Reviews Logos Oracle Eloqua

Oracle Eloqua

4.5/5
Product Reviews Fallback

Oracle Eloqua Bewertungen

Weiterempfehlung
40%
Innovation
40%
Benutzerfreundlichkeit
40%
Einfachheit
40%
Kosten / Nutzen
40%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Oracle Eloqua?

Oracle Eloqua ist eine Software zur Unterstützung und Automatisierung von Marketing-Aktivitäten. Sie ermöglicht die Planung und Durchführung von Kampagnen über mehrere Kanäle hinweg. So wertet die Software die Daten von CRMs, Webseiten und anderen Systemen aus, um Kunden zu segmentieren. Eloqua unterstützt die Bewertung von Leads hinsichtlich ihrer Kaufbereitschaft nach ihren Aktivitäten. Es erleichtert die Entwicklung SEO-optimierter Landing Pages. Formulare, E-Mails und andere Inhalte und Kampagnen lassen sich auf Basis von Kundeninteressen erstellen.

FAQ zu Oracle Eloqua?

Die Software kann Retargeting-Nachrichten automatisch auf Basis bestimmter Regeln senden.
Ein Dashboard zeigt die Performance von Aktionen an, z. B. die Antwortrate.
Für Eloqua bietet Oracle über 500 Integrationen an.

Oracle Eloqua bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Oracle Eloqua

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Oracle Eloqua

"Marketing in seiner besten Form"

5/5
M
arbeitet als Praktikant
bei Quiadl
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Mediennutzung
Disziplin: E-Mail-Marketing

Was gefällt dir am meisten an Oracle Eloqua?

Das Produkt ist besonders vielfältig im automatisierten Marketingbereich, am meisten gefällt mir die Künstliche Intelligenz. Sie hilft mir die Effizienz bei der Selektion nach der richtigen Zielgruppe zu erhöhen und Kunden im Email-Marketing zeitgenau sowie automatisiert zu kontaktieren. Durch die Analyse der Email Öffnungsraten kann man spezifisch reagieren.

Was könnte konkret noch an Oracle Eloqua verbessert werden?

Verbesserungspotenzial sehe ich bei diesem Produkt kaum, es ist so wie es ist komplett ausgereift und kann ohne jegliche Probleme und Störungen auch von unerfahrenen Nutzern bedient werden. Man sollte lediglich abwägen, ob an alle diese Funktionen auch tatsächlich benötigt, denn preislich werden diese ganzen nützlichen Tool auch in die Gebühren eingerechnet.

Welche Herausforderungen löst du mit Oracle Eloqua?

Ich nutze das Produkt in seinem ganzen Ausmaß und habe beispielsweise das Email- Marketing komplett automatisiert. Nach einer Analyse der Öffnungsraten, haben wir unsere Strategie dahingehend angepasst und profitieren seitdem in diesem Bereich von diesem Produkt. Außerdem kann über die App auf dieses Produkt zugegriffen werden, was die Nutzung sehr erleichtert.

"Robuste uns Leistungsfähige Lösung"

4/5
S
arbeitet als Projektverantwortlicher neuer Marketingstrategien
bei Mc Donalds
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Gastronomie
Disziplin: E-Mail-Marketing, Publisher Ad Management, Web Acceleration, Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Oracle Eloqua?

Die Automatisierungs- und API-Funktionen sind sehr robust und leistungsstark. Sie können viele komplizierte Programme einrichten, die andere nicht einrichten können. Es ist auch einfach, Programme zu ändern, während sie aktiv sind, und zu sehen, wo Kontakte in jedem Schritt fallen. Lead-Scoring hat mehrere Ebenen, so dass Sie sich wirklich auf eine gute Scoring-Strategie konzentrieren können, um Kontakte durch den Marketing-Trichter zu bewegen und gute Leads für den Verkauf zu erzielen.

Was könnte konkret noch an Oracle Eloqua verbessert werden?

Einige Komponenten haben eine veraltete Benutzeroberfläche. Der E-Mail-Komponist hat auch einige Fehler. Die Segmentierungsfunktionen könnten etwas intuitiver sein, ich habe das Gefühl, dass andere Plattformen diese Komponente etwas mehr ausgearbeitet haben. Es ist jedoch mehr eine Lernkurve als alles andere. Die Asset-Bibliothek fühlt sich aus UI-Sicht etwas klobig und veraltet an, es wäre schön, wenn diese Funktion etwas reibungsloser wäre. Aus Sicht eines Administrators würde ich gerne mehr Details zur Benutzeraktivität für Audits sehen. Aus dem gleichen Grund habe ich das Gefühl, dass die Kontaktdatensätze visuell ansprechender präsentiert werden könnten. Wie Sie wahrscheinlich sehen konnten, ist das Thema hier, dass es ein großartiges System mit einer glanzlosen Benutzeroberfläche ist. Oracle könnte das System tausendfach verbessern, wenn sie in eine bessere UI / UX für die Plattform investieren würden, was die Haupteinschränkung ist.

Welche Herausforderungen löst du mit Oracle Eloqua?

Eines der Probleme, die ich hatte, als ich Eloqua verwendete, bestand darin, sicherzustellen, dass die Integrationszeit zwischen Salesforce und Eloqua so schnell wie möglich war und die Daten perfekt miteinander verbunden waren. Ich erkannte, nachdem ich aufgehört hatte, Eloqua zu verwenden und stattdessen andere Plattformen mit anderen Organisationen zu verwenden, da Eloqua unglaublich mächtig war. In der Lage zu sein, Formulare in Eloqua zu erstellen und alle benötigten Daten einfach zu erfassen, ist etwas, das viele Unternehmen immer noch Schwierigkeiten haben.

Oracle Eloqua - Alternativen

4/5

Y42

5/5
5/5
4/5