Reviews Logos Oracle Eloqua

Oracle Eloqua

2 mal bewertet
4.5/5
Product Reviews Fallback

Oracle Eloqua Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
80%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis zu Oracle Eloqua

Was ist Oracle Eloqua?

Oracle Eloqua ist eine Software zur Unterstützung und Automatisierung von Marketing-Aktivitäten. Sie ermöglicht die Planung und Durchführung von Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg. So wertet die Software die Daten von CRMs, Webseiten und anderen Systemen aus, um Kunden zu segmentieren. Eloqua unterstützt die Bewertung von Leads hinsichtlich ihrer Kaufbereitschaft nach ihren Aktivitäten. Es erleichtert die Entwicklung SEO-optimierter Landing Pages. Formulare, E-Mails und andere Inhalte und Kampagnen lassen sich auf Basis von Kundeninteressen erstellen.

FAQ Oracle Eloqua?

Oracle Eloqua bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Oracle Eloqua Kunden

  • Unternehmen aller Größen
  • B2B-Unternehmen
  • E-Commerce-Unternehmen
  • Marketing- und Vertriebsabteilungen
  • Kundendienstabteilungen
  • Unternehmen, die sich auf digitale Transformation spezialisiert haben

Oracle Eloqua Funktionen

  • Kampagnenmanagement
  • Lead-Generierung
  • Lead-Scoring
  • Lead-Nurturing
  • Marketing-Automatisierung
  • E-Mail-Marketing
  • Analyse- und Berichtsfunktionen
  • Integration mit CRM-Systemen
  • Social-Media-Integration
  • Mobile-Marketing-Funktionen

Oracle Eloqua Preise

Oracle Eloqua kostet je nach Anzahl der Benutzer und Funktionen unterschiedlich viel. Die Preise beginnen bei etwa 1.200 USD pro Monat für ein Einzelbenutzer-Paket und steigen bis zu mehreren tausend Dollar pro Monat für ein Paket mit mehreren Benutzern und zusätzlichen Funktionen.

Oracle Eloqua Sprachen

Oracle Eloqua unterstützt Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Chinesisch und Portugiesisch.

Oracle Eloqua Gründungsjahr

Oracle Eloqua wurde im Jahr 1999 gegründet.

Oracle Eloqua Follower

Oracle Eloqua hat auf Twitter über 28.000 Follower, auf LinkedIn über 50.000 Follower und auf Facebook über 14.000 Follower.

Oracle Eloqua Standorte

Oracle Eloqua hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada.

Oracle Eloqua Wettbewerber

Die größten Wettbewerber von Oracle Eloqua sind: Adobe Campaign, Salesforce Marketing Cloud, HubSpot, Marketo und Pardot.

Oracle Eloqua Erfahrungen & Reviews

"Marketing in seiner besten Form"

5/5
M
Praktikant bei
Quiadl
1-5 Mitarbeiter
Branche: Mediennutzung
Disziplin: E-Mail-Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Oracle Eloqua?
Das Produkt ist besonders vielfältig im automatisierten Marketingbereich, am meisten gefällt mir die Künstliche Intelligenz. Sie hilft mir die Effizienz bei der Selektion nach der richtigen Zielgruppe zu erhöhen und Kunden im Email-Marketing zeitgenau sowie automatisiert zu kontaktieren. Durch die Analyse der Email Öffnungsraten kann man spezifisch reagieren.
Was könnte konkret noch an Oracle Eloqua verbessert werden?
Verbesserungspotenzial sehe ich bei diesem Produkt kaum, es ist so wie es ist komplett ausgereift und kann ohne jegliche Probleme und Störungen auch von unerfahrenen Nutzern bedient werden. Man sollte lediglich abwägen, ob an alle diese Funktionen auch tatsächlich benötigt, denn preislich werden diese ganzen nützlichen Tool auch in die Gebühren eingerechnet.
Welche Herausforderungen löst du mit Oracle Eloqua?
Ich nutze das Produkt in seinem ganzen Ausmaß und habe beispielsweise das Email- Marketing komplett automatisiert. Nach einer Analyse der Öffnungsraten, haben wir unsere Strategie dahingehend angepasst und profitieren seitdem in diesem Bereich von diesem Produkt. Außerdem kann über die App auf dieses Produkt zugegriffen werden, was die Nutzung sehr erleichtert.

"Robuste uns Leistungsfähige Lösung"

4/5
S
Projektverantwortlicher neuer Marketingstrategien bei
Mc Donalds
1-5 Mitarbeiter
Branche: Gastronomie
Disziplin: E-Mail-Marketing, Publisher Ad Management, Web Acceleration, Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Oracle Eloqua?
Die Automatisierungs- und API-Funktionen sind sehr robust und leistungsstark. Sie können viele komplizierte Programme einrichten, die andere nicht einrichten können. Es ist auch einfach, Programme zu ändern, während sie aktiv sind, und zu sehen, wo Kontakte in jedem Schritt fallen. Lead-Scoring hat mehrere Ebenen, so dass Sie sich wirklich auf eine gute Scoring-Strategie konzentrieren können, um Kontakte durch den Marketing-Trichter zu bewegen und gute Leads für den Verkauf zu erzielen.
Was könnte konkret noch an Oracle Eloqua verbessert werden?
Einige Komponenten haben eine veraltete Benutzeroberfläche. Der E-Mail-Komponist hat auch einige Fehler. Die Segmentierungsfunktionen könnten etwas intuitiver sein, ich habe das Gefühl, dass andere Plattformen diese Komponente etwas mehr ausgearbeitet haben. Es ist jedoch mehr eine Lernkurve als alles andere. Die Asset-Bibliothek fühlt sich aus UI-Sicht etwas klobig und veraltet an, es wäre schön, wenn diese Funktion etwas reibungsloser wäre. Aus Sicht eines Administrators würde ich gerne mehr Details zur Benutzeraktivität für Audits sehen. Aus dem gleichen Grund habe ich das Gefühl, dass die Kontaktdatensätze visuell ansprechender präsentiert werden könnten. Wie Sie wahrscheinlich sehen konnten, ist das Thema hier, dass es ein großartiges System mit einer glanzlosen Benutzeroberfläche ist. Oracle könnte das System tausendfach verbessern, wenn sie in eine bessere UI / UX für die Plattform investieren würden, was die Haupteinschränkung ist.
Welche Herausforderungen löst du mit Oracle Eloqua?
Eines der Probleme, die ich hatte, als ich Eloqua verwendete, bestand darin, sicherzustellen, dass die Integrationszeit zwischen Salesforce und Eloqua so schnell wie möglich war und die Daten perfekt miteinander verbunden waren. Ich erkannte, nachdem ich aufgehört hatte, Eloqua zu verwenden und stattdessen andere Plattformen mit anderen Organisationen zu verwenden, da Eloqua unglaublich mächtig war. In der Lage zu sein, Formulare in Eloqua zu erstellen und alle benötigten Daten einfach zu erfassen, ist etwas, das viele Unternehmen immer noch Schwierigkeiten haben.

Die besten Alternativen zu Oracle Eloqua

Weitere Inhalte zu Oracle Eloqua