Visitor Analytics

Visitor Analytics

6 mal bewertet
4.5/5
Visitor Analytics

Visitor Analytics Bewertungen

Weiterempfehlung
85%
Innovation
83%
Benutzerfreundlichkeit
87%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
90%

Inhaltsverzeichnis zu Visitor Analytics

Was ist Visitor Analytics?

Visitor Analytics hilft dabei, Website-Analysen sehr einfach zu verstehen. Die Software ist DSGVO-konform und bietet eine unkomplizierte User-Experience durch statistische Dashboards, simple Visualisierungen und leistungsbasierte Gegenüberstellungen. Visitor Analytics zeigt einem die Besucherpfade und -historie, Absprungrate, Seitenleistung, Konversionsraten, Kampagnen, Referrer und diverse andere wichtige Daten über das User verhalten mithilfe von Sitzungsaufzeichnungen, Heatmaps und Trichtern.

FAQ Visitor Analytics?

Visitor Analytics bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Visitor Analytics Kunden

  • E-Commerce-Unternehmen
  • Kleine Unternehmen
  • Marketing- und Werbeagenturen
  • Startups
  • Medienunternehmen
  • Bildungseinrichtungen

Visitor Analytics Funktionen

  • Live-Besucherzählung
  • Heatmap-Analyse
  • Echtzeit-Benachrichtigungen
  • Verfolgung von Verweildauer und Abbruchraten
  • Verfolgung von Besucherquellen und -verhalten
  • Erstellung von Berichten und Dashboards
  • Integration mit Google Analytics
  • IP-Adressen- und Standortverfolgung
  • A/B-Test-Unterstützung
  • Erkennung von Betrug und Spam

Visitor Analytics Preise

Visitor Analytics ist ein kostenloses Tool. Es gibt jedoch einige kostenpflichtige Pläne, die mehr Funktionen und Funktionen bieten. Die Preise reichen von 9,99 USD pro Monat bis zu 199 USD pro Monat.

Visitor Analytics Sprachen

Visitor Analytics unterstützt Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Niederländisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Arabisch.

Visitor Analytics Gründungsjahr

Visitor Analytics wurde im Jahr 2016 gegründet.

Visitor Analytics Follower

Visitor Analytics hat derzeit keine Follower in sozialen Netzwerken.

Visitor Analytics Standorte

Visitor Analytics sitzt in Berlin, Deutschland.

Visitor Analytics Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Visitor Analytics sind: Google Analytics, Clicky, Matomo, GoSquared und Piwik.

Visitor Analytics Erfahrungen & Reviews

"Wordpress Plugin zur Analyse der Website"

4/5
J
Jan
Marketing Specialist bei
BZ Berlin
1-5 Mitarbeiter
Branche: Rundfunk, TV & Film
Disziplin: Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Visitor Analytics?
Cooles Plugin für Wordpress, welches eine super Analyse über die Besucher der Website oder des Shops bietet. Wenn man kein Profi in Google Analytics oder ähnlichen umfangreichen Analyse-Tools ist, sollte man auf jeden Fall VisitorAnalytics nutzen, um zumindest die grobsten Statistiken und Nutzerzahlen einsehen zu können. Viele Funktionen zum kleinen Preis.
Was könnte konkret noch an Visitor Analytics verbessert werden?
Das Plugin bietet einem natürlich nur grundsätzliche Funktionen die nicht zu tiefgreifend sind. Wer hier jeden Monat genaue Nutzeranalysen fahren möchte, sollte sich doch lieber für Google Analytics entscheiden und ggf. eine Agentur für die Einrichtung etc. engagieren. Ansonsten finde ich das Plugin sehr gut und auch nicht zu teuer. Die Funktionen sind einfach zu verstehen.
Welche Herausforderungen löst du mit Visitor Analytics?
Einige meiner Kunden nutzen VisitorAnalytics um die Website oder den eigenen Webshop regelmäßig zu überwachen und die Nutzerzahlen zu analysieren. Man kann damit auch kleinere Conversion-Optimierungen vornehmen, sollte aber keine Wunder erwarten. Die Kosten des Tools sind zudem sehr überschaubar, was grade für kleinere Unternehmen sehr wichtig und gut ist.

"Datenbasierte Entscheidungen"

4/5
S
Projektmanagerin bei
Erzbistum Bamberg
1-5 Mitarbeiter
Branche: Öffentliche Verwaltung
Disziplin: Conversion Optimierung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Visitor Analytics?
Was mir gut an Visitor Analytics gefällt ist die Benutzeroberfläche. Das Tool ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet. Man bekommt schnell und einfach detaillierte Statistiken zum Traffic auf der Website. Man kann auch sehen, woher die Websitebesucher kommen. Daraus kann man dann beispielsweise ableiten, wo man noch präsenter werden sollte.
Was könnte konkret noch an Visitor Analytics verbessert werden?
Teilweise hängt die Software und es dauert bis man sie wieder neu gestartet hat. Leider stürzt sie auch häufiger mal ab, was für mich als Endbenutzer sehr nervig ist. Bei den Statistiken sind manche derTerminologien auch sehr kompliziert zu verstehen, da man nicht genau weiss, was damit gemeint ist. Ebenso ist der Preis nicht gerade niedrig – insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis aber.
Welche Herausforderungen löst du mit Visitor Analytics?
Wir setzen das Tool für die Analyse unserer Webseite ein, um zu wissen, wie gut der Traffic auf den jeweiligen Unterseiten ist. Das hilft uns bei der Verbesserung der Seitengestaltung. Zudem erhalten wir demografische Daten, können Kunden besser kategorisieren und Kampagnen zielgerichteter ausbauen. Es erleichtert unseren Arbeitsalltag und lässt uns datenbasiert Entscheidungen treffen.

"Traffic einfach trocken und auswerten"

5/5
f
.freelancer bei
Palleon.
1 – 10 Beschäftigte Mitarbeiter
Branche: B2C-E-Commerce
Disziplin: Conversion Optimierung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Visitor Analytics?
Für uns war es besonders wichtig das für ein Tool haben welches schnell und unkompliziert zu nutzen ist und auch nicht unbedingt aufwändig für die Implementierung auf der Webseite ist, genau das wird hier einem geboten und das gefällt uns am meisten an dem Produkt dass genau diese Komponenten sehr gut miteinander harmonieren. Das ganze läuft außerdem extrem flüssig und ist zuverlässig.
Was könnte konkret noch an Visitor Analytics verbessert werden?
Da das Thema Design und Individualisierung hier schon sehr ausgereift sind haben wir bis auf den Kostenpunkt keine weiteren Verbesserungsvorschläge. Wir wünschen uns für die Zukunft etwas mehr Transparenz in der Preisgestaltung gerade für kleinere Unternehmen, dennoch bekommt man hier für sein Geld einiges geboten und wir sind aktuell sehr zufriedener werden weiterhin damit arbeiten.
Welche Herausforderungen löst du mit Visitor Analytics?
Wir nutzen das Tool um den Traffic auf unserer Webseite zu Tracken, die haben alles auf unserer Webseite integriert und können somit schnell und unkompliziert alles auswerten und haben direkt ein Dashboard wo wir alles einsehen können. So haben wir die Möglichkeit jeden einzelnen Button und die Zeit die der Kunde auf unserer Seite verbringt nach zu verfolgen. Es spart uns eine Menge Zeit und ist für uns mittlerweile ein sehr essenzielles tool geworden.

"Super Tool zum detaillierten Auslesen von Traffic"

4/5
S
Outreach Manager bei
Dept Agency
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Conversion Optimierung, SEO

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Visitor Analytics?
Visitor Analytics ist ein extrem hilfreiches Tool, um den Traffic der eigenen Seite zu tracken. Alle denkbaren und relevanten Kennzahlen können mit Visitor Analytics ausgelesen werden. Es ist übersichtlich und verständlich gestaltet und lässt sich schon bei erster Nutzung extrem einfach bedienen. Am besten gefällt mir, direkt auslesen zu können, auf welchen Seiten sich Nutzer am längsten aufhalten.
Was könnte konkret noch an Visitor Analytics verbessert werden?
Etwas umständlich und zeitaufwändig finde ich die Einbindung des Trackingcodes. Leider muss der Code auf jeder Seite eingebunden werden, was bei einer Neuinstallation sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Ein weiterer negativer Punkt ist, dass aufgrund der (noch) verhältnismäßig geringen Bekanntheit des Plugins, recht wenig Tutorials vorhanden sind.
Welche Herausforderungen löst du mit Visitor Analytics?
Ein Highlight ist definitiv das detaillierte Auslesen des Nutzerverhaltens auf allen Seiten. Man kann direkt auslesen, wie sich ein Nutzer auf der Webseite verhält, welche Wege er durchklickt und wie lange er sich aufhält. So können beispielsweise unbeliebtere Seiten nutzerfreundlicher optimiert und beliebte Seiten ganz gezielt zur Conversion optimiert werden..

"VISITOR ANALYTICS ein klasse Allrounder!"

5/5
L
CTO bei
tool-Time
1-5 Mitarbeiter
Branche: Mediennutzung
Disziplin: Business Intelligence (BI), Projektmanagement, SEO, Social Media, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Visitor Analytics?
Der Riesen Mehrwert den VISITOR ANALYTICS bietet ist das man alles zum Thema Tracking in einem Tool hat, design und Handhabung sind hier sehr gut und einfach aufgebaut, was die Nutzung so gut wie für jeden ohne Schulung einfach gestaltet. Mittlerweile auch sind auch das Chat widget und die SEO Optionen sehr gut ausgereift. Ganz klare Empfehlung wir sind zufrieden!
Was könnte konkret noch an Visitor Analytics verbessert werden?
Insgesamt ist quasi alles abgedeckt und die Funktionen sind sehr umfangreich, dennoch finde ich persönlich das leichte Bugs behoben werden können damit alles noch flüssiger läuft und designtechnisch sind sicherlich auch nochmal 1-2 Moderne Optionen machbar. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Cloud Basierte Möglichkeit damit man Gerät unabhängig arbeiten kann!“
Welche Herausforderungen löst du mit Visitor Analytics?
Es werden alle Theme im Bereich SEO und alles zu den KPIS und Statistiken abgedeckt. Hauptsächlich wird das benutzerverhalten getracked und wir haben direkt eine Wie Anbindung hergestellt, somit ist alles gut verbunden. Zusätzlich betreiben wir unsere Analysen mit VISITOR ANALYTICS und werten diese dann anschließend aus, auch hier sehr detailliert.

"Ein notwendiges Werkzeug, aber schwierig zu verwenden."

5/5
M
Versicherungsmakler bei
Versicherungen Gökhan UG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Versicherungen
Disziplin: Web Analytics, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Visitor Analytics?
Es ist ein sehr nützliches Tool, um Erkenntnisse darüber zu erhalten, wer die Website meiner Organisation besucht, und es hilft uns, den Kunden das richtige Produkt anzubieten, indem es das Besuchsmuster der Kundenwebsite analysiert. Wir installieren es sofort auf jeder Website, die wir erstellen, verwalten oder für die wir werben. Es ist eine gute Option zum Verfolgen von Website-Daten.
Was könnte konkret noch an Visitor Analytics verbessert werden?
Es ist schwierig zu verwenden, es sei denn, Sie bauen eine beträchtliche Menge an Wissen auf, lernen, Ihre Ergebnisse zu filtern (Bot-Verkehr zu entfernen usw.) und führen andere manuelle Einrichtungsvorgänge durch, um vollständige und genaue Ergebnisse zu erhalten. Ich denke, dass vieles davon automatisiert werden könnte. Manchmal ändert sich die Plattform und Sie müssen der Website einen neuen Code hinzufügen, und es gibt ständige Aktualisierungen.
Welche Herausforderungen löst du mit Visitor Analytics?
Die primäre Art und Weise, wie wir Visitor Analytics verwenden, besteht darin, unseren Werbekunden Verkehrszahlen bereitzustellen, damit sie sehen können, wie sich ihre digitalen Anzeigen auf ihren Website-Verkehr, ihre Verkäufe und ihre Interaktion auswirken. Mithilfe von Analytics können wir all diese Informationen sammeln und in Data Studio-Diagramme einspeisen.

Die besten Alternativen zu Visitor Analytics

Weitere Inhalte zu Visitor Analytics