrückt. Auch die Möglichkeit, schnell Histogramme, Balkendiagramme oder Liniendiagramme basierend auf nachverfolgten Ereignissen anzuzeigen, erleichtert das Testen von Einblicken. Die Tatsache, dass all dies nicht Paywalled ist, ist fantastisch und veranlasst unsere Organisation, ernsthaft über höhere Pläne nachzudenken.
Was könnte konkret noch an Amplitude verbessert werden?
Die Anpassbarkeit des Dashboards ist ziemlich gering – es gibt keine Möglichkeit, Abstandshalter, Trennlinien und Textfelder in Dashboards hinzuzufügen. Auch horizontale Anmerkungen und eine erweiterte Farbpalette für Diagrammoptionen wären schön, sind aber nicht vorhanden. Außerdem ist die Möglichkeit, in einem Diagramm mehrere Jahre in der Zeit zurückzugraben, im kostenlosen Modus eingeschränkt, was einen tieferen Einblick ermöglicht.
Welche Herausforderungen löst du mit Amplitude?
Wir sind jetzt in der Lage, neue Möglichkeiten in einem wissenschaftlichen Test zu evaluieren und zu testen und Methoden zu erlernen, die uns vorher nicht möglich waren. Wir sind in der Lage, unsere internen und externen Teams auf einfache und leicht verständliche Weise mit Daten und Erkenntnissen über Akzeptanz, Leistung, Aktivierung, Bindung usw. auszustatten.