"Gutes Tool mit einigen Schwachstellen"
3/5
A
Branche: Software
Disziplin: Content Marketing, CRM, E-Mail-Marketing, Marketing Automation, Push Notification
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an SALESmanago?
SALESmanago hat sehr viele Möglichkeiten, Marketing zu automatisieren. Sei es Email-Automation, personalisierte Banner auf der Website oder Web-Push und Chat-Bots. Dadurch kann man viele Marketing Aktivitäten in einem Tool machen und spart sich die anderen Tools. Allerdings ist durch die Breite der Möglichkeiten das Tool auch recht komplex und man muss sich erst richtig einarbeiten.
Was könnte konkret noch an SALESmanago verbessert werden?
Konkret haben wir mit folgenden Punkten noch Schwachstellen gefunden:
– Klick Auswertung der Emails: Die Auswertung beim Email Marketing, ob ein Empfänger die Email erhalten, geöffnet und geklickt hat, sind grundlegend für die Analyse des Kanals und funktionieren bei SALESmanago nicht zuverlässig.
– Eine Auswertung, welche Benutzer/Besucher der Website, welches Dokument aus dem Gated Content heruntergeladen haben, gab es nicht. Uns wurde von der Agentur ein Trichter gebaut, der allerdings an Usability zu wünschen übrig lässt und auch nicht immer die richtigen Daten ausspuckt.
Welche Herausforderungen löst du mit SALESmanago?
Wir haben mit SALESmanago die komplette Email Kommunikation des Unternehmens, sowohl intern als auch extern abgedeckt. Außerdem nutzen wir das Tool für Content Marketing und Marketing Automation Strecken mit bestimmten Personas zu bestimmten Themen. Der Chatbot und die Web-Push Angebote werden auch benutzt, allerdings nur in einem sehr beschränktem Rahmen.